An die weiblichen User - Läufigkeiten

Laura-Wolf

KSG-HSH-Playmate™
10 Jahre Mitglied
Moin.

Synchronisieren eure Hündinnen ihre Läufigkeiten mit euch/ihr mit ihnen?
Es kann doch echt kein Zufall mehr sein, sowohl Püppchen, als auch die Brackenmädchen, als auch die Elfe, werden gleichzeitig mit mir läufig. Natürlich nicht so häufig, aber wenn die Hündinnen in meinem Haushalt läufig werden, dann zeitgleich mit mir. Jemand ähnliche Vorkomnisse zuhause?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab jetzt extra mal in meine Kalender geguckt, weil ich darauf noch nie geachtet habe.
Aber nein, nicht gleichzeitig.;)
 
Ob mit mir,ist bei uns schwer zu sagen,da bei mir 4 Damen meist zeitgleich oder hintereinander läufig werden.....
Aber das die Läufigkeit ansteckend ist,kann ich nur bestätigen !
Kommt oft vor,das eine Hündin,die ihre Läufigkeit schon hinter sich hat,nochmal 2-3 Tage blutet (Kurzzeit-Periode sozusagen),um sich einer anderen anzuschliesen.
 
Also das die Hündinnen sich untereinander Synchronisieren habe ich auch schonmal beobachtet :) Macht ja auch Sinn weil ja dann auch alle gleichzeitig Milch haben. Bei Frauen habe ich das aber auch schonmal festgestellt, allerdings hatten "wir - 5 Frauen auf einem Bauwagenplatz, also sehr viel draussen lebend und ohne "Kunstlicht" den Verdacht das es evtl. am Mond liegt.
 
Bei uns Zuhause lief das mit mir, meiner Schwester und meiner Mutter auch synchron. Mit meiner Mitbewohnerin später auch. Ich denke bei Frauen, die eng zusammenwohnen, kommt das nicht so selten vor.
Was Hündinnen betrifft kann ich nichts sagen
 
Dann konnten ja bislang fast alle ähnliche Beobachtungen machen. Mit meiner Schwester/Mutter früher zusammenlebend war ich auch synchron, bins aber auch noch, lle immer zu ungefähr zum Vollmond. Aber das die Elfe sich mit mir oder ich mich mit ihr synchronisiere, das fand ich erstaunlich, wobei ich denke das das ersteres zutrifft, denn sie ist eigentlich nen Tuck zu früh dran.
Mal sehen wie es mit Alva läuft wenn es soweit ist.
 
Meine Hündin wird alle 8 Monate läufig. Ich durch Hormone gar nicht :D
 
meine weiber haben sich auch synchronisiert und spannenderweise (hab jetzt extra nachgeschaut) fingen 12 von neeles bisherigen 15 läufigkeiten passend mit mir an.
 
Ich hab da zwar noch nie drauf geachtet, aber das Handy weiß ja bekanntlich alles :D

Interessehalber also mal nachgeschaut:
Drei Läufigkeiten bisher - die erste wenige Tage vor mir, die zweite wenige Tage nach mir und die dritte zwei Wochen nach mir.

Sieht für mich nicht nach System aus...
 
Kann nichts dazu sagen, für Läufigkeit bin ich zu alt. Luna ist aber bei Läufigkeit zickig, ich war auch.
 
Also mich irritiert die Fragestellung irgendwie. Wie rechnet ihr das denn? Beginn der Läufigkeit = Beginn eures Zyklusses, d.h. Erster Tag der Menstruation? Oder ob die Standhitze dann parallel zu eurem Eisprung beginnt (menschlicher Zyklus ist ja im Normalfall länger als der hündische, daher kann nicht beides synchron sein eigentlich?)

Ich hab darauf bei Shiwa nie geachtet. Allerdings sind meine Zyklen ja auch so derb kurz und daher oft, dass es vermutlich eh nicht viel ausgesagt hätte. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie da zufällig einen trifft, wäre einfach sehr hoch.

Wundere mich gerade, dass ihr das überhaupt so genau dokumentiert - sowohl bei euch als auch bei den Hunden. Hab ich beides nie gemacht (außer in der Kinderwunschzeit). Aber da sieht man mal, wozu sowas auch nachträglich noch gut sein kann :)
 
Aus Erfahrung kann ich da nicht sprechen, da Lady kastriert ist.

Aber dass sich weibliche Menschen miteinander synchronisieren, ist kein Zufall und geht eigentlich nicht nach dem Mond. ;) Also zumindest, gibt es Studien, die so etwas belegen wollen.
Hab aber grad gelesen, dass es scheinbar genauso viele Studien gibt, die es widerlegen. :lol:



Wenn der Abgleich unter Frauen bzw. unter Hundedamen durch Pheromone möglich ist, müsste es auch in der Konstellation Mensch-Hund funktionieren.
 
meine weiber haben sich auch synchronisiert und spannenderweise (hab jetzt extra nachgeschaut) fingen 12 von neeles bisherigen 15 läufigkeiten passend mit mir an.

:)

Danke erstmal allen fürs drüber nachdenken und nachsehen, etc.
Natalie, ich mein ganz simpel: blute ich, bluten die Hündinnen. Fang ich an, ziehen meine Mädchen ihre Läufigkeiten teils um Wochen vor, und beginnen ein paar Tage nach mir. Fühlte sich irgendwie für mich, grade jetzt aktuell mit der Elfe, so an, als hätte sie sich angepasst, weil sie ultrapünktlich läufig wird, und jetzt fast 3 Wochen zu früh ist. Kann ja Zufall sein, aber....man weiß es nicht ;).
 
Also ich finde das ganze hier doch irgendwie irritierend.

Was ist denn genau gemeint?

Die Läufigkeit tritt bei Hündinnen etwa 2x im Jahr ein und markiert ihre fruchtbaren Tage.
Wenn mit Läufigkeit bei der Frau die Menstruation gemeint ist, dann ist das im Grunde der gegenläufige Prozess, nämlich die Abstoßung der Gebärmutterschleimhaut nachdem sich KEINE befruchtete Eizelle eingenistet hat und somit ein unfruchtbarer Zustand. Die Frau beginnt im Durchschnitt etwa alle 28 Tage einen neuen Zyklus, Beginn ist die Menstruation.

Also wäre das genau asynchron.

Synchron wäre es, wenn die Hündin ihre Standhitze (also die Tage, an denen sie wirklich fruchtbar und deckwillig ist) mit den Tagen der Frau kurz vor dem Eisprung bis zum Tag des Eisprungs gleichzeitig hat.

Und, was ist nun gemeint, Menstruation oder Tage rund um den Eisprung?

Edit: jetzt habe ich mit meinem verspäteten Mittagessen so lange getippt, dass du Laura, nun geschrieben hast, dass es um die Menstruation geht. Also im Grunde genau gegenläufige Prozesse, aber man weiß ja nicht wie Hunde unseren Zyklus "interpretieren". Wenn die Frage zu intim ist, einfach ignorieren: verhütest du hormonell? Das wäre spannend zu vergleichen ob Hündinnen sich nur bei Frauen "synchronisieren" die einen normalen, nicht beeinflussten Zyklus haben, oder nur bei Frauen die hormonell in ihren Zyklus eingreifen, oder ob das keinen Einfluss hat. Nur so zum Weiterdenken...
 
Nein, tu ich nicht, ganz normaler Zyklus ohne Beeinflussung durch mich.
 
Ich könnte mir echt vorstellen, dass das Unterschiede macht.

Ich kann leider nichts beisteuern, da meine Hündin kastriert ist. :unsicher:
 
Also mit mir synchronisiert das Mali-Tier nicht. Allerdings waren bei ihrer Läufigkeit im letzten Frühjahr ALLE Dorf-Hündinnen ebenfalls läufig. War ein paar Wochen recht laut im Dorf :lol::lol:

Als ich schwanger war, hatte sie keinerlei Scheinträchtigkeit oder so. Sie hing nur an mir wie eine Klette.

Allerdings hatte sie, kurz nachdem ich geklagt hatte, dass meine Tochter so hungrig wäre, dass ich mit dem Stillen kaum nachkäme, am nächsten Tag Milcheinschuss.
 
Ich musste grad sofort an diesen Thread denken.

Da ich die Pille im Langzyklus nehme, habe ich sowas wie eine Periode eigentlich GAR NICHT.

So nun ist es trotz Pille wieder mal soweit, obwohl ich keine Pause eingelegt habe.
genau wie vor 8 Monaten.

Am ersten Tag von Ginis Läufigkeit. Wieder.


Bisschen Banane ist das schon. :uhh: :unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die weiblichen User - Läufigkeiten“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
die sind beide so hübsch :love: - aber ich finde die graue Schnauze gibt nochmal das i-Tüpfelchen
Antworten
183
Aufrufe
23K
Biggy
Herr_Chillie
  • Gesperrt
Hallo, schau mal hier im Mausebande Forum,da gibt es einige Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
949
Pinki
Pinki
trini
hallo ohne alle wenn und aber aufzählen zu wollen, es kann gut gehen oder aber auch nicht - nur, wenn es nicht gut geht ist es meistens schlimmer als bei den rüden. es gibt - wenn es soweit kommt - in der regel auch keinen weg zurück und die kämpfe sind wirklich hart bis zum töten ! gruss mf
Antworten
13
Aufrufe
2K
M
M
Nutz mal hier die Suche und guck nach "Zora", die von SusanK eingestellt wurde.
Antworten
4
Aufrufe
634
Marion
Zurück
Oben Unten