anderen Hund "markieren"

*Tigger*

10 Jahre Mitglied
Hi-
unser kleiner Leinenterorrist wird immer besser, was sein Benehmen an der Leine angeht. Wenn ich früh genug sein fixieren bemerke und es unterbinde, kommt es gar nicht mehr zur rumpöbelei an der Leine. :)
Mit anderen Hunden ist er ja bis dato immer verträglich gewesen und deswegen darf er auch manchmal mit unserem grossen Nachbarswelpen spielen, wenn wir die Leute beim spazieren treffen. Im Spiel versucht unserer natürlich immer den anderen unterzuordnen, aber bevor es dem anderen zu langweilig wird, gibt unser Hund auch mal gnädigerweise nach und legt sich auf den Rücken und in andere unterlegene Positionen.
Naja, was gestern nun zum 2. Mal vorgekommen ist, ist das er den anderen "markiert". Ich weiß nicht, ob bewusst oder unbewusst. Aber gestern hat der Nachbarshund nach dem spielen sich ins Gras gelegt und Pause gemacht, was macht unserer? Stellt sich daneben und markiert genau an den anderen Hund!:unsicher:
In der Hundepension hat er so was auch schon mal gemacht. Nachdem er lange und ausgiebig mit dem anderen gespielt hatte, war für die Hunde Siesta angesagt und beide legten sich etwas voneinander entfernt ins Gras um zu pausieren. Unserer steht auf geht zu dem anderen und markiert genau in die Nähe des anderen Hundes.
Er stand immer von den Hunden weggedreht, aber ich denke schon, dass er weiß was er da grade markiert.
Habt ihr für so ne Unart ne Erklärung?!?:verwirrt:

LG *Tigger*
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi *Tigger* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ui dafür würde ich auch gerne eine antwort bekommen.
dicker wird auch von einen hund makiert. warum? keine ahnung.:verwirrt:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
meinen juckts nicht...er schaut nur und bleibt solange stehen bis der andere "fertig" ist:unsicher:
 
...also bis jetzt war keine Reaktion der anderen Hunde (es kam bis jetzt ja nur 2 Mal vor) zu verzeichnen. Als ob sie es nicht mitbekommen hätten- was ich mir irgendwie auch nicht wirklich vorstellen kann....

*Tigger*
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Hi :)
Also das hat meiner auch einmal gemacht als er noch sehr jung war... Warum weiß ich leider auch nicht. Der andere Hund hat einfach blöd geguckt :D War mir tierisch peinlich und ich hab mich wohl tausend mal entschuldigt ;) Gab natürlich gemecker von mir und ist zum Glück nie wieder vorgefallen.
LG
 
Wahrscheinlich gucken die nur peinlich berührt zur Seite und denken so etwa: "So ein Stoffel!"
 
Also ich hab mal gehört, dass dies was sehr "Dreistes" wäre :unsicher:
Aber gut, ich hab´s gehört. Kann es mir selbst aber auch gut vorstellen, dass es ein sehr asoziales Verhalten ist, welches ich energisch unterbinden würde :eg:

Ich denke schon, dass Hund genau merkt, wenn er den anderen Hund markiert.

Ich muss sagen, dass Paul ein einziges Mal einer Bekannten im TH ans Bein gepinkelt hat :rolleyes: Das war damals aber wohl wirklich ein "Versehen", da er im TH immer und ständig nur am Markieren ist.

LilaMom, mich würde interessieren, ob dein Hund eher unterwürfig ist? Kann mir nur schwer vorstellen, dass dominante Hunde markiert werden. Falls doch, muss ich meine Theorie wieder verwerfen :uhh:;)
 
Auf einem unserer letzten Gassigänge hat ein RR-Rüde sein Herrchen angepieselt...und zwar zielgerichtet :D Ich denke irgendwie schon, dass es Bedeutung hat...und war ziemlich dreist ist...

Ich hab mich schlapp gelacht innerlich, v.a. weil der Typ so ein feiner Pinkel war...
 
LilaMom, mich würde interessieren, ob dein Hund eher unterwürfig ist? Kann mir nur schwer vorstellen, dass dominante Hunde markiert werden. Falls doch, muss ich meine Theorie wieder verwerfen :uhh:;)

schon irgendwie...er merkt erst seid kurzem das er ja auch mal zurück brummeln kann.
ansonsten geht er zu den hunden hin, scnuppert und wenn er merkt der andere hund will nicht dann geht er wieder.

der kleene der ihn anmakiert hat, sah caesar, ist er direkt zu ihm hin, hat kurz am bein geschnuppert um ihn dann daran zu pinkeln. und verschwand wieder.

hab sein frauchen deswegen angesprochen warum er das machen würde aber sein frauchen meinte das würde ihr hund nur bei kastrierten hunden machen....wie schön das caesar nicht kastriert ist :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „anderen Hund "markieren"“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
513
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
424
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
144
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
170
Marion
Zurück
Oben Unten