Angepöbelt

SofiaJ.

Heute war ich mit meinen 2 mittelgroßen Hunden spazieren. Es war niemand unterwegs, ansich gehe ich immer an abgelegenen Orten spazieren. Trotzdem wurde ich von einem Fahrradfahrer auf der anderen Seite eines Flusses sehr unfreundlich angemeckert. Er meinte ich solle doch gefälligst meine Hunde anleinen. Er fuhr dann über eine Brücke zu mir und meckerte weiter. Ich habe ihm erklärt dass hier kein Leinenzwang herrscht usw. aber natürlich interessiert das die Leute nicht. Das war auch die einzige Person die unterwegs war. Ich wurde jetzt schon öfters angemeckert. 2 Mal wurde mir sogar mit einer Anzeige gedroht. Ich habe mich natürlich informiert und sogar bei mir in der Gemeinde angerufen und gefragt wie die gesetzliche Lage ist. Ich leine ohnehin meine Hunde IMMER an wenn ich jemanden schon von weitem sehe da ich natürlich verstehe das manche Leute auch Angst vor Hunden haben könnten und meine Hunde gehorchen auch ohne Probleme. Warum werde ich immer angemeckert? Geht es jemanden auch so? Mir platzt langsam der Kragen. Vorallem auch dieser Ton in dem mit mir geredet wird. Es schaffte bisher noch keiner mich normal darauf anzusprechen. Es ging immer von 0 auf 100 (?????)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi SofiaJ. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Solche Leute darf man nicht ernst nehmen. Wenn Dir jemand mit Anzeige droht frag doch einfach ob sie nicht warten mögen bis der Hund sie beist oder vom Rad holt. Dann hätte das wesentlich mehr Aussicht auf Erfolg.
Dem Radfahrer hättest Du ja sagen können Du würdest Deinen Hund gerne Anleinen, wenn er sein Fahrrad schiebt. Du hättest Angst vor frei fahrenden Radlern, auch wenn Euch ein Fluss trennt :albern:.
Nach so einem Spruch ist normal Ruhe. Ich hasse es wenn mir irgendwelche Leute mich ungefragt belehren. Seitdem ich mir angewöhnt habe die dann so völlig auflaufen zu lassen führt das echt zu komischen Reaktionen. Schnappatmung, innerhalb von Millisekunden die Gesichtsfarbe in höchst ungesundes rot wechseln bis hin zu einem völlig perplexem: Sie sind aber Schlagfertig. Aber meistens rauschen die Leute dann qualmend vor Wut ab und ich finds einfach nur komisch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angepöbelt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten