Angie - Dobermann, 2 Jahre, Quellenhof Passbrunn

blackdevil

20 Jahre Mitglied
Hi,

Angie - Dobermann

Die 2 Jahre alte Angie wurde gemeinsam mit der Dobermann-Hündin Tara schweren Herzens wegen Scheidung bei uns abgegeben.

Angie sollte als Einzelhund in einen ruhigen, hundeerfahrenen, kinderlosen Haushalt vermittelt werden.

Angie ist gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert.

Adresse:

Quellenhof Passbrunn
Passbrunn 1
94419 Reisbach
Tel. 08734 / 937 261
info(at)quellenhof-passbrunn(dot)de

Öffnungszeiten:
Dienstag - Donnerstag
Samstag
14 - 17 Uhr
Sonn- und Feiertage geschlossen

Gruß Martina
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi blackdevil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

zu Angie gibt es einiges zu sagen, derzeit steht sie auch noch nicht zur Vermittlung, Interessenten können sich aber gerne melden.

Angie war massivst abgemagert (wog nur noch knapp 22 Kilo - es gibt wohl eine Erkrankung, bei der die Hunde chronisch immer weiter abmagern), was aber nun dank einer kompletten Futterumstellung (sie bekommt nur noch Pferd/Kartoffeln) und AB/Cortison-Gaben in den Griff gekriegt ist. Der Stand von heute sind fast 26 Kilo.

Angie übt derzeit ganz kräftig, damit sie ihre extreme Panik/deffensive Aggression gegenüber Artgenossen ablegt. Sie reagiert so wahnsinnig über, dass sie selbst der liebste Hund, der nur anwesend ist und sich wegdreht, völlig aus der Fassung bringt.

Die beiden Hündinnen wurden sehr vernachlässigt und Angie wurde von Tara ihr ganzes Leben lang nur gemobbt...

...gerade ist Angie noch davon überzeugt, dass alle anderen Hunde blöd sind, aber wir arbeiten fleißig und sie ist ein schlaues Mädel. Morgen ist wieder Training ;)

Angie ist eine wirklich (selbst für nen Dobi) wahnsinnig sensible Hündin, die an Kenner mit viel Einfühlungsvermögen vermittelt werden sollte, die sich bewusst sind, dass Angie ein riesiges Stück Arbeit ist.


Bei weiteren Fragen auch einfach per PN an mich ;)



Bine
 
Huhu,

Angie ist seit einer ganzen Weile ohne Tabletten und bekommt nach wie vor nur ihr bestimmtes Futter bzw. es werden halt Kartoffeln und Pferdefleisch gekocht. Sie hat sich nun stabil auf ein Gewicht von um die 30 kg eingependelt, ich hoffe sehr, dass es so bleibt, aber derzeit sind wir zuversichtlich :)

Angie wird mitlerweile ein wenig sicherer in der Welt, auch wenn an einen gemeinsamen Spaziergang mit einem anderen Hund noch nicht zu denken ist. Am schlimmsten ist es mit größeren, dunklen Hunden (wie meinem Rotti), die können auf ca. 20 Meter Abstand gehen, dann ist sie entspannt, aber sobald der Abstand verringert wird, geht sie wieder in die Vollen.

Angie braucht wirklich dringend Dobi-Fans, die sich für sie viiiel Zeit nehmen.


Was die Maus übrigens total toll findet und absolut entspannend auf sie wirkt, ist übrigens Autofahren :)



Ich hoffe sehr, dass die Süße auch bald ein schönes Plätzchen bekommt...
 
Hallo,

ich möchte einmal wieder an unsere Angie erinnern...

...leider hat Angie - seit sie ohne Tabletten ist - langsam, aber stetig nun doch wieder abgenommen. Sie ist nun bei 27,2 kg *seufz* Wir müssen nun sehen, wie wir nun wieder weiter machen...


Wir üben mit Angie fleißig an ihrer Panik gegenüber Artgenossen. Gassigehen mit einem anderen Hund ist derzeit einfach mega anstrengend, da Angie den anderen Hund dauer-verbellt. Es ist wirklich zum Heulen mit ihr.

Es haben zwar schon einige Leute Interesse bekundet, aber da sollte sie Zweit - oder gar Dritthund werden / in eine Familie mit 5 Kindern / direkt nach München. Für die kleine Panikerin macht das einfach keinen Sinn.


...vielleicht kennt ja jemand von euch auch Dobi-Fans, die sich eine ganz, ganz, ganz bezaubernde, verschmuste Doberfrau zu holen, auch wenn sie ein paar Haken hat *seufz*




Liebe Grüße
 
Hallo,

ich möchte gerne mal wieder an Angie erinnern...


...sie ist so eine klasse Maus ... :(
 
Hallo,

mit Erlaubnis von Caro und Marion :) möchte ich hier im Thread einmal vorsichtig anfragen, ob es evtl. Leute gibt, die Angie bzw. das Tierheim ab und an durch eine Futterspende zu unterstützen?

Wie im Thread schon geschrieben, verträgt Angie derzeit nur Pferd/Kartoffeln und wird hauptsächlich gebarft, bekommt allerdings auch mal das spezielle TroFu/Pferdefleisch aus der Dose.

...dass das Ganze natürlich auch ein wenig kostspielig ist, ist klar ... ich will aber hier nach keinen Geldspenden betteln, sondern nach Futterspenden.

Vielleicht hat der eine oder andere Möglichkeiten, dem Tierheim ab und an eine Ladung Pferdefleisch, Pferdekauartikel oder sonstiges zukommen zu lassen? Das Fleisch landet garantiert in Angies Napf und hilft ihr. Sie hat sich nun auf ein stabiles Gewicht eingependelt, das Fell wird auch besser, sie (bzw. ihr Urin) riecht auch nicht mehr so streng.


Vielleicht findet sich ja auch bald jemand, der ihr ein Plätzchen bieten möchte, aber bis dahin wäre diese Möglichkeit wirklich eine große Hilfe und Unterstützung :)
 
Huhus,

Angie sucht immer noch nach einem Plätzchen bei Dobi-Fans...

...sehr positive Nachrichten habe ich zu Angie nun auch noch:

Das Training hat sich bezahlt gemacht. Angie kommt mitlerweile zumindest mit einem großen Rüden im Tierheim zurecht, mit dem sie nun über lange Zeit immer wieder mit unseren "Premium-Gassigehern" (die gehen bei Wind und Wetter) unterwegs waren. Anfangs hat sie gemotzt und gepöbelt, aber Sultan war der ideale Trainingspartner, irgendwann konnten sie nebeneinander laufen und seit ein paar Tagen fetzen sie zusammen über die Hundewiese und Angie kommt auch auf engem Raum mit ihm klar *freu* :D

Ich denke, wenn sich jemand die Zeit nimmt und mit seinem Hund öfter ins Tierheim zum gemeinsamen Gassi kommt, könnte es sogar mit einem Zuhause als Zweithund klappen - allerdings sollte es derzeit noch kein Hund sein, der groß und schwarz ist - da flippt sie leider noch völlig aus :(

Zum Thema Ernährung und Gewicht kann ich auch nur positives berichten: Angie bekommt mitlerweile fast ausschliesslich Rohfleisch, was ihr sehr bekommt. Sie hat sich auf ein Gewicht um die 30 kg eingependelt, hält dies, ihr Fell sieht klasse aus, die Schuppen sind fast ganz weg - alles in allem, sie sieht viel besser aus.

...und falls jemand ein wenig Pferdefleisch schicken mag ... Angie freut sich *lieb schau* :)


Liebe Grüße
 
Hallo,

Angie hat ganz "hartnäckige" ( im positiven Sinn) Interessenten, die sich bisher von ihr nicht verschrecken haben lassen...;)

... allerdings wäre sie dort Zweithund und muss den vorhandenen Hund erst einmal noch kennen (und lieben) lernen. Also Daumen drücken...
 
Hallo,

das mit Angies Interessenten hat sich zerschlagen.

Sie ist eine harte Nuss und hat ein paar Haken, aber sie wird es einem mit Sicherheit danken!
 
Hallo,

Angie ist nun seit einem Jahr bei uns im Tierheim.

Sie ist eine so tolle Maus, das kann doch nicht sein, dass es wirklich niemanden gibt, der sich für sie interessiert? :(


...es wird wirklich Zeit für sie ....
 
...und die Angie sucht immer noch ... :(

Das gibt´s doch nicht, dass sich wirklich niemand für sie findet?

...ihre Abneigung gegenüber Artgenossen legt sie mehr und mehr ab und das BARFen kann doch nicht so abschreckend sein, oder?
 
...und die Angie sucht immer noch :(

Dobifans, wo seid ihr denn? :(

Angie lebt nun schon ne ganze Weile mit dem Rüden Sultan zuammen im Zimmer und mit den beiden klappt es auch sehr gut.

Auch beim Gassigehen kann man Angie mitlerweile sehr gut stoppen, wenn sie der Meinung ist, einen anderne Hund anpöbeln zu müssen. Klar ist es noch ein gutes Stück Arbeit ... aber hey, wer will denn nen perfekten Hund?

Es muss doch jemanden geben, der eine super süße, 3 Jahre alte, braune Dobi-Hündin sucht, die gebarft werden muss (übrigens verträgt sie Geflügel auch super! Nur Rind/Lamm gab bei den letzten Versuchen sofort wieder DF usw)

Angie wäre so ein Hund, der bestimmt für seinen Menschen ALLES tut, sie braucht so dringend jemanden, den sie anhimmeln kann und der sie einfach gern hat...



*seufz*


Bine
 
Huhus,

und mal wieder ein Schubserchen für die Angie.

Es wird echt Zeit, dass sie ein Plätzchen findet ... menno, das kann doch gar nicht sein, dass sich da niemand findet?

Vielleicht können die Dobi-Fans unter euch sie ein wenig verteilen und Werbung für die Maus machen? *lieb schau*

Übrigens haben wir bei Angie letzte Woche Blut abgenommen, da sie ein paar Verhaltensauffälligkeiten entwickelt hatte, die mir "spanisch" vorgekommen sind ...

...Angies Schilddrüsenwerte sind nicht in Ordnung und sie wird deshalb nun auf Forthyron eingestellt.


*seufz* Also ein leinenpöbelndes, bedingt verträgliches, Dobi-Mädchen, das gebarft werden MUSS und eine SDU hat...

Ich würd´s ihr so sehr wünschen, dass sie bald ein Plätzchen findet, mitlerweile denke ich, resigniert die Maus ziemlich und "lebt halt ihr Leben" :(
 
Guten Morgen,

immer wieder kommen Anrufe für Angie, aber vorbei kommen tut dann doch nie jemand :( Also wartet sie ... und wartet sie ... und wartet sie ... :heul:

Mir ist ja klar, dass das "Gesamtpaket" etwas abschreckend wirkt *seufz* ...


Können die DobiFans unter euch sie nicht noch ein wenig verteilen? Das wäre ganz toll!
 
Huhus,

hier mal ein neues Bild von der Süßen :)

...sie entwickelt sich nun gaaaanz toll, seit sie die Forthyron bekommt. Sie ist wieder ansprechbar, wirkt nicht mehr so autistisch und freut sich wahnsinnig, wenn sie bekannte Personen trifft :) Das war ja vor einigen Wochen absolut nicht der Fall ....

image1141.jpg
 
...und weil´s so schön ist - hier noch mit ihrem Kumpel Sultan.

Die beiden hätten auch bestimmt nichts dagegen, wenn sie gemeinsam vermittelt werden würden ;)

image1142.jpg
 
...und wieder mal ein Schubserchen für die Maus.

Es wird wirklich, wirklich, wiiiiirklich Zeit für Angie, endlich ein Plätzchen zu finden *seufz*
 
Hi,

mal ein sanfter Schubs nach oben, ich kann gar net verstehen warum die süße noch kein Zuhause hat *seufz*

LG Martina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angie - Dobermann, 2 Jahre, Quellenhof Passbrunn“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pitnina30
Antworten
1
Aufrufe
621
Pitnina30
Pitnina30
Nebelfee
Antworten
4
Aufrufe
777
Nebelfee
Nebelfee
kari923
Muss wieder zur Vermittlung.. Es hat mit dem Hund der Familie nicht so gut geklappt wie anfangs gedacht. Angie motzt gerne mal und sagt wo's lang geht. Deshalb wäre es gut wenn der Zweithund souverän genug ist auch ihr mal ihre Grenzen zu zeigen.
Antworten
2
Aufrufe
1K
kari923
kari923
Zurück
Oben Unten