Angel?

nach so einer Geschichte die arme Unverstandene zu spielen anstatt zu sagen: Sit ******* gelaufen, tut mir leid - dazu fehlen mir die Worte, da bin ich echt platt. Auf Wiedersehen, oder auch nicht.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sue, ich bin hier nicht betroffen und habe das alles nur mitgelesen ohne mir irgendeine Meinung über dich zu bilden. Ich mag dich ziemlich gern und habe auch gerne mit dir gechattet und geschrieben. Mein Buch war damals auch ratzfatz da, alles kein Thema.

Mich würde nur interessieren warum du hier geschrieben hast Sitarra sei tot obwohl sie zu dem Zeitpunkt noch lebte und das auch noch ne ganze Weile tat. Ich persönlich habe damals nach diesem Thread über die See und die Schiffe wirklich mitgelitten und konnte echt nachfühlen wie mies es dir gehen musste. Und dann hört man sowas.
Du musst jetzt nicht schreiben, ich lüge ja eh nur und mir glaubt keiner darum sag ich es nicht. Ich glaube dir schon wenn du nur versuchst es zu erklären, denn das interessiert mich wirklich brennend. Warum schreibt man sowas?
 
, also nochmal:

@Chrisi, ich versuche dir das jetzt mit sitarra zu erklären, da man hier bei den ausführungen die ganze wahrheit ja praktischerweise unter den tisch hat fallen lassen.

es stimmt, ich war mit sitarra am meer und habe ihr dort noch ein paar schöne tage ermöglicht. danach wollte ich sie, auf anraten der tierklinik hier, einschläfern lassen, da es mit dem lymphdrüsenkrebs und den ganzen anderen sachen halt nicht so einfach war.
ich habe das hier vorher geschrieben, weil ich dachte, anschließend habe ich nicht mehr die kraft dazu, bin dann mit meinem bekannte nochmal nach norddeutschland gefahren, weil er dort etwas zu erledigen hatte und bin, warum auch immer, dort in eine tierklinik gegangen, in schiffdorf die, falls das jemanden interessiert, und wollte die süsse dort erlösen lassen.
ich habe den ärzten und ärztinnen dort die sachlage geschildert und auch, das meine tierklinik hier mir zur einschläferung geraten hatte, und ich das nun gerne machen würde, da ich zeit hatte, abschied zu nehmen und den hund auch nicht leiden lassen wollte.
wir haben lange uns unterhalten, bestimmt zwei stunden lang, mit dem ergebniss, das die ärzte dort nicht der meinung waren, das man den hund einschläfern sollte, wortwörtlich wurde gesagt *jetzt und hier nicht, aber halten sie den hund gut im auge, falls es sich verschlechtert, dann ist der zeitpunkt gekommen*.
so bin ich dann mit einem lebenden, statt einem toten hund nachhause gefahren. was sollte ich denn dann hier sagen? ich habe mich nicht getraut, das zu erzählen, zumindest nicht öffentlich, habe aber mehrern leuten die geschichte anvertraut, der da wären kscaro, tuffi und amy. aber galanterweise wird von deren seite zu diesem thema ja geschwiegen, bzw. nur die halbe wahrheit erzählt.

sitarra hatte danach noch etwa vier monate zu leben, bis der zeitpunkt gekommen war, an dem es nicht mehr ging. innerhalb weniger stunden ist der ganze hund kollabiert, mit ketoaszidose, exikose, stressherz und einem durchgebrochenem tumor im magen. obwohl ich sie noch in der klinik hatte in köln, konnte man nicht mehr helfen, am 16. februar 2006 um 15 uhr ist sie hier zuhause über die regenbogenbrücke gegangen.

DAS ist die ganze wahrheit, das hat nichs mit irgendwelchen selbstdarstellungsproblemen zu zu tun.
ich konnte ja nicht wissen, das das hier irgendwann sensationslüstern und reisserisch vorgetragen wird, und dann noch nichtmals die ganze version, sondern einfach nur, was einem gerade in den kram passt.

was übrigens bei den anderen schilderungen ebenfalls zutrifft, insbesondere das, was denise21 geschrieben hat. als ich das gelesen habe, fehlten mir einfach nur worte, das ist echt das allerletzte. dafür habe ich mich also damals bemüht, ihr zu helfen, toller dank.

aber auch amy hats nicht so genau mit der wahrheit genommen, sonst hätte sie die geschichte richtig erzählt, so wie ich sie jetzt geschildert habe. ausserdem möchte ich noch etwas zu der sache mit dem futter sagen.

ich habe den ersten sack sofort bezahlt, den zweiten angezahlt und wollte ihr den rest später geben. da ich ihr massig zeug von mir geschenkt habe (lampen, bücher, videos, bettwäsche, meine drachensammlung, halsbänder, leinen und was weiss ich was noch) hat sie aber irgendwann gesagt, das die sache erledigt wäre. davon war ich eigentlich auch ausgegangen, ich konnte ja nicht wissen, das sie das geld plötzlich doch haben möchte.

sie war ausserdem nicht hier, um die sache mit mir zu klären, sondern weil sie einen schrank von mir gekauft hat, den sie unbedingt haben wollte, den wollte sie abholen. das war an dem tag, als sitarra abends kollabiert ist.
ich hatte weder meine wohnung neu eingerichtet, noch neues services oder bettwäsche (ich frage mich woher sie überhaupt wissen will, was ich an bettwäsche besitze), sondern das, was ich immer hatte, ich habe nur einen anderen schrank (dafür habe ich meine billy regale von ikea aber auch verkauft, weil sie mir nicht mehr gefallen haben). und einen kleineren tisch, für den ich den großen nebst stühlen verkauft habe.

und ausserdem, meine wohnung ist nicht 35 qm groß, sondern 45. ich sage ja, wenn man schon geschichten über andere verbreitet, sollte man wenigstens bei der wahrheit bleiben.

@Maja

ich kann mich erinnern, das ich mich schon am telefon dafür entschuldigt habe, das es so lange gedauert hat, und du hast nach dem telefonat die jacke auch sofort bekommen. ich habe mich ebenfalls bei san entschuldigt, per email, obwohl sie mir nicht glauben wollte.

wofür soll ich mich also bei dem ganzen rest entschuldigen, der gar nichts mit der sache zu tun hat? ich hatte bereits erwähnt, das ich mich bei den betroffenen entschuldigt habe, wo und wie spielt ja wohl keine rolle.
 
Das habe ich auch so empfunden, siehe den Post von Maja

Sue geht es gut, genau wie Coco und dem Rest.
Ich soll euch alle grüssen und sie bittet um Entschuldigung, dass sie sich nicht melden kann und bis jetzt nichts verschickt hat.
 
Sorry, wenn ich hier reinschreibe, daß ich meinen Hund erlösen muß und sehe, daß andere mitleiden, mir ihr Mitgefühl ausdrücken etc. - Dann ist es einfach eine Frage des Anstands - Ganz abgesehen von meiner persönlichen Freude - Bescheid zu geben, daß mein Hund doch bei mir ist... :unsicher:
 
Ich war damals sehr berührt als ich gelesen haben, das deine Hündin nimmer lebt und mir gings wie Snowtiger als ich dann erfahren haben, dass der Hund zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat...

Ich hab mir das Eingangsposting sowie den ganzen Thread nochmal durchgelesen, du schreibst da eindeutig in der Vergangenheit und beschreibst sogar den Urlaub...

Nun denn, echt schade, wenn jemand mit anderen Menschen so spielt...
 
Angel, ich kann die Situation hinsichtlich Sitarra teilweise nachvollziehen, aber....

Deine Erklärung von heute hätte schon viel ehr kommen müssen. Denk doch mal bitte darüber nach, daß alle die, die seinerzeit ihr Mitgefühl ausgedrückt haben, selber schon das eine oder andere Tier verloren haben und genau wußten, wie Du Dich fühlst. Du hast mit den Gefühlen der User hier gespielt und das ist nicht fair.
 
Da Du mich hier schon angesprochen hast, obwohl ich mich zu diesem Thema nicht geäußert habe (Sebastian und ich sind zwar ein Paar, können aber dennoch jeder für sich selber sprechen), werde ich jetzt auch nochmal etwas dazu schreiben.

Ja, wir haben damals ein etwa 2stündiges Telefonat geführt nachdem ich Dir Porto und einen kleinen Obulus oben drauf für Deine Mikrowelle überwiesen habe und Diese etwas länger -ich meine 3 Wochen- auf sich hat warten lassen. Nach dem Telefonat kam die Mikrowelle promt 2 Tage später, also normale Paketlaufzeit.

Baddy hat mich zwar fast für verrückt erklärt das ich dafür noch Geld bezahlt habe das ich dann 2 Stunden die Mikrowelle reinige damit sie meinem/unseren Verständnis von "hygienisch" und zur Lebensmittelzubereitung geeignet entspricht.
Sein Kommentar dazu war "Ich hätte die schon längst entsorgt!". Gut, nun ist sie "sauber" und das wichtigste sie funktioniert und erfüllt ihren Zweck.

Im Laufe dieses Telefonats hast Du mir davon erzählt das Siti noch ne Zeit lebte obwohl gegenteiliges im Forum zu lesen war. Nun gut, ich fand es ziemlich komisch, da auch mir der angebliche Tod damals sehr zu Herzen ging. Ich wußte wo ihre -angeblich- letzten Fotos aus Bremerhaven gemacht wurden, war dort sehr häufig mit Lady unterwegs.
Es ist aber nunmal nicht meine Art dann dazu ein Thema im öffentlichen Forum zu eröffnen und zu schreiben "Leutz, die angel hat Euch (mich inklusive) verkaspert!".

Mir würde es auch leid tun, dass Ein oder Andere hier im Forum zu lesen über mich, aber nen Teil hast Du Dir da selbst zuzuschreiben.
Denise hat für ihre Äußerungen, die nicht wirklich hier her gehörten sofort von teils betroffenen Usern eine auf den Deckel bekommen.

Was erwartest Du?
Und das Du Dich bei den x Wochen wartenden entschuldigst ist auch das Mindeste was Du tun kannst.

So, das war's jetzt von mir. Hättest Du Dir im übrigen auch sparen können wenn Du mich hier nicht mit reingezogen hättest.
 
Hallo Sue,

erstmal finde ich es gut, dass du überhaupt noch etwas erklärt hast. Das ist schon was ganz anderes, als das bloße bockige "Ich sag nix, weil ihr eh alle böse seid"...
Und wenn du dich bei den Betroffenen direkt entschuldigt hast, finde ich das auch ok - das muss nicht öffentlich geschehen. Soweit also erstmal das.

Dennoch muss ich sagen, das in deiner Geschichte einfach vieles nicht zusammenpasst und da kannst du den Leuten hier die - wenn auch teilweise falschen - Rückschlüsse nicht komplett übel nehmen.

Du kannst nicht online kommen, aber Meike ne Mail schicken?
Du hättest dich nur bei Amy melden können, wolltest das aber aufgrund der Entwicklung hier nicht? Die kanntest du doch noch gar nicht zu dem Zeitpunkt...

Ja und dann das mit Sitarra... Sue, ich weiß ja nicht... Nachdem ich das hier las hab ich sofort versucht dich zu verstehen, wie ich es auch in meinem letzten Beitrag schrieb. Ich schrieb, ich glaube nicht, dass du es aus böser Absicht getan hast, sondern dass du das Einschläfern dann doch nicht übers Herz gebracht hast... Daraufhin las ich auch sofort den alten Thread nochmal und versuchte wirklich, dich zu verstehen. Aber Sue, dort steht:

"Leider haben wir den kampf am ende verloren, es ging einfach nicht mehr, es wäre kein leben mehr gewesen.

[...] und sie gehen zu lassen war alles, was ich noch für sie tun konnte.

wir fahren mit ihr nach osnabrück, ins kleintierkrematorium, dort wird sie dann eingeäschert werden."

Jenseits aller Erklärungen finde ich das sehr merkwürdig so über einen noch lebenden Hund zu schreiben, selbst wenn die Einschläefrung wirklich am nächsten Tag und nicht 4-5 Monate später erfolgt wäre... Da kannst du es den Leuten nicht verdenken, wenn sie sich verkaspert fühlen...
Aber wie auch immer...

Liebe Grüße

Natalie
 
Mich geht die Sache nichts an mit den Verkäufen und dazu äußere ich mich nicht. Aber die Sache mit Sitarra ist ja schon bedenklich. Der Text ist ja sehr überzeugend gewesen und ich habe den Eindruck, daß da ein gewisser Realitätsverlust ist.
 
nee, nix ende der debatte.

ist das so schwer zu verstehen, als ich das mit sitarra geschrieben habe, wollten wir am nächsten tag mit ihr fahren, und sie einschläfern lassen. oben habe ich bereits erwähnt das ich das so gemacht habe, weil ich dachte ich habe anschließend nicht mehr die kraft dazu.

das das alles anders kommt, konnte ich ja nun auch nicht wissen, zumal die tierklinik hier mir schon viel früher zu einer einschläferung geraten hat.

@Caro

ich darf dich dran erinnern, das ich die microwelle eigentlich nur für selbstabholer eingesetzt hatte, und das sie eben nicht mehr so schön war, dafür hatte ich sie zum verschenken eingesetzt.
ich habe dir desweiteren gesagt, das es dauern kann, einen karton zu organisieren, der in der lage ist, das ding heile zu dir zu transportieren, ich hätte sie natürlich auch in irgendeine kiste werfen können, wenn du einen scherbenhaufen schöner gefunden hättest, wäre ja kein problem gewesen.
wird einem jetzt also zum vorwurf gemacht, das man sich bemüht, die sachen heile zum empfänger zu kriegen? gut, wird auch nicht mehr vorkommen.

das telefonat, was wir geführt haben, hatte überhaupt nichts mit der microwelle zu tun, es ging lediglich um die geschichte mit dem hund, ich habe dir am ende nur gesagt, das ich einen karton gefunden habe, das blöde ding sicher eingepackt habe und dann zur post bringen wollte.

ich weiss nicht warum einem hier ständig die worte im mund umgedreht werden, warum kann eigentlich keiner die sache so schildern, wies wirklich war?

ihr kennt doch sicher das sprichwort: *derjenige von euch, der ohne fehler ist, werfe den ersten stein*.

nach den ganzen steinen, die hier geworfen wurden, müsst ihr ja alle heilige und engel sein, und absolut fehlerlos noch dazu.
na dann, ich freu mich für euch, ich wäre auch gerne so, dann dürfte ich wenigstens auch steine werfen.
 
Menschenskinder, nun hör aber mal auf :sauer:

Muß ich mein Tier einschläfern lassen und ahne, daß ich kurz danach keine Zeilen im Andenken an das Tier schreiben kann, bin aber vorher dazu in der Lage, schreibe ich diese und speichere sie ab. NACH dem Tod des Tieres kann sie sofort online stellen oder auch nicht.
Den Trauertext aber bereits VOR dem Tod online zu stellen und auf die mitfühlenden Beiträge anderer Menschen nicht mit einer Richtigstellung zu reagieren, ist für mich kaltschnäuzig! :sauer:

watson
 
watson schrieb:
Menschenskinder, nun hör aber mal auf :sauer:

Muß ich mein Tier einschläfern lassen und ahne, daß ich kurz danach keine Zeilen im Andenken an das Tier schreiben kann, bin aber vorher dazu in der Lage, schreibe ich diese und speichere sie ab. NACH dem Tod des Tieres kann sie sofort online stellen oder auch nicht.
Den Trauertext aber bereits VOR dem Tod online zu stellen und auf die mitfühlenden Beiträge anderer Menschen nicht mit einer Richtigstellung zu reagieren, ist für mich kaltschnäuzig! :sauer:

watson

Zum Einen das und zum Anderen, wie auch bereits geschrieben : Wenn ich mit meinem Tier zum Einschläfern !!! zum Tierarzt gehe und dieser mir dann mitteilt, er macht es nicht und der Ansicht ist, das Tier hat noch etwas Zeit - dann ist DAS doch eine Entwicklung, wo ich (und sicher Jeder hier) so FROH UND ERLEICHTERT bin, dass ich es gar nicht verhindern kann, dass es vor Glück aus mir raussprudelt ??? :verwirrt:
 
angel schrieb:
ich weiss nicht warum einem hier ständig die worte im mund umgedreht werden, warum kann eigentlich keiner die sache so schildern, wies wirklich war?

ihr kennt doch sicher das sprichwort: *derjenige von euch, der ohne fehler ist, werfe den ersten stein*.

Jeder lügt, nur Du nicht? Faszinierend. :rolleyes:

Ja ich wußte das ich ein benutztes Gebrauchtgerät kaufe, das *etwas schmutzig ist vom in der Küche stehen, ich mach es aber nochmal sauber*.

Ja, ich bin mir bewußt das Du sie zur Selbstabholung reingesetzt hast, aber 9,50 € überwiesenen Mehrbetrag um nen Karton zu organisieren, ne Mickiwelle einzupacken und zur Post zu bringen ist nen netter "Stundenlohn". Soviel hab ich pro Stunde nicht verdient bei ner Vollzeitstelle.

Ja, ich wußte auch das Du keinen Karton zur Hand hast, aber 3 Wochen um einen Karton zu organisieren ist schon happig. Selbst bei unserem Tante Emma-Lädchen 50 m weiter hätt ich nen Karton in passender Größe bekommen.

Das war's nun von mir, jeder blamiert sich selbst so gut er kann. ;)
 
Ich finde es traurig, das das hier jetzt so läuft.

Angel, eine Entschuldigung wäre fällig gewesen und die Erklärung mit Sitarra hätte VIEL VIEL früher kommen müssen.
Obwohl ich die ganze Sache mit Sitarra einfach nur daneben finde.
Das sich die Leute hier von dir veräppelt fühlen muß dir doch auch verständlich sein.
 
zum letzten mal


Ich habe mich entschuldigt


ach, was soll, glaubt doch was ihr wollt, i don´t care.
 
@ Watson - Genauso hätte ich es gemacht, wenn es bei uns und Ambar so gelaufen wäre. Wir wußten aber nicht, daß wir vom letzten TA-Besuch mit einem toten Hund nach Hause fahren.

angel schrieb:
ach, was soll, glaubt doch was ihr wollt, i don´t care.

Da passt das KSG-Extra doch, allerdings ohne PC.
 
Dich kümmert´s nicht, hier haben sich viele Menschen um dich gekümmert und an dich gedacht und Rücksicht genommen! :sauer:

ichhab dir geschrieben das sich hier viele um dich Sorgen machen und was los wäre, danach hab ich noch eine Mail bekommen aber nicht ein Wort von dir dazu. Da Passt dein letzter Spruch wie die Faust auf´s Auge :sauer:
 
Bine 16 schrieb:
@ Watson - Genauso hätte ich es gemacht, wenn es bei uns und Ambar so gelaufen wäre. Wir wußten aber nicht, daß wir vom letzten TA-Besuch mit einem toten Hund nach Hause fahren.

Nur mal am Rande,

zum einen finde ich es das letzte, seinen eigenen Hund totzusagen, bevor er das ist, ob ich gleich zum TA fahre, oder nicht, ist doch völlig egal.
(Wäre es nicht so makaber, totgesagte leben ja bekanntlich länger, oder?)

Zum zweiten wäre es mir sch...egal, ob ich hinterher aller Welt mitteilen könnte, ob mein Hund nun tod ist, oder nicht, denn das tue ich, wenn mir danach der Sinn steht. Man steht doch hier nicht in der Pflicht, der Internetwelt zeitgleich mitzuteilen, was denn nun los ist...?! Seltsame Begründund dafür, dem eigenen Hund nen Nachruf zu schreiben, solang dieser lebt. :unsicher:

Komische Einstellung. :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angel?“ in der Kategorie „Glückwünsche, Grüße & sonstige Mitteilungen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
So richtig kann das Tierheim es noch nicht glauben, aber in Hanau ist ein Wunder passiert: Kaum hatte man die Fotos und den Steckbrief auf den Weg gebracht, meldete sich eine Familie, die Angel ein neues Zuhause geben wollte... und dann ging alles ganz schnell. Das Ömchen durfte bereits am...
Antworten
1
Aufrufe
481
Grazi
Grazi
AmStaff Angel Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich mit Hündinnen nach Sympathie, verträglich mit Rüden Name: Angel Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
401
Grazi
chess
ja ich weiß, vito zeigt das leider kaum jemals um es irgendwie zu bestärken und nutzen zu können, insgesamt schlägt der terrier mmn um deutlich mehr als die hälfte durch . was bei ihm sehr deutlich durchkommt ist der bewegungsradius, den die vorsteher ja auch genetisch angelegt haben und die art...
Antworten
7
Aufrufe
481
chess
Marion
Hurra, der alte Knabe hat es geschafft!! :love::love::love: "Hallo ihr Lieben, vielen Dank dafür, dass ihr Angel bis jetzt so tatkräftig gepusht habt. Es hat tatsächlich geklappt!! Anfang August wird Angel zu seinem neuen Senioren-Rudel nach W. ziehen, um dort gemeinsam...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marion
Marion
E
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass unsere Lösung für alle Touristen greift. Ganz im Gegenteil, für Touristen, die nur mal für 14 Tage nach Frankreich wollen, wäre sie extrem aufwendig und ist sicher nicht für jeden realisierbar.
Antworten
78
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten