Angel, Staff-Rüde, * 2006

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Angel
Angel_rue06_tt.jpg


* 2006
Geschlecht: männlich (noch) unkastriert
Rasse: American Staffordshire-Terrier
(genanalytisch nachgewiesen, im Impfpass als Boxer-Mix ausgewiesen)

Impfung: letzte 2012, SHAP und LT, wird jetzt nachgeholt

Verletzungen:
am linken Ohr "Blumenkohlohr" als Folge einer alten Bißverletzung, pflegebedürftig

Bericht des Tierheims:

Angel zeigt sich offen, dem Menschen zugewandt und ist zur Mitarbeit bereit. Betreten des Zwingers ist jederzeit möglich, ohne dass "Angel" aggressiv wird.

Angel sucht den Kontakt zu Menschen.
Der Hund kann Sitz und Platz und lässt sich anfassen ohne aggressiv zu werden. Es wurde auch keine Aggressivität gegenüber fremden Menschen beobachtet.

Gegenüber anderen unkastrierten Rüden zeigt er Dominanzgebaren, das jedoch im Normal- bereich liegt.

Jetzt ist er gerade erst seit 3 Wochen im Tierheim, doch bislang macht er nach Aussage seiner Pflegein nicht den Eindruck, als ob er ein Problemhund wäre. Auch wenn fremde Menschen vor seinem Zwinger stehen bleiben, freut er sich über Aufmerksamkeit.

Angel_rue06_tt_2.jpg


Eine tierärztliche Untersuchung steht noch aus, die erste Kontaktaufnahme zum Tierarzt über Streicheln und Füttern verlief problemlos. Impfen, Chippen und Behandlung des Ohres wird noch durchgeführt.

Vorgeschichte:

Der vorige Halter von Angel, der unter gesetzlicher Betreuung steht, hat Angel als Boxer- Mix erworben. Erst durch den Gentest konnte er davon überzeugt werden, dass es sich um einen Staffordshire Terrier handelte.

Zum Halten eines American Staffordshire Terriers ist in Sachsen ein Wesenstest not- wendig. Ein Tierhalter der unter gesetzlicher Betreuung steht ist jedoch von vornherein nicht zum Wesenstest mit seinem Hund zugelassen. Weiterhin hat das JOB-Center auf den Tierhalter zur Abgabe des Hunde hingewirkt, da der Hund der Aufnahme einer Arbeit entgegenstand.

Der Tierhalter von "Angel" war mit der Situation und dem Hund überfordert. Daraufhin kontaktierte er verschiedene Tierheime, die allesamt die Aufnahme des Hundes ver- weigerten. Der Besitzer wusste sich keinen Rat und setzte "Angel" am 03.09.2019 vor unserem Veterinäramt aus.

Angel befindet sich seitdem im Tierheim.

Lt. Aussage der Betreuerin des Halters zeigte Angel sich ihr gegenüber als friedlicher und gut erzogener Hund. Anfassen konnte sie das Tier nicht, da hätte der Hund geknurrt.

Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte das

Tierheim Bautzen:
Frau Zorn
Tel.: 035937- 80290
Tierheim-bautzen@web.de

Das Tierheim bittet um rege Weiterverbreitung - Die Datenfreigabe ist erteilt.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein kleines Update von Angel und neue, tolle Photos:

angel_rue06_tt_10-jpg.224805


Angel ist jetzt mit der 1. Grundimpfung und einer Tollwutimpfung versehen. Den Rest (Transponder, Blumenkohlohr) wollen wir spätestens nächste Woche gemeinsam mit unserem Tierarzt erledigen.

Wir werden Angel auch einen Kastrationschip setzen lassen (zunächst erst einmal für 6 Monate).
 

Anhänge

  • Angel_rue06_tt_10.jpg
    Angel_rue06_tt_10.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 306
  • Angel_rue06_tt_11.jpg
    Angel_rue06_tt_11.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 43
  • Angel_rue06_tt_12.jpg
    Angel_rue06_tt_12.jpg
    173,4 KB · Aufrufe: 44
  • Angel_rue06_tt_13.jpg
    Angel_rue06_tt_13.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 41
  • Angel_rue06_tt_14.jpg
    Angel_rue06_tt_14.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 42
Hallo liebe "ZuhauseSucher" für den AmStaff Opi,

Angel hat auch das zweite Zusammentreffen mit unseren Tierarzt super gemeistert. Er hat jetzt alle notwendigen Impfungen (die zweite Grundimmunisierung erfolgt Ende des Monats), ist gechipt und für 6 Monate chemisch kastriert.

Auch mit dem "Blumenkohlohr" ist unser Tierarzt sehr zufrieden. Das Ohr ist nicht pflegebedürftig und verursacht für Angel bisher keine Probleme. Ab und an mal eine "oberflächliche Reinigung" innen reicht aus. Angel ist dabei problemlos händelbar und genießt es auch. Dabei trägt er - genau wie bei unseren Gassirunden - immer den Mauli. Aber daran ist Angel gut gewöhnt und lässt ihn sich gut anziehen.

Wenn er sieht, wie man nach allen Untensilien für einen Spaziergang greift (Mauli, Geschirr, Leine), wird er ganz aufgeregt, aber freundlich, und hat es dann sehr eilig, nach draußen zu kommen. Deshalb zieht er am Anfang schon ziemlich an der Leine, aber das gibt sich mit jedem Meter, den man draußen zurücklegt.

Den Kontakt zu anderen Hunden haben wir im Einzelnen noch nicht praktiziert. Hundebegegnungen während des Spazierganges haben wir aber ohne Aggressivität immer gut gemeistert. Wir werden weiter an uns arbeiten!!

Alles in allem kann man bisher festhalten, dass Angel ein ganz normaler Hund ist (und war), der bei einem passenden Halter vermutlich ein schönes hundegerechtes Leben führen wird.

Also drücken wir die Daumen, dass sich auch bald Jemand findet!

Liebe Grüße

Katrin Zorn
stellv. THLin
 
Angel hat sich gut bei uns eingelebt und ist auch offen für Futter- und Intelligenzspiele.

Die Verträglichkeit mit anderen Hunden oder Kindern, Katzen etc. konnten wir bisher noch nicht im Einzelnen testen. Er hat am Gitter schon mal auf unsere beiden Junghündinnen mit Interesse reagiert, fand ihre Hibbeligkeit dann aber eher zum Weggehen. ;) Von einem kleinen "Aggro"-Pekinesen hat er sich am Gitter nichts bieten lassen und hat auch mal gedroht. Hundebegegnungen während des Spazierganges haben wir aber immer ohne Aggressivität gut gemeistert.

Also wird Angel wohl nach Sympathie und Auftreten des Gegenübers entscheiden, ob er mit ihm auskommt oder eher nicht. Alles im Rahmen des normalen Sozialverhaltens. ;)
 
Ich schubs mal - Leider hatte der arme Kerl noch keine einzige Anfrage.

Die Dame vom Vetamt hat ihn mittlerweile kennengelernt und sagt, er sei ein ganz bezaubernder, lieber Kerl.
 
Update März 2021

Leider hat sich für unseren ANGEL noch keine Couch gefunden... Darüber sind wir alle sehr traurig, weil er eigentlich sooo ein toller Hund ist.

Zwischenzeitlich gab es einmal eine Interessentin, die sich sehr um ANGEL bemüht hat. Er wäre sogar Zweithund geworden bei hundeerfahrenen Menschen! Allerdings hat dann die Gesundheit der Ersthündin einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sodass wir weiterhin auf geeignete Menschen für unseren Hundeopi warten...

Aber wir sind zum Glück Optimisten und geben die Hoffnung nicht auf...
 
Hurra, der alte Knabe hat es geschafft!! :love::love::love:


"Hallo ihr Lieben,

vielen Dank dafür, dass ihr Angel bis jetzt so tatkräftig gepusht habt. Es hat tatsächlich geklappt!!

Anfang August wird Angel zu seinem neuen Senioren-Rudel nach W. ziehen, um dort gemeinsam mit drei weiteren Oldies seinen Lebenabend zu verbringen. Es klappt alles hervorragend mit den zwei Mädels (Mischling, PittBull) und einem Bub... (Bullterrier)

Wir sind unendlich dankbar, dass es für diesen tollen Hund ein Happy End gibt und wünschen euch weiterhin viel Erfolg bei eure Arbeit!

Mögt ihr auch anderen Fellnasen dieses Glück zu Teil werden lassen. Weiter so!!

Liebe Grüße
Katrin Z.
stellv. THLin"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angel, Staff-Rüde, * 2006“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Ups... ich hatte vergessen, ihn hier zu entwarnen: Angel ist offenbar schon Ende Juli vermittelt worden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
807
Grazi
Grazi
So richtig kann das Tierheim es noch nicht glauben, aber in Hanau ist ein Wunder passiert: Kaum hatte man die Fotos und den Steckbrief auf den Weg gebracht, meldete sich eine Familie, die Angel ein neues Zuhause geben wollte... und dann ging alles ganz schnell. Das Ömchen durfte bereits am...
Antworten
1
Aufrufe
452
Grazi
Grazi
AmStaff Angel Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich mit Hündinnen nach Sympathie, verträglich mit Rüden Name: Angel Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
397
Grazi
chiquita
Antworten
3
Aufrufe
898
Diana2099
Diana2099
E
Bitte keine Diskussion in der TV - Öffnet dafür einen Thread unter Pit, Staff & Co oder Rechtliches. Danke.
Antworten
11
Aufrufe
1K
Marion
Zurück
Oben Unten