Angies Kreuzband geschichte

Starlightlady

10 Jahre Mitglied
Hallo Liebes Soka Forum
Ich möchte euch was erzählen und einen Rat haben da ich so verzweifelt bin das ich den Weg nicht mehr sehe. Um es kurz zu machen. Ich habe eine Staffordshire Mix Hündin von 6,5 Jahren sie wurde letztes Jahr ein beiden Kreuzbändern operiert auf dem linken läuft sie Prima auf den rechten garnicht. Da sie auf dem rechten auf das Nahtmatrial reagiert hat musste sie ein zweites mal nach operiert werden. Danach gab es wieder Wundstörungen so das wir die Fäden nach 7 Tagen gezogen haben. Leider lief der Hund danach immer noch nicht. Wir machten Röntgenaufnahmen, schallten sie aber ich bekam immer wieder gesagt sie hätte Arthrose. Jeder der einen Soka hat weiss das sie viele schmerzen aushalten können auch meiner ist so ein Typ. So auch meine am Samstag war es dann so schlimm das ich mit ihr zum Notdienst musste. Da dieser auch der Operatur des Hundes war war ich erleichtert. Ich bat Ihn das Gelenk nochmal zu öffnen da ich das Gefühl hatte das etwas nicht stimmte, links lief sie ja. Er sagte nur dann müssen wir noch mal röntgen und schallen ich sagte ihm was das bringen solle da wir auf den Röntgen im Oktober auch nichts viel gesehen hätten. Kurz gesagt er wollte es nicht öffnen. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin fuhr ich gestern mit Angie nach Mönchengladbach und schickte sie durch MRT.

Die Diagnose: Erguss im Gelenk und Kreuzband lose

Angie soll das alte Band raus bekommen und eine MMp bekommen

Nun zu meinen geigendlichen Problem bitte nicht falsch verstehen aber wie gesagt ich bin verzweifelt.

Ich hänge im Scheidungskrieg, habe einn Darlehn an der Backe von 165.000 wegen dem Haus . Also Schufa miserabel. Meinen Job habe ich letzten Monat verloren wegen Umstrukturierung der Praxis. Und bekomme Arbeitslosengeld von 528 Euro.

Die OP kostet 1500 Euro und ich weiss nicht wo ich das Geld her nehmen soll.

Ich habe schon alles verkauft was ich konnte um das MRT zu bezahlen. Klar ich kann den Hund solange auf Schmerzmittel stellen bis ich das Geld zusammen habe aber die mass leidet ich schaffe es grade noch 700 Euro zusammen zu bekommen aber leider mehr nicht.
Was soll ich bloss tun brauche einen Rat und gute Worte
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Starlightlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Viel Geld bei einem anderen TA nachfragen, wir haben für die Kniescheiben OP 700,-- Euros bezahlt und es wurde super gemacht. Tierärzte lassen sich auch auf Ratenzahlungen ein
 
Hallo Samantha
das stimmt der normale Kreuzband OP kostet je nach Grösse des Hundes 700 -1000 Euro. Die MMP wird in einer Klinik gemacht und ehrlich gesagt kenne ich die Klinik gut und war mit einigen unserer Patienten schon da. (Bin selber Tierarzthelferin). Sie haben am Mittwoch das MRT bei Angie gemacht und der Chefarzt operiert sie selber. Zu Ihm habe ich vertrauen nachdem ich so viel Ärger mit dem Knie hatte und Angie so viel schmerzen. Werde den Termin um 3 Wochen nach hinten schieben müssen da ich das Geld nicht zusammen kriege. Sie hat ja noch das Kreuzband drinnen aber est ist zu locker und das Verfahren kann bei ihr nicht mehr angewendet werden so das die MMP durchgeführt werden muss. Diese OP kostet eigendlich 2000 Euro was ich so gelesen habe. Stimmt auch diese würde sich auf Ratenzahlung einlassen aber sie möchten eine Schufa Auskunft und die ist leider negativ bei mir da ich ein Darlehn an der Backe habe von 165.000 für ein Haus. Ich hänge im Scheidungskrieg bekomme kein Unterhalt, habe meinen Job im März verloren, und habe grade eine Autorechnung von 400 Euro bezahlen müssen. Und dann noch das MRT mit 600 Euro. Ich weiss einfach nicht mehr wo ich noch das Geld für die Maus herholen soll.
 
Ich meine der Verein "Tiere für Tiere" unterstützt in manchen Fällen bei TA-kosten. Evtl auch die "Tiertafel" ...
Einfach mal da nachfragen - vielleicht haben die auch sonst noch einen Tipp?
 
Hallo CCb
ich habe bei der Tiertafel Bergheim nachgefragt leider können Sie mir nicht helfen da sie drei Notfälle grade auf die Beine helfen müssen. Ich bin traurig das der einzige der mich durch die ganze Trennung, Wohnungsverlust nie alleine gelassen hat nicht helfen kann. Ich habe das Gefühl das meine Maus mich nicht mehr mag weil ich sie ständig Zuhause lassen muss ,nicht mit ihr Spielen kann. Sie liegt in Ihren Korb und versteht die Welt nicht:(.
 
Hallo CCb
ich habe bei der Tiertafel Bergheim nachgefragt leider können Sie mir nicht helfen da sie drei Notfälle grade auf die Beine helfen müssen. Ich bin traurig das der einzige der mich durch die ganze Trennung, Wohnungsverlust nie alleine gelassen hat nicht helfen kann. Ich habe das Gefühl das meine Maus mich nicht mehr mag weil ich sie ständig Zuhause lassen muss ,nicht mit ihr Spielen kann. Sie liegt in Ihren Korb und versteht die Welt nicht:(.

Hast Du mal bei Tiere für Tiere geschaut ?
Einfach mal mehrere abfragen - in dem Fall kommt der eigene Stolz einfach an zweiter Stelle. Außerdem kannst Du es ja evtl. zurück zahlen, wenn es Dir finanziell wieder besser geht ;)

Vielleicht ist auch die Klinik mit den 700€ die Du aufbringen kannst als Anzahlung schon mal bereit was zu tun? Gerade, wenn sie Dich schon länger von Deinem Job her kennen ...
 
Hallo CCb
Das habe ich versucht aber die Klinik hat sich leider nicht darauf eingelassen zu viel schlechte Erfahrung sie arbeiten nur mit der Tierärztlichen Verrechnungsstelle in Ratenzahlung und die wollen eine Schufa Auskunft.
Habe grade schon an Tiere für Tiere geschrieben mal sehen ob sie Angie helfen können ich würde es ja zurück zahlen. Ehrlich!!!
 
Hallo CCb
Das habe ich versucht aber die Klinik hat sich leider nicht darauf eingelassen zu viel schlechte Erfahrung sie arbeiten nur mit der Tierärztlichen Verrechnungsstelle in Ratenzahlung und die wollen eine Schufa Auskunft.
Habe grade schon an Tiere für Tiere geschrieben mal sehen ob sie Angie helfen können ich würde es ja zurück zahlen. Ehrlich!!!

Ich drücke die Daumen :hallo:
 
Hallo CCb
Das habe ich versucht aber die Klinik hat sich leider nicht darauf eingelassen zu viel schlechte Erfahrung sie arbeiten nur mit der Tierärztlichen Verrechnungsstelle in Ratenzahlung und die wollen eine Schufa Auskunft.

Und da steht bei dir ein negativer Eintrag? Ansonsten ist eine Schufa Auskunft normal wenn man etwas in Raten abtragen möchte und geschieht automatisiert von den Kredit gebenden Instituten. Du solltest mal bei der Verrechnungsstelle anrufen, da sitzen auch Menschen die eigentlich total nett sind und denen dein Problem schildern...da geht bestimmt was ;)
Hätte ich viel Geld, würde ich es dir leihen (wenn es um Tiere speziell Hunde geht, bin ich da sehr vertrauensselig und glaube immer an das Gute im Menschen ;) ) aber leider bin ich kein reicher Mensch...wie gesagt versuche es, auch wenn du einen Negativeintrag haben solltest...
Alles Gute für dich und deine Maus

P.S. Lese gerade was du zu deinem Schufa Eintrag geschrieben hast...negativ wird der Eintrag nur wenn du deine Schulden nicht bezahlst oder mit den Raten in Verzug kommst...ansonsten sind Kredite die dort stehen irrelevant. Ich nehme ja mal an das du schon bezahlst bzw. um Ratenaufschub oder was auch immer gebeten hast, das ist auch kein Negativeintrag! Bitte frage bei der Verrechnungsstelle nach, vor allem da du ja zumindest die Hälfte der Summe bereits zur Verfügung hast (oder hab ich da was falsch verstanden?).
 
habe Dir ne PN geschickt Starlight , schau mal ob das gangbar ist, Rest schieße ich dann vor
 
Hallo Ihr netten Menschen von KSG Forum
erstmal danke für die tollen Ratschläge und die Anteilnahme. Ich habe eben einen ganz tollen Anruf bekommen ich habe das Geld für Angie zusammen. Ich kann es in Raten abzahlen vielen lieben Dank an diesen tollen Verein und das Vertrauen was dieser mir entgegen bringt. Ich würde Ihn hier gerne Namendlich nennen aber ich weiss nicht ob ich das darf. Abertrotzdem vieeeeeelllllllen lieben Dank.
 
Hallo Ihr netten Menschen von KSG Forum
erstmal danke für die tollen Ratschläge und die Anteilnahme. Ich habe eben einen ganz tollen Anruf bekommen ich habe das Geld für Angie zusammen. Ich kann es in Raten abzahlen vielen lieben Dank an diesen tollen Verein und das Vertrauen was dieser mir entgegen bringt. Ich würde Ihn hier gerne Namendlich nennen aber ich weiss nicht ob ich das darf. Abertrotzdem vieeeeeelllllllen lieben Dank.

:zufrieden: Dann alles Gute für die OP und gute Besserung für Deine Maus :hallo:
 
Hallo CCB
werde den Termin am Montag wieder umlegen da ich ihn 2 Wochen nach hinten verlegen lassen habe. Ich freue mich so sehr.
 
Hallo Ihr netten Menschen von KSG Forum
erstmal danke für die tollen Ratschläge und die Anteilnahme. Ich habe eben einen ganz tollen Anruf bekommen ich habe das Geld für Angie zusammen. Ich kann es in Raten abzahlen vielen lieben Dank an diesen tollen Verein und das Vertrauen was dieser mir entgegen bringt. Ich würde Ihn hier gerne Namendlich nennen aber ich weiss nicht ob ich das darf. Abertrotzdem vieeeeeelllllllen lieben Dank.

Hey wie klasse! Dann wünsche ich dir und deiner Maus alles Gute für die OP :zufrieden:
 
Hallo Liebes KSG Forum
Angie ist seit 12:30 wieder Zuhause. Sie hat die Operation sehr gut gemeistert. Ich danke euch allen die mir Mut gemacht haben und Angie die Daumen gedrückt haben.
Aber mein größter Dank geht an Claudia, Martina und ihr Team. Vielen Lieben Dank das es solche Menschen wie euch noch gibt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gute Besserung für Angie.Schön, dass es noch mit Hilfe geklappt hat. Unbekannterweise dank an die Helfer.
 
Hallo Liebes KSG Forum
Angie ist seit 12:30 wieder Zuhause. Sie hat die Operation sehr gut gemeistert. Ich danke euch allen die mir Mut gemacht haben und Angie die Daumen gedrückt haben.
Aber mein größter Dank geht an Claudia, Martina und ihr Team. Vielen Lieben Dank das es solche Menschen wie euch noch gibt.

Och die Mausi :love: Schön das sie alles gut überstanden hat und nun schön verwöhnen damit sie schnell wieder ganz gesund wird :)
Alles Liebe weiterhin!
 
Hallo Liebe KSF
meiner Maus geht es den Umständen sehr gut sie setzt alles dran um rennen zu können aus Langerweile frißt sie mit den Wohnzimmertisch an. Ich habe das Gefühl das sie wenig schmerzen hat.Habe schon Sorge das sie es übertreibt. Was meint ihr schaut mal:D

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angies Kreuzband geschichte“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hennessy
Meine Polly, damals 13, 15 kg, wurde mit TPLO operiert. Die Chefin meiner Haus-TK hat die OP damals abgelehnt, weil sie nur mit Kapsel-Raffung operiert und ihrer Meinung nach Polly dafür zu schwer war. Der operierende Chirurg der TK, an die sie uns dann überwiesen hat, hatcauf Nachfrage auch...
Antworten
2
Aufrufe
552
Candavio
Candavio
Hermine121
Danke, für die Antwort. Ich werde auf alle Fälle das Okay seiner Physio einholen, bevor ich wieder mit ihm im Sand gehe.
Antworten
4
Aufrufe
835
Hermine121
Hermine121
L
Danke für Eure Infos :respekt: Sollte was am Kreuzband sein, werde ich mich auch entweder für TPLO oder TTA entscheiden.. ich hoffe, dass sich mein Gefühl täuscht und ich mich irre und einfach was mitm Meniskus ist, bei dem die Arthroskopie reicht. :(
Antworten
16
Aufrufe
4K
Luna2017
L
Mone+Oscar
Danke @nelehi für dein mutmacher-Foto ! Ich hoffe Dina kann auch mal wieder so durch den Schnee rennen. Beruhigend zu hören dass ein Hund nach der TPLO wieder normal laufen kann Die Strecke ist uns auch egal - jetzt haben wir Glück und es sind nur 120 km pro Strecke , aber in die 30 km...
Antworten
68
Aufrufe
8K
Mone+Oscar
Mone+Oscar
PitbullSunshine
Und noch eine Puma Tasche in Schwarz Neupreis lag glaube auch bei 19,99 Tasche wurde oft benutzt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Zurück
Oben Unten