„Angie“, weiblich, kastriert, Mischling mittelgroß, 1 Jahr, 51 cm

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Bis jetzt hat sich noch niemand für die kleine Angie interessiert. Vielleicht weil sie schwarz ist? Leider ist es eine Tatsache, dass helle Hundetypen weitaus höher in der Gunst der Menschen zu stehen scheinen, da sie wesentlich gefragter sind. Angies einfarbiges Schwarz kommt da vielleicht etwas unscheinbar rüber….
Dabei ist unsere Angie doch auch eine süße Maus! Sie hat warmherzige braune Augen und vor allem einen ausgezeichneten Charakter. Es wäre wirklich an der Zeit, dass sie nicht immer übersehen wird! Angie bräuchte so dringend eine liebevolle eigene Familie, die ihr Geborgenheit, Wärme und einen Halt im Leben bietet.

Anfangs ist das Hundemädchen noch etwas schüchtern – kein Wunder, hat sie doch noch nicht viel Lebenserfahrung gesammelt. So kommt ihr die große weite Welt manchmal schon noch etwas unheimlich vor. Sie ist aber dennoch aufgeschlossen, neugierig und bereit, dazuzulernen. Gerne würde sie sich von einer verständnisvollen und geduldigen Familie anleiten lassen, wobei man aber mit lautem Kommandoton oder Druck nur wenig erreichen wird. Angie ist sehr sensibel und spricht mehr auf freundliche Worte, Lob und Streicheleinheiten an.

Angie ist durch und durch menschenfreundlich, gutmütig und kinderlieb. Sie kennt keinerlei Aggression und kann keiner Fliege etwas zuleide tun. Wir könnten sie uns daher auch gut in einer Familie mit Kindern vorstellen. Da Angie anfangs etwas schüchtern ist und sich gottergeben alles gefallen lässt, muss allerdings darauf geachtet werden, dass die Kinder liebevoll mit ihr umgehen und sie nicht schikanieren.

Auch mit anderen Hunden versteht sich Angie übrigens problemlos, sie spielt gerne mit ihnen und könnte daher sicher auch ein guter Zweithund werden.

Neben ihren täglichen Spaziergängen genießt Angie Streicheleinheiten, Zuwendung und Nähe ganz besonders. Sie ist eine kleine Schmusemaus, die sich gerne ankuschelt und immer auf der Suche nach Geborgenheit ist. Es ist nur zu deutlich zu sehen, dass sie einen großen Nachholbedarf hat.

Nachdem sie bereits als Welpe in unserem spanischen Partner-Tierheim Sierra Nevada gelandet und dort aufgewachsen ist, hat sie bisher noch nicht wirklich viel vom Leben gehabt. Damit sich dies nun endlich einmal ändert, durfte sie vor kurzem zu uns nach Kronach umziehen. Wer möchte unserem schwarzen, aber hoffnungsvollen Hundemädchen die längst verdiente glückliche Zukunft schenken?


Kontakt:

Tierschutzverein Kronach
Ottenhof 2
96317 Kronach
Tel.: 09261/20111
e-mail: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Angie“, weiblich, kastriert, Mischling mittelgroß, 1 Jahr, 51 cm“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nebelfee
Antworten
4
Aufrufe
776
Nebelfee
Nebelfee
kari923
Muss wieder zur Vermittlung.. Es hat mit dem Hund der Familie nicht so gut geklappt wie anfangs gedacht. Angie motzt gerne mal und sagt wo's lang geht. Deshalb wäre es gut wenn der Zweithund souverän genug ist auch ihr mal ihre Grenzen zu zeigen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
kari923
kari923
Butch-Coach
Antworten
3
Aufrufe
600
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten