An die RLP´ler - Pit-Mix, * 10/2008 - TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
:hallo:

Wir haben diese Woche einen supersüßen ca. 8 Monate alten Pit-mix in schwarz-weiß reinbekommen.
Er wurde vom OA beschlagnahmt. :unsicher:

Ich sehe ihn heute Mittag zum 1. Mal :) und werde dann auch Bilder einstellen.

Gestern hat er lieber geschmust, als seine Futterschüssel zu leeren. :love:

Vielleicht kann ich dann heute Mittag auch schon mehr über ihn sagen. Lt. OA darf er überall hin vermittelt werden, außer nach Zweibrücken selbst. Was ja lt. LHVO nicht stimmt. :rolleyes:

Wie immer bei Listenhunden, sind die Auflagen zu erfüllen.

Kontakt:
Außerhalb der Öffnungszeiten des Tierheimes gerne über mich:
Nadine B. 0172/6522342 oder:

Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstraße 97
66482 Zweibrücken

[email protected]
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich geb´s zu, die Bilder sind nicht die Besten, aber fürs 1. habt ihr mal welche. ;)

Ich bin neu verliebt. Next, so heißt der Gute, ist einfach nur drollig und lieb. Ich hatte ihn heute bei meiner Kyara dabei.
Er ist am 01.10.2008 geboren, wurde also gerade erst 6 Monate! :love: Momentan ist er noch etwas verbaut (hinten höher als vorne) :p aber das verwächst sich sicherlich noch! :D

Alterstypisch will Next noch viel lernen und die Welt entdecken! :)
Next wird natürlich auch in jedes andere BL vermittelt, aber für die Pfälzer wäre das doch was, da es in den rheinland-pfälzischen Tierheimen sicher nicht viel Listies in dem Alter gibt! ;)

Next muss schnell aus unserem Tierheim raus. Das OA gibt vor, dass nur Leute mit ihm gehen können, die die Sachkunde haben und ich bin die Einzige, die die hat. :unsicher::(

Er hat ein sehr ruhiges Wesen und kam mir ganz und gar nicht aufgedreht und hibbelig vor.
Vom Kopf her erinnert er mich an eine Dogge. Vielleicht hat sowas mal mitgemischt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hier noch neue, etwas bessere Bilder.
Next ist übrigens schon kastriert!

Sorry, die Bilder sind wohl sehr groß, am PC hier hab ich kein Bildbearbeitungsprogramm



 
*-*
Eigentlich wollt ich erst in ein paar Wochen anfangen ernsthaft nach einem Hund zu suchen, aber...wow, ist der hübsch =)
Und wohnt sogar ganz in der Nähe!
Und wir Saarländer hätten mit so einem Doggenmischling ja gar keine Probleme ^-^
Meine Frage, habt ihr schon ausgetestet was Next so von Katzen hält?

LG Ela
 
Direkt ausgetestet noch nicht, aber ich kann es Freitag gerne selbst testen bzw. es in Auftrag geben, dass es gemacht wird.
Ich denke aber, dass es kein Problem sein wird, er hat ein sehr ruhiges Wesen für einen Hund in dem Alter. Er ist sicherlich daran zu gewöhnen, da er zwar tollpatschig ist, aber eben nicht sehr aufgedreht.

Komm doch einfach mal im Tierheim vorbei. Die Öffnungszeiten sind:

Mo, Di, Do, Fr. 14 - 17 Uhr
Sa. 13 - 16 Uhr
Mi, So leider geschlossen

Hier in RLP läuft er als Pitmix und müsste in RLP auch mit den Auflagen laufen. Saarland ist das ja immer etwas anders. Dennoch solltest du dich vorher auf deiner Gemeinde erkundigen, ob du erhöhte Steuern für einen Pitmix zahlen musst. Denn einfach den Pit weglassen und als Doggenmix (Dogge ist reine Vermutung, er hat sehr große Füße und der Kopf erinnert uns ein bisschen an eine Dogge) anmelden geht nicht. ;)

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass du sogar schon einen Pitmix hast. Dann solltest du ja mit den Anforderungen in deiner Stadt vertraut sein :) Im Saarland ist das ja irgendwie überall anders...
 
Huhu, danke für die schnelle Antwort :)

Ja, die saarländischen Behörden sind anscheinend der Meinung dass durch eine Kreuzung mit einem "Nichtlistenhund" das Bööööse aus dem Hund vertrieben wird *Augen verdreh*

Oki, dann komm ich gerne direkt am Donnerstag- oder Freitagnachmittag den Hübschen mal besuchen. *freu*

LG Ela
 
Ich schieb den Süßen mal.

Next hat zwar Ela1983´s Cousine als Interessentin, aber in festen Tüchern ist wohl leider noch nichts.
Wir hatten noch Interessenten aus KL, aber von denen kam nix mehr :rolleyes:
 
Von allen Interessenten hat man nichts mehr gehört :(

Next sucht verzweifelt. Er ist einfach nur goldig, verträglich und lieb!

Trotz seiner wenigen Bewegung ist er dennoch ruhig und ausgeglichen. :) Er hat kein typisches Feuer im Hintern ;)

Er wird am 01.07. 9 Monate alt!
 
Für Next hat sich kein Mensch mehr interessiert :(
Ich versteh´s nicht.

Sehr schade, ich wünsch mir sehr ein Zuhause für ihn, er hätte es verdient.
 
Upps, seh ich jetzt erst.
Ich denke zu Katzen geht gar nicht. Wenn er sie im Hof schon sieht, würde er sie definitiv jagen und ist nicht ansprechbar :rolleyes:

Next, kommt jetzt noch zu BIN auf die Seite - Wotan konnte ich dort ja GsD abmelden :D:love:, so gibt es dort Platz für Next! :)

Zwinger ist für den Kerl absolut nix :( Er springt den ganzen Tag so dermaßen hoch, dass das für seine Gelenke alles andere als von Vorteil ist :heul:
 
Er ist mittlerweile schon ein halbes Jahr bei uns :( - also 1 Jahr alt!
 
Next wartet und wartet :(

Sein Leben ging in einer Lagerhalle als Wachhund :unsicher: los und bis jetzt konnte er den Genuss einer Couch nicht auskosten :(

Wer möchte das ändern und gibt Next ein kuschliges Körbchen?
 
Daumen drücken!

Next kriegt heute Besuch aus Baden Württemberg! Ein super Platz. Ich hoffe, er kann heute Mittag von sich überzeugen! :love:
 
Die Interessenten aus Baden Württemberg wollen Next auf jeden Fall nehmen :)

Momentan liegt es nur noch an der Haltergenehmigung. Ich hoffe so sehr, dass es in diesem Jahr noch klappt!

Morgen um 13 Uhr habe ich hier einen Termin mit Next, bei der Sachverständigen Tierärztin. Die schreibt ein Gutachten, welches BW dann anerkennen wird. ;) Der Wesenstest würde noch ewig dauern. So kann er dann schon ohne MK laufen :D

Daumen drücken, dass er sich morgen von der Schokoseite zeigt :)
 
Uiiii Nadine, ich drück feste mit. :)

Sag mir dann Bescheid, dann kann er auch von unserer Page wieder runter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die RLP´ler - Pit-Mix, * 10/2008 - TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff Gombo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Junghund, AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, kinderlieb, verträglich Name: Gombo Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: chemisch kastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
183
Grazi
Grazi
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
852
matty
Biefelchen
Das dicke Ding mit Fellkragen :D
Antworten
7
Aufrufe
608
MadlenBella
MadlenBella
Ninchen
Mir hatte vor ein paar Wochen auch ein Vögelchen gezwitschert, dass sie fest vorgemerkt wäre :)
Antworten
2
Aufrufe
542
Ninchen
Biefelchen
Danke!! Wirklich schoene Bilder :)
Antworten
5
Aufrufe
549
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten