Angedachtes Rettungsprinzip

marieuhdana

10 Jahre Mitglied
So, jetzt geh ich mit der Idee seit Monaten schwanger und habe endlich den Status erreicht sie auch umsetzen zu können................
Ich finde es so entsetzlich das es Bundesländer gibt in denen es für bestimmte Hunde nachdem die Tierheimtür hinter ihnen zugefallen ist keine Chance mehr auf ein Leben diesseits der Gitter mehr geben soll, und dachte ich "importiere" sie nach Hessen und setze mich für eine Vermittlung hier ein. Zwar kann ich bei meinem "Privatzoo" diesen Platz immer nur für einen Hund zur Verfügung stellen........aber irgendjemand muß doch mal mit irgendwas anfangen. Wir haben den Platz und das richtige Bundesland unter dem Hintern..............also wer macht mit . . . . ?
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi marieuhdana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider bin ich mit 2 Hunden "voll".

Suchst du hier nach Vorschlägen? :)
Vielleicht solltest du noch mehr Angaben machen. Welche Voraussetzungen muss der Hund mitbringen? Muss er mit beiderlei Geschlechts verträglich sein oder trennst du? Gibt es bei euch Kinder/Katzen/Kleintiere?

Fragen über Fragen ;)

Ansonsten ist mir jetzt spontan Kiara eingefallen:

 
Das bieten wir: Bauernof im Taunus/Hessen. 2 Hündinnen, 4 Katzen, 2 Minischweine. Ach so Kinder haben wir ja auch noch ...... 22, 13 und 12 Jahre alt und wie all die anderen sehr verträglich...........
p.s. habe mir Kira angesehen. glaube wir wären nicht der richtige Platz. dafür ist unser Rudel zu groß und das verhalten der einzelnen zu urtümlich. ihre behinderung würde sie zum mobbing opfer machen. hör mich aber um und sitz schon am telefon............
 
Ich suche für unseren Aris ein Gnadenbrotplätzchen:
Er wartet schon seit ein paar Jahren ein Zuhause und keiner möchte ihn, weil er zu alt ist.
 
Ich kann keinen leider Endplatz bieten. Mein ganzes Prinzip beruht auf Rettung aus den Bundesländern ohne Vermittlungschancen rein nach Hessen..............
 
Ich suche für unseren Aris ein Gnadenbrotplätzchen:
Er wartet schon seit ein paar Jahren ein Zuhause und keiner möchte ihn, weil er zu alt ist.

Das Problem könnte die Unverträglichkeit mit Rüden sein???

Ist das denn wirklich ein relevanter Punkt?
 
Ich suche für unseren Aris ein Gnadenbrotplätzchen:
Er wartet schon seit ein paar Jahren ein Zuhause und keiner möchte ihn, weil er zu alt ist.

Das Problem könnte die Unverträglichkeit mit Rüden sein???

Ist das denn wirklich ein relevanter Punkt?

Er ist definitiv kein Leinenpöbler o. ä., sondern läuft problemlos an anderen Hunden vorbei.
Nur zu nahe sollten ihm Rüden nicht kommen und schnüffeln wollen, dann wird er grantig.
Er legt es aber niemals darauf an, Stunk anzufangen.
Er lebt nach dem Motto: Lässt du mich in Ruh', laß' ich dich in Ruh'
Mit Hündinnen hat er keine Probleme.
 
Ich kann keinen leider Endplatz bieten. Mein ganzes Prinzip beruht auf Rettung aus den Bundesländern ohne Vermittlungschancen rein nach Hessen..............
:verwirrt:
Du weißt doch nie, ob du für Hund X noch einen anderen Platz findest, oder ob du zwangsläufig doch Endplatz wirst.
Manche Hunde sitzen Monate oder Jahre auf einer Pflegestelle und es findet sich niemand....und das sind noch nicht mal Listenhunde.
 
Das bieten wir: Bauernof im Taunus/Hessen. 2 Hündinnen, 4 Katzen, 2 Minischweine. Ach so Kinder haben wir ja auch noch ...... 22, 13 und 12 Jahre alt und wie all die anderen sehr verträglich...........
p.s. habe mir Kira angesehen. glaube wir wären nicht der richtige Platz. dafür ist unser Rudel zu groß und das verhalten der einzelnen zu urtümlich. ihre behinderung würde sie zum mobbing opfer machen. hör mich aber um und sitz schon am telefon............

sorry, wenn ich deine Euphorie bremsen muss, aber ein Hund, der die Bedingungen auf solch einen Platz erfüllt (also von der Verträglichkeit her) hat große Chancen auch relativ flott nen Endplatz zu bekommen.
 
Ehm, aber geht es nicht auch darum, zB solche Hunde, die an sich gut vermittelbar sind - nur eben in ihrem Tierheim nicht, da zB in Bayern, besser vermittelbar zu machen, indem man sie in ein Bundesland importiert, wo die Vermittlung erlaubt ist?

Schau zB mal auf die Seite vom TH Nürnberg. Da sitzt x ganz tolle, an sich gut verträgliche Listis (und sicher nicht nur dort), die schon darum schlechtere Chancen haben, weil jeder Interessent, der sie auch aufnemen darf, evtl. erstmal durch halb Deutschland fahren müsste.

Ich dachte, darum ging es der TE hier?
 
Schau zB mal auf die Seite vom TH Nürnberg. Da sitzt x ganz tolle, an sich gut verträgliche Listis (und sicher nicht nur dort), die schon darum schlechtere Chancen haben, weil jeder Interessent, der sie auch aufnemen darf, evtl. erstmal durch halb Deutschland fahren müsste.

Dann frag doch mal im Tierheim Nürnberg / Ingolstadt etc nach ob du nen Listi von denen kriegst...

Die rücken die nicht raus an andere Tierschutzvereine... die wollen die Vermittlung selber machen... <- meine Info!
 
Dann frag doch mal im Tierheim Nürnberg / Ingolstadt etc nach ob du nen Listi von denen kriegst...

Die rücken die nicht raus an andere Tierschutzvereine... die wollen die Vermittlung selber machen... <- meine Info!

*hüstel*
Also wir haben aus Nürnberg die Maja aufgenommen:

Aber ich gehe davon aus, das ein Tierheim ganz sicher nicht einer Privatperson die Vermittlung überlässt.
Eine Vermittlung läuft normalerweise immer über den zuständigen Verein.
Die Pflegestellen haben zwar bis zu einem gewissen Grad Mitspracherecht, aber die Endentscheidung fällt der Verein und das ist auch gut so.
 
ja und genau aus dem grund weil viele nicht quer durch deutschland fahren wollen.............ich kann fahren, auf meine kappe, und wie lange es dann hier dauert eine endgültige couch zu finden ist unerheblich. jeder dem das dauertierheim erspart bleibt hat ne chance verdient. ich habe die ****** gesetze nicht gemacht aber das glück im richtigen bundesland zu leben. also wollte ich ein bisschen von diesem glück abgeben. ich habe meine beiden hündinnen auch gerettet, eine in spanien von der kette und die andere aus einem zwinger. nur haben wir halt keinen endplatz mehr. wir haben immer wieder urlaubshunde und auch mal urlaubskinder oder schweine. das klappt immer gut. also warum sollte ich nicht auf diesem wege versuchen doch noch etwas zu bewegen für jemanden der sich nicht mehr bewegen kann........?
 
Setz Dich doch z.B. mal mit Fr. Schoof von (machen auch Listis) in Verbindung. Die sitzt in Hessen und arbeitet auch mit Pflegestellen.

Vielleicht könntest Du über ihren Verein eine Pflegestelle z.B. für einen Listi aus Bayern bieten.

Ich weiß auch gar nicht, ob in Hessen Listenhunde von privat vermittelt werden dürfen? Nach NRW dürfte ein Pflegling von Dir dann z.B. nicht, wenn es nicht über einen Verein läuft.
 
Danke für den Link. Werde mich auch dort melden. Hatte ja eigentlich auch nie die Absicht privat zu vermitteln.Wurde hier nur irgendwie falsch verstanden. Im Moment bin ich auch erstmal beschäftigt. Haben gestern 3 schwangere Esel aus ner Beschlagnahmung aufgenommen. Muß jetzt erstmal ein Rudel bilden. Hört sich komisch an, funktioniert aber immer wieder mit den unmöglichsten Kombinationen...........Vielen Dank nochmal für all die hilfreichen Tips.........:hallo:
 
Sorry, einen Sterbeplatz können wir nicht bieten. Das verkraften unsere Kinder nicht. Wir mussten letztes Jahr unseren 16 Jahre alte Schäferhund, Fussel unsere 13 jährige Terrier-Mix und 2 alte Katzen gehen lassen. Das hat uns alle für Tage und teilw. Wochen aus der Bahn gehauen.........
ich bewundere Menschen die das können, aber so stark sind wir nicht...........:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angedachtes Rettungsprinzip“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten