Angst etwas zu verpassen?

Ein bisschen kenne ich das Gefühl grade auch :)
Früher bin ich viel gereist und habe vorher in verschiedenen Ländern gelebt.
Das Reisen ist in den letzten Jahren durch unsere 4 Hunde etwas eingeschränkt, weil sie bisher immer mitgekommen sind.
Da bleiben nur Ferienhäuser und hundeschonende Anreise mit dem Auto.

Dadurch, dass ich früher wirklich viel erlebt habe (und mein Mann ebenso), war es die letzten 8 Jahre okay.
Mittlerweile habe ich aber den Wunsch, mal wieder ohne Hunde zu reisen und dann auch mal wieder weiter weg.
Deswegen haben wir uns grade entschlossen, eine gute Fremdbetreuung für die Bande zu suchen und dieses Jahr einen Urlaub ohne Hunde zu machen, ausserdem möchte ich meinen Mann gerne bei der einen oder anderen Dienstreise begleiten.

Reisen sind allerdings das Einzige, wo ich den Eindruck habe, ein bisschen was zu verpassen.
Mit dem Rest meines Lebens bin ich im Reinen und würde nichts verändern wollen.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das hat sich bei mir so vor ca. 10 Jahren geändert. Ohne Hunde wärs kein Urlaub mehr für mich und vor 2 Jahren habe ich den i-Punkt in meinem Leben gesetzt: ein altes Womo. Das Womoreisen hat mich dermaßen umgehauen das meine Frau letztes Jahr alleine in Urlaub fliegen "musste". Ich will diesen Flugzeug/Hotel-Reisestress einfach nicht mehr. Irgendwo pünktlich sein zu müssen verursacht mir Sprühstuhl.
 
Ich " muss" reisen wegen familien besuch, aber sonnst habe ichs gesehen, wortwoertlich.

Ich brauche schon ferien, ohne hunden, nur 60 km fahren und ich bin dort wo ich sein moechte.
 
Da bin ich ganz anders :)
Ich komme aus einer Campingfamilie und habe mir als Jugendliche geschworen, dass ich nie nie wieder Campingurlaub machen möchte *fg*
Ein Womo wäre mein persönlicher Alptraum :D

Ich bin hier diejenige, die sich um die Tiere kümmert, weil mein Mann sehr viel arbeitet.
Da hatte ich Ende letzten Jahres einfach das Gefühl, "mal raus zu müssen"
Für meinen Mann ist das weniger wichtig, weil er durch seine Dienstreisen öfter weg ist.
Die sind für ihn quasi ein Kurzurlaub.

Ich habe es angesprochen, Männe hat verstanden und wir haben nach einer Lösung gesucht.
Dazu gehört nicht nur der Urlaub, sondern dass ich alle zwei Monate ein Wochenende für mich habe, an denen er die Hunde versorgt und ich wegfahren kann.
Zum Valentinstag bekam ich zwei Tage Holland von meinem Mann geschenkt und habe es total genossen.
 
Angst etwas zu verpassen hätte ich, wenn ich die Hunde zuhause lassen müsste. :sarkasmus:
Ne, da bin ich extrem pingelig. Pension ist für mich komplett ausgeschlossen und wenn Frank die Hunde versorgt, dann nehme ich zumindest Crab mit (nicht dass er das nicht hinbekommen würde, aber ich möchte das nicht).

Die meisten Leute auf dieser Erde reisen nicht, können da nicht mal dran denken. Und sind wahrscheinlich oftmals glücklicher als die, die sich das leisten können. Es gibt ein paar wenige Orte die ich gerne sehen würde, aber auch nicht so gerne dass ich mich dafür ins Zeug legen würde. Wenn ich mal dazu komme: schön. Wenn nicht: whatever. :)
 
Ich hab nicht direkt Sorge, was zu verpassen, aber manchmal bedaure ich, dass ich die Freiheiten meines Berufs nicht mehr nutze. Als Freiberuflerin kann (könnte!) ich überall arbeiten, wo es einen Internetanschluss gibt, aber ich sitze hier im Ruhrgebiet bei Mann und Hund. Manchmal kriege ich Fernweh, wenn ich sehe, was die Kollegen manchmal für Fotos posten, so in der Art: Schau mal mein Arbeitsplatz heute: Gerade sitze ich in der Rainforest Lodge in sowieso, da hinten fliegt ein Schwarm Aras vorbei und heute morgen kamen schon die Äffchen zum Frühstück.
Das löst gelegentlich Wehmut oder auch Neid aus (die Moskitos sollen euch holen!)

Aber ich kann es mir ja selbst aussuchen und daher warte ich, bis wieder meine Zeit gekommen ist.
 
Ich würde einen Urlaub ohne die Köters auch null genießen können. Mein Traum aktuell wäre den Schwarzwald-Querweg laufen, das packen die Oldies aber nicht mehr. Vielleicht Sommer 2017.
 
@Arrabiata

Ich kenne irgendwie keinen Kollegen, der sich noch allzu exotische Arbeitsplätze leisten könnte... (okay, jetzt mit einer Ausnahme, einer hat neulich mal in einer Quizshow richtig viel Geld gewonnen - aber das zählt ja nicht so richtig... :D )

Und ganz ehrlich - würdest du zum Arbeiten wirklich so weit weg fahren? -Dann hat man ja gar nichts davon... ;)
 
@lektoratte

Doch, ich kenne tatsächlich mehrere, die quasi auf Dauerweltreise sind und dabei übersetzen. Oder zumindest nur einen minimalen festen Wohnsitz haben und dann wochen- bis monatelang reisen.
Im Urlaub arbeiten ist auch nichts für mich, das hab ich nur ein- zweimal gemacht und auch nur, weil wir in einer größeren Gruppe unterwegs waren und ich so auch eine gute Ausrede hatte, mich den Gruppenaktivitäten auch mal entziehen zu können. Wenn ich nur zwei Wochen weg bin, dann will ich mich tatsächlich nur entspannen und nicht vorm Rechner sitzen.
Aber die Vorstellung, gerade jetzt wenn ich aus dem Fenster sehe, in einem tropischen Land zu überwintern, das ist schon reizvoll. :surfing:
 
ich befürchte, dass ich grosse Schwierigkeiten mit der Selbstdisziplin hätte, wenn ich z.B. auf den Malediven arbeiten müsste :D
 
...Dunni, von wo nach wo verläuft der Schwarzwaldquerweg? Wieviel KM? Fänden wir wohl spannend, ein Stück davon....LG :)DLH
 
Ich denke, wenn ich bis zu meinem letzten Atemzug einmal von Oben nach Unten (und natürlich wieder zurück) durch Afrika gefahren bin, mir Norwegen/Schweden ausgiebig angesehen habe, ist mein Leben rund gelaufen. Mehr will ich garnicht ;)

Norwegen und Schweden wuerden mich auch sehr reizen. Afrika, da bin ich ehrlich, eher nicht. Es gibt zwar schon Ziele, wie Marokko oder Kenia, die mich auch reizen wuerden, aber Kalifornien hats mir irgendwie angetan.
 
..für war immer schon Neuseeland DAS Traumland Schlechthin . Da gibt es von allem nicht nur etwas, sondern ganz viel.....
Schnee, Sonne, Meer, Berge , Einsamkeit, verrückteste Tierwelt, ne Sprache( Englisch), welche ich einigermaßen beherrsche . Na gut auf die Millionen von Schafen könnte ich verzichten...aber nicht auf deren leckeres Fleisch ( wenn ich schon all da wäre;))
Bloß24 Stunden im Flieger für ne alte Frau, kriege ich eine Thrombose, das war es dann ....:D
 
Mein Mann und ich hatten lange die Idee, zumindest teilweise in Ägypten zu leben, wenn er in Rente ist.
Das war für mich lange mein Traumland. :)
 
Nein, leider nicht.
Ich war vor 3 oder 4 Jahren das letzte Mal da und fand schon, dass es sich verändert hatte.
Ansonsten ist es halt wirklich ein schönes Land.
Insbesondere die Unterwasserwelt ist traumhaft.
 
das hat sich bei mir so vor ca. 10 Jahren geändert. Ohne Hunde wärs kein Urlaub mehr für mich und vor 2 Jahren habe ich den i-Punkt in meinem Leben gesetzt: ein altes Womo.

Wir fahren ja auch nur noch mit den Hunden in den Urlaub. Ohne die zwei kann ichs gar nicht richtig geniessen. Dieses Jahr, wenn es nach Kalifornien geht, kann ich beide leider nicht mitnehmen. Es waere einfach zu stressig. Sie bleiben bei einer Freundin, die die Hunde schon oefter hatte.
Wenn ich nach Kalifornien ziehen wuerde, wuerde die Hundis natuerlich mitkommen:D.
 
...Dunni, von wo nach wo verläuft der Schwarzwaldquerweg? Wieviel KM? Fänden wir wohl spannend, ein Stück davon....LG :)DLH
Von Freiburg bis Konstanz. Etwa 180km lang wenn man die ganze Strecke geht. Führt durch die Ravenna- und die Wutachschlucht, traumhaft von der Landschaft her :love:
Wobei ich die erste Etappe splitten oder erst in Buchenbach einsteigen würde, das wär mir für den ersten Tag zu heavy.
 
Meine Freundin war letztes Jahr auf dem Schwarzwaldquerweg unterwegs. Und ich kriegte die Bilder geschickt. :)

Traumhafte Landschaft. Da braucht man fürs Herr-der-Ringe-Gefühl gar nicht unbedingt bis nach Neuseeland fliegen!
 
..w
Schwarzwald..:love:da habe ich siebeneinhalb Jahre gearbeitet und vor allem richtig gut gelebt! Aber im Mittleren, doch die Wutachschlucht kennen wir , ein Traum , wohl wahr. Diesen speziellen Wanderweg schaue ich mir mal an , erst im Netz, später dann live,ein Stückchen, danke Euch gut Nacht. Heute mal ne richtige Mütze Schlaf nötig:zzz:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angst etwas zu verpassen?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scotti
Hast du Hilfe gefunden?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
S
Meiner schläft auch lieber im Flur vor, als im Schlafzimmer. Ab und an kommt er mal rein und schläft ne Stunde drin, dann bettet er sich wieder um...
Antworten
5
Aufrufe
698
Itsme
T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
674
MadlenBella
MadlenBella
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
525
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten