Angriff im Tierheim Kampfhund verletzt zwei Frauen schwer

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stinkstiefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Seit wann ist ne Old English Bulldog nen Kampfhund? Wird jetzt alles als Kampfhund deklariert, was zubeißt?

Ich hoffe, die Azubine erholt sich schnell davon, find es aber gut, dass sie ihre Ausbildung weiterführen will.
 
Seit wann ist ne Old English Bulldog nen Kampfhund? Wird jetzt alles als Kampfhund deklariert, was zubeißt?
Vielleicht benutzt man diesen Begriff absichtlich um die Einschläferung zu begründen...einfach Hund reicht da nicht.
Ich finde dieses sofortige euthanasieren eines Hundes, der zugebissen hat und man die Gründe dafür nicht einmal kennt, nicht so klasse um es mal vorsichtig auszudrücken.
 
Vielleicht benutzt man diesen Begriff absichtlich um die Einschläferung zu begründen...einfach Hund reicht da nicht.
Ich finde dieses sofortige euthanasieren eines Hundes, der zugebissen hat und man die Gründe dafür nicht einmal kennt, nicht so klasse um es mal vorsichtig auszudrücken.

Laut Artikel ist das doch noch nicht fix, der TA des Vet-Amtes befürwortet allerdings die Einschläferung.
Insgesamt finde ich den Artikel ganz sachlich, auch die Aussagen der Beteiligten.

Den Kampfhund-Quatsch könnten sie sich allerdings echt mal klemmen, meine Güte :rolleyes: Clickbaiting...
 
Wurden nicht hier in NRW die OEBs auch teilweise phänotypisch beurteilt und daher teilweise als Liste 1 Mixe eingestuft?
Ich blicke hier langsam mit den ganzen Bulldog und Bully Geschichten und was NRW so meint, anders beurteilen zu müssen, nicht mehr durch.
 
Wo steht in dem Bericht den etwas von Kampfhund, oder wurde das bereits geändert. :-/
 
Hm, wenn es so stimmt wie es im Artikel stand hat der Hund aber nicht "einfach mal" zu gebissen, sondern musste am Ende mit einem Blasrohr betäubt werden um die beiden Frauen überhaupt dort raus zu bekommen.
Das find ich schon etwas anders zu bewerten als wenn er "nur" mal zu gebissen hätte.
 
Hm, wenn es so stimmt wie es im Artikel stand hat der Hund aber nicht "einfach mal" zu gebissen, sondern musste am Ende mit einem Blasrohr betäubt werden um die beiden Frauen überhaupt dort raus zu bekommen.
Das find ich schon etwas anders zu bewerten als wenn er "nur" mal zu gebissen hätte.

Die WN hat neulich einen kleinen Bericht über ein ausgebrochenes Pony geschrieben. Da hieß es großes braunes Pferd ( das Pony war 1,38 ) ist die Straße entlang galoppiert ( ging gemütlich im Schritt ), also wie jetzt was GENAU passiert ist weiß man bei diesem Bericht, behaupte ich mal, auch nicht.
 
Die WN hat neulich einen kleinen Bericht über ein ausgebrochenes Pony geschrieben. Da hieß es großes braunes Pferd ( das Pony war 1,38 ) ist die Straße entlang galoppiert ( ging gemütlich im Schritt ), also wie jetzt was GENAU passiert ist weiß man bei diesem Bericht, behaupte ich mal, auch nicht.

Nee, ist schon klar.
Deshalb schrieb ich ja wenn es so stimmt.
 
Inzwischen wurde der Hund eingeschläfert, durchaus gerechtfertigt wie ich finde. Fundhund ohne Geschichte und Besitzer...keine Chance für die Fellnase.

R.I.P.
 
Wurden nicht hier in NRW die OEBs auch teilweise phänotypisch beurteilt und daher teilweise als Liste 1 Mixe eingestuft?
Ich blicke hier langsam mit den ganzen Bulldog und Bully Geschichten und was NRW so meint, anders beurteilen zu müssen, nicht mehr durch.

Nein, die OEBs werden phänpypisch als American Bulldog eingestuft. Dennoch sind sie gesetzlich gesehen keine Kampfhunde, die stehen nicht auf der Liste. Die Einstufung sind Einzelfälle.
 
Inzwischen wurde der Hund eingeschläfert, durchaus gerechtfertigt wie ich finde. Fundhund ohne Geschichte und Besitzer...keine Chance für die Fellnase.

R.I.P.

Nun ist es so.
Allerdings ist der Zwinger im Tierheim für einige Hunde eine Extremsituation.
Wie hatten immer wieder ansonsten kaum auffällige Hunde, zu denen nur 1-2 Personen hinein gehem konnten und reinigen war nur nach abschiebern des Hundes möglich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angriff im Tierheim Kampfhund verletzt zwei Frauen schwer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
397
Aufrufe
12K
Schorschi
S
DobiFraulein
Bis ich dort sitze, :eg:, es haengt auch von die persönlichkeit ab, aber es ist tragisch das man keine nette leute am empfang setzen kann, nur bei bedarf feuerspuckende drachen.
Antworten
17
Aufrufe
981
toubab
Roli2190
Der ist aber auch sowas von weit weg vom Standard... :lol:
Antworten
22
Aufrufe
2K
MissNoah
H
Dem kleinen Hund ist nichts passiert. Ich würde den Akita auch besser sichern. Ich bin ein Freund von Geschirren. Da kann man die Hunde besser greifen und halten finde ich. Maulkorb finde ich persönlich übertrieben. Deiner ist von dem frechen Dackel blöd angegangen worden. Wie es in den Wald...
Antworten
16
Aufrufe
2K
chiquita
chiquita
bxjunkie
Gestriger Abendspaziergang in unserem Wolfsgebiet, also dort, wo die Schafe vorgestern ausbrachen und auf die Autobahn rannten. Die Schafe wirkten recht ruhig, keine ungewöhnliche Reaktion auf den Hund. Und Sabah, der einzige HSH weit und breit, hat das Revier kontrolliert. Du musst registriert...
Antworten
4
Aufrufe
635
HSH2
Zurück
Oben Unten