anerkannte Hundeschule im Raum Siegen

kris_si

10 Jahre Mitglied
Hallo,
vor Kurzem ist Anton bei uns eingezogen.:D Nachdem wir den ganzen Berg von Auflagen erfüllen konnten, habe ich heut von einem Problem erfahren was die vorläufige Maulkorbbefreiung angeht.
Die Hundeschule die wir besuchen ist nicht anerkannt, d.h. die Bestätigung für den Besuch des Junghundekurses ist für diese Zwecke wertlos!!:heul:
Jetzt habe ich das Problem das es in unserer Nähe keine HuSchu gibt die weiterhelfen könnte. Die nächste Möglichkeit die ich kenne wäre Iserlohn, aber das wäre nur der letzte Ausweg. Wäre immerhin fast ne Std. Fahrzeit.
Jetzt die Frage an euch, kennt Ihr vielleicht noch eine anerkannte HuSchu im Raum Siegen/Wittgenstein? Ich würde Anton gern die 4 Monate Maulkorb ersparen bis er endlich den Wesenstest machen kann.
Mit einer neuen Schule würde ich sogar die Befreiung bis zum 24. Monat bekommen, was mir natürlich auch recht wäre.

Liebe Grüße
Kris_si
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kris_si ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaub dann kann mir hier wohl niemand weiterhelfen? Hab ich mir fast schon gedacht, sind einfach zu wenige aus meiner Gegend hier :(

Ich hab jetzt nochmal mit meiner jetzigen HuSchu gesprochen, die wollen sich zumindest schon mal erkundigen was nötig ist um sich anerkennen zu lassen.

Liebe Grüße Kris_si
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Was ist denn mit dem Hundezentrum Siegerland?
Das ist doch bei dir.
Oder sind die auch nicht anerkannt?
 
Ich hab nen Bekannten der mal da war, der war nicht ganz so begeistert.
Ich seh den Besitzer der Schule öfters mal bei uns im Wald spazierengehen- werde den wohl doch mal ansprechen und nachfragen, denn in der Liste vom Ministerium hab ich die auch nicht gefunden. Trotzdem danke, hab die dann wohl jetzt etwas verdrängt nachdem uns damals klar war das wir in ne andere Schule gehen.

liebe grüsse kris_si
 
Also der Besitzer des Hundezentrums Siegerland ist eigentlich eine Frau.
War allerdings bisher nur auf Seminaren dort, und ich weiß nicht wie die dort trainieren.
Aber anschauen kostet ja nichts...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Dachte dem Mann gehört die weil er die Werbung auf dem Auto hat und er auch auf der Hompage zu sehen ist.
Ist aber auch nicht mehr so wichtig, wir haben jetzt endlich eine Lösung gefunden. Behalten trotzallem erstmal die vorläufige Befreiung, und wenn Anton dann 15 Monate ist werden wir schnellstmöglich unseren Wesenstest ablegen und (hoffentlich) damit auch die Leinen- und Maulkorbbefeiung bekommen. Woran ich aber keine Zweifel habe.

liebe grüße kris_si
 

Anhänge

  • P1000668klein.JPG
    P1000668klein.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 3
Wenn dir die Beiträge zum Thema „anerkannte Hundeschule im Raum Siegen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulligang
Wir machen auch schon mit, haben schon 2 Bögen ausgefüllt :D ... uns sind fleissig am 3ten Bogen.
Antworten
2
Aufrufe
579
saga
B
Antworten
2
Aufrufe
541
BulliFan523
B
Skylar1218
Ja, das stimmt, ich brauche eigentlich keinen Wesenstest mit Skylar in Niedersachsen machen. Es ist auch keine Auflage aufgrund von irgendwelchen Auffälligkeiten. Wir sind lediglich häufig in ganz Deutschland usw mit dem Wohnmobil unterwegs, daher würde ich gerne auf Nummer sicher gehen und auch...
Antworten
4
Aufrufe
654
Skylar1218
Skylar1218
ChicoNicole
Hallo. Hat jemand Erfahrung mit der Hundeschule Tübingen Uli Bäuerle und Nicole Kammerer im Bezug auf Listis? Wir haben am Samstag unsere erste Stunde zum Thema Hundebegegnung und sollen einen Maulkorb tragen. Unser Problem ist aber nicht Aggressiv sondern eher das "Hallo sagen und spielen"...
Antworten
0
Aufrufe
1K
ChicoNicole
ChicoNicole
S
Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben im Dezember einen American Bully adoptiert. Dieser wird bald 3 Jahre alt. An sich ein toller Hund. Leider kennt der Süße noch kaum etwas, es scheint auch, als kannte er nicht mal wirklich seinen Nsmen, denn auf den reagiert er erst seit kurzem weil wir...
Antworten
0
Aufrufe
544
S
Zurück
Oben Unten