and nothing seems the same....

maike

15 Jahre Mitglied
Ajax vom Orkelsfelsen

â 15.02.1998
† 14.01.2011
God blessed the person, who earned the love of an old dog!
Das ist mir bei dir gelungen und du hast es mir leicht gemacht – weißt du noch, als wir uns das erste Mal sahen? Erschrocken war ich über dein Aussehen und deinen Zustand – ich packte dich ins Auto und nahm dich mit in mein Leben. Zuerst warst du ganz still und abwartend, aber nach der ersten richtigen Mahlzeit wusstest du: DAS ist mein neues Leben und hast dich in Windeseile eingelebt....
In den ersten Tagen habe ich dich überall mit hingeschleppt – Hundeladen, Autohaus, Tierarzt, Besuche bei Freunden. Mache fragten mich, was du für eine Krankheit hättest und konnten es nicht glauben, dass es „nur“ Unterernährung war. Zuerst hast du noch alles Essbare gestohlen, aber auch das hatte sich gelegt, als du wieder dein Normalgewicht erreicht hast (dann hast du nur noch die wirklich leckeren Dinge gestohlen – Obst und Gemüse waren nicht dein Ding!)
Du warst ein netter Hund- bist zu jedem, der sich freundlich ansprach, gegangen, um dir Streicheleinheiten abzuholen, warst aufmerksam und distanziert, wenn du merktest, dass mit eine Situation komisch vorkam. Ich weiß noch, wie ich mich vor dem Spaziergänger in der Dämmerung erschrocken habe- den hast du gleich angefletscht, um ihm zu zeigen, dass du dein Frauchen beschützt. Aber bei Kindern und freundlichen Menschen warst du immer der Mittelpunkt und der Sonnenschein. Du warst perfekt erzogen, dir konnte ich bedenkenlos trauen, ohne Leine zu laufen, hast Pfötchen gegeben und Platz gemacht.
Immer bist du mir nachgelaufen- du wolltest einfach bei mir sein- Pattex habe ich dich oft genannt, aber auch Skeletti, Wölfchen, Schwarzgesicht, Spitzohr, Malito, Gurkenhals und Schlumprich. Du wusstest immer, wie es mir geht, hast in mir gelesen, wie in einem offenen Buch und versucht, mich zu trösten und aufzuheitern.
Nur ein einziges Mal bist du hinter’m Hasen verschwunden – du warst nach 3 Minuten wieder da, fertig und ohne Hasen. Danach hast du nur noch den Kopf gereckt und bist ein paar Schritte gelaufen, aber nie weit weg von Frauchen.
In der Hundeschule bist du abgedreht wie ein Flieger, konntest zwar die hohen Hürden nicht mehr nehmen, aber Spaß hatten wir beide immer. Wie oft hast du mich zum Lachen gebracht und stolz gemacht.
Nur 27 Monate sind uns vergönnt gewesen – wenigstens 3 Weihnachtsfeste. Vor 3 Tagen, als obige Bilder entstanden, warst du noch ein ganz normaler Hund – und dann hast du so schnell abgebaut und dich gequält, dass ich dich heute früh gehen ließ. Wenn ich gewusst hätte, wie schlimm die Nacht für dich wird, hätte ich es schon gestern abend getan - verzeih mir! Ich hätte es so gerne gehabt, dass du deinen 13. noch feiern kannst - und erlebst, wie der Frühling wieder ins Land kommt – aber du konntest das nicht mehr.
Wo immer du auch bist, ich werde dich niemals vergessen und ich danke dir für alles, was du für mich warst. Deinen Körper werde ich bei den anderen unter dem hohen alten Nussbaum vergraben – Deine Seele wird bei mir bleiben – und eines Tages, das habe ich dir heute früh noch versprochen – eines Tages sehen wir uns wieder!
Mach’s gut, mein Süßer!
 

Anhänge

  • Ajax last2.jpg
    Ajax last2.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 177
  • ajax last.jpg
    ajax last.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 162
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi maike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
maike, es tut mir sehr leid.
RiP süßer Bub :(
 
R.I.P. Pattex, Skeletti, Wölfchen, Schwarzgesicht, Spitzohr, Malito, Gurkenhals, Schlumprich :) ... mach's und hab eine gute Reise!
 
Oh Maike, es tut mir so leid!
Ich schniefe hier vor mich hin....
Ich hatte so für Euch gehofft und geglaubt das es in den Griff zu bekommen ist.

Ruhe in Frieden Ajax....
 
hallo maike und ajax....
ihr habt zueinandergefunden in euren herzen
ihr mußtet euch trennen auf dieser welt
aber maike - er ist bei dir
und du fühlst ihn
wie er hinter dir steht.
schau dich nicht um -
aber genieße das gefühl der nähe
wann immer ihr beide es braucht.
denn das kann niemand euch nehmen.
 
es tut mir so leid! ich wünsche dir viel kraft.

dem malibuben wünsche ich eine gute reise.
 
Es tut mir sei leid für dich :(.

R.I.P. süßer Junge und eine gute Reise.
 
Mach's gut, Ajax. Lass es Dir gut gehen im Regenbogenland.

Ich drück Dich, Maike...
 
:( das tut mir sehr leid Meike.

R.I.P Ajax und viel Spass hinter der RBB
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „and nothing seems the same....“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
94
Schorschi
S
jule1712
Nachdem mein Großer endgültig rausgewachsen ist, verkaufe ich unser Sledwork Zuggeschirr XBack Active G2 Größe 3 mit passendem Zugstop-Halsband in Größe M. Farbe ist neongrün. Zustand ist gut, leichte Gebrauchsspuren. Neu gekauft Anfang 2021 und nur für Zugsport/Wandern genutzt, nicht für den...
Antworten
0
Aufrufe
100
jule1712
jule1712
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
205
Grazi
Grazi
Wir haben Bogi vergangenes Jahr vor Ort getroffen und konnten etwas Zeit mit dem kleinen Sonnenschein verbringen. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bogi ist eine quirlige kleine Frohnatur, die einfach nur gute Laune verbreitet. Ein Blick in ihre goldenen Augen...
Antworten
1
Aufrufe
214
Grazi
bxjunkie
Die LG ist meines Wissens ein Bündnis in Deutschland und Österreich und richtet sich an die entsprechenden Regierungen. In England ist das dann eher Just Stop Oil (die haben aber meines Wissens noch keinen Baum gefällt) und ggf. noch Extinction Rebellion. aber Extinction Rebellion ist mit...
Antworten
3
Aufrufe
339
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten