An die Mütter des Forums- brauche dringend Rat

Rocky3007

15 Jahre Mitglied
Hallo ,
ich bräuchte dringend einen Rat oder noch besser wäre ein Erfahrungsaustausch oder Link für ein Forum ecta. , es ist wirklich dringend .
Einer der Zwillinge , jetzt 19 Monate alt ist ein "taktil hyposensibles" Kind .
Ist hier eine Mutti dabei die das gleiche Problem hat(te) ?
Ich möchte alles wissen was nur möglich ist um dem Kleinen zu helfen , es ist wirklich dringend , da jetzt mit dem laufen die akute Gefahr begonnen hat .:heul:
Vielleicht weiß auch nur Jemand wo ich Leute finde mit dem gleichen Problem , ich kann im Netz leider nichts finden .
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rocky3007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Heidi,

habe zunächst nach einer Beschreibung gesucht, da ich ersteinmal damit nichts anfangen konnte. Sorry, kenne mich nicht aus.
(- taktil (Tasten) -> dazu gehören der Tastsinn für Formen, Druck, Temperatur und Schmerz.)
Habe mal gesucht und schau Dir mal die Seiten an, ob Du davon was gebrauchen kannst:




ein Forum habe ich aber nicht gefunden; bestimmt findest Du aber was in einer Bücherei bei Heilpädagogig was.

Gibt es eine spezielle Abkürzung dafür?
Grüße Tina
 
Hallo Tina ,
Danke erst mal , auch wenn es nicht wirklich diese Bild wiedergibt was der Kleine hat .
Ich habe ganz bewußt nicht den herkömmlichen Namen genannt , denn das was du mir da reingesetzt hat , trifft zwar ein klein wenig zu , allerdings nicht wirklich .
Es ist kein legathenisches Kind , aber mit Wahrnehmung hat es schon etwas zu tun.
Um ganz genau zu sein ist es eine Schmerzwahrnehmung die der Kleine nicht hat .
Er empfindet keinen - bis kaum Schmerzen .
Und das könnte unter Umständen Lebensgefahr bedeuten und macht mir oft heftige Angst .
Das hat tiefe psychologische Ursachen .
Die Kinder lebten ja die ersten 15 Monate ihres Lebens 23 Stunden am Tag nur im abgedunkelten Zimmer , sie erfuhren keine Liebe , Ansprache oder Zuwendung .
Sicher kennt jede Mutter das wunderschöne Gefühl , wenn Kinder herrlich loslachen , bei Claudio war wochenlang nichts zu machen , egal wie sehr ich ihn neckte und killerte , außer ein Gesichtchen ziehen , kam da nichts .
Mit Miniminischrittchen , ganz viel Geduld ,und noch mehr Liebe , lacht er mittleweile auch schon herzlich , allerdings noch immer verhalten .
Und das ist echt so , sie wissen Heute was streicheln ist , er schaute anfangs richtig erschrocken , wenn er gestreichelt wurde , kennen Musik - wenn einer von uns hier den sterbenden Schwan gibt ,strahlen zwei Gesichtchen , kuscheln stundenlang , sie sind wie ausgetrocknete Schwämme die alles aufsaugen , oft tut einem das Herz weh , wenn man bemerkt , was sie für Defizite haben .
Defizite in Sachen Liebe und Menschlichkeit .

Ich will mal ein paar Beispiele sagen , wie das so ist , keinen Schmerz zu empfinden .
Als er das laufen anfing , fiel er auf der Terrasse mit dem Hinterkopf auf die Steine und schlug sich eine blutige Schramme zu , nicht mal das Gesicht hat er verzogen !
Er klemmt ich die Finger , anstatt loszubrüllen , was ja ganz normal ist , schaut er mich nur etwas erschrocken an .
Noch so einges folgte im Laufe der Monate , was ich so beobachtete war sehr besorgniserregend und natürlich sprach ich schon mit dem Kinderarzt darüber .
Dann Vorgestern in der Küche , ich sitze am Tisch , die Kinder auch , ich rauche eine , als Claudio plötzlich seinen Finger in die Glut drückt , sich das Fingerchen ansieht und bevor ich das überhaupt alles begriff noch mal das Fingerchen in die Glut drückte , obwohl sich natürlich sofort eine kleine Blase bildete , ich war so perplex , daß ich erst überhaupt nicht reagieren konnte , und er auch ein drittes mal reinlangen wollte . Kinder war ich fertig , denn er verzog keine Mine und versucht das seid dem immer wieder !!!!!!!!!!
Deshalb habe ich natürlich richtig Angst , denn er ist immer noch so gestört , das sein Schmezempfinden noch so blokiert ist .
Und dahingehend ist auch meine Frage nach Erfahrungsaustausch , denn alle "guten" Sinne die man reizen kann , werden gereitzt , sprich , sie erfahren ganz viele Streicheleinheiten , Zuwendung und alle Liebe die wir nur geben können .
Man muß sich das mal vorstellen , ich wickle das Kind und streichle ihn , er liegt dabei auf dem Wickeltisch vor mir , ich streichle seinBäuchlen und die Schenkelchen und er liegt wie eine Puppe vor mir und versucht dann zu sortieren , was ich da mache , liegt gaaaaaanz still und scheint das unheilich zu genießen .
Mit der Zeit und as dauert bestimmt länger als sie alt sind , werden auch Erfolge kommen , aber ich dachte , vielleicht weiß da einer das Nonplusultra .

Ich mache mir wirklich heftige Sorgen um den Kleinen .:heul:
Nächste Woche habe ich einen Arzttermin , aber ich informiere mich gerne im Vorfeld .
 
Ich hab zwar keine Erfahrungen damit und kann dir da so keine Tips geben bin aber etwas entsetzt das du während kleine Kinder am Tisch sitzen rauchst.
Und das musste ich nu sorry steinigt mich loswerden.
Find ich überhaupt nich gut sowas.

Ich bin selber Raucher aber nicht wenn mein Sohn in der Nähe ist.So viel beherrschung muss sein!!!
 
Hallo Rocky!!
Ich hab mal nach der Krankheit gesucht, leider aber nicht wirklich was gefunden..

Ausser in diesem Forum:


Dort wird über die Schwangerschaft disskutiert.. Sieh mal nach was "Ricci" schreibt! Evt könntest du ihr ja ne Mail schreiben und sie fragen, ob sie mehr über die Krankheit weiss!!

Grüässli
 
Original geschrieben von prisca
Hallo Rocky!!
Ich hab mal nach der Krankheit gesucht, leider aber nicht wirklich was gefunden..

Ausser in diesem Forum:


Dort wird über die Schwangerschaft disskutiert.. Sieh mal nach was "Ricci" schreibt! Evt könntest du ihr ja ne Mail schreiben und sie fragen, ob sie mehr über die Krankheit weiss!!

Grüässli


Suuuuuupilieben Dank Prisca , habe sie schon angeschrieben !
Ein erwachsener Betroffener ist natürlich Klasse zum Austausch !
Ach ja , hatte Gestern einen netten Anruf aus der Schweiz !!!!!!!!!!!;)
 
Original geschrieben von SandraNero
Ich hab zwar keine Erfahrungen damit und kann dir da so keine Tips geben bin aber etwas entsetzt das du während kleine Kinder am Tisch sitzen rauchst.
Und das musste ich nu sorry steinigt mich loswerden.
Find ich überhaupt nich gut sowas.

Ich bin selber Raucher aber nicht wenn mein Sohn in der Nähe ist.So viel beherrschung muss sein!!!

Ja Sandra ,

natürlich hast du Recht !:(
Ich werde mich bessern , verprochen !
Ich wußte genau , daß es Jemand ansprechen wird , aber ich wollte nicht schwindeln , sonst hätte ich ja sagen können , es sei eine Kerze gewesen , aber zu lügen ist nicht meine Art , liebe stecke ich Haue ein ................:finger: gebe ich mir selber !
 
:hallo: rocky.. für mich hört sich dass an dass da mehrere störung vorliegen.. habe selbst drei kinder und schon einiges durch gemacht..ls.. meine mittlere war mal kurz davor völlig dicht zu machen.. mein kleiner hat auch eine sehr hohe schmerz grenze.. aber gott sei dank nicht so extrem..

möchte mehr dazu hier nicht rein schreiben.. aber wenn magst dann privat.. ls

ach ja.. ich würde mal deinen arzt, oder bei einem heilpädagogischen zentrum, uni,oder kinder klinik anrufen und nach adressen für selbsthilfegruppen fragen.. oder spezialisten.. ls..

:) viel glück sandra
 
Hmm, so weit ich weiß hat dieses Phänomen die Ursache darin, daß die Nervenenden nicht weit genug bis an die Hautoberfläche reichen.
Was du über die früheste Kindheit schreibst: Ist der Kleine adoptiert?

Alexis
 
Hi Heidi.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung oder??;)

Ich finde es ganz toll das du das mit den beiden kurzen so gut meisterst..und die herausforderung nochmals kinder groß zu ziehen angenommen hast.
Meinen Respekt hast du.

Ich konnts aber trotzdem nich überlesen..gerade weil z.b. meine Schwiegereltern böse worte von mir deswegen bekommen haben und ich da bissl allergisch drauf reagiere.:crazy:

Also viel Glück für euch weiterhin:D
 
Original geschrieben von leyla
:hallo: rocky.. für mich hört sich dass an dass da mehrere störung vorliegen.. habe selbst drei kinder und schon einiges durch gemacht..ls.. meine mittlere war mal kurz davor völlig dicht zu machen.. mein kleiner hat auch eine sehr hohe schmerz grenze.. aber gott sei dank nicht so extrem..

möchte mehr dazu hier nicht rein schreiben.. aber wenn magst dann privat.. ls

ach ja.. ich würde mal deinen arzt, oder bei einem heilpädagogischen zentrum, uni,oder kinder klinik anrufen und nach adressen für selbsthilfegruppen fragen.. oder spezialisten.. ls..

:) viel glück sandra


Ja danach erkundige ich mich , wenn ich nächste Woche den Termin bei Kinderarzt habe , Danke und ich melde mich bei dir !
 
Original geschrieben von Alexis
Hmm, so weit ich weiß hat dieses Phänomen die Ursache darin, daß die Nervenenden nicht weit genug bis an die Hautoberfläche reichen.
Was du über die früheste Kindheit schreibst: Ist der Kleine adoptiert?

Alexis

Nein es sind keine Adoptivkinder .
1. meine Enkel , mein Sohn ist der Vater ,
2.offiziell auch als Pflefgemutter bestellt .

Nein es hat tiefe psychologische Ursachen die in allerfrühster Kindheit zu suchen sind .
Wie gesagt , sie sind 23 Std. am Tag im abgedunkelten Zimmer "gehalten" worden , und im Alter von 14 Monaten erreichte mich eine schlimme mail , wo ich dann aktiv wurde , 4 Wochen später wollte die Mutter den Kinder was antun und sie kamen zu mir .
Auch mit Hilfe des Jugendamtes und einer 30 Std,Kraft(in der Woche) kam sie nicht mit den Zwillingen klar , weil sie einfach stinkend faul ist und die Kinder ihr egal waren .
Solche Auffälligkeiten treten bei Kindern auf , wenn sie keine Zuwendung , Ansprache und Liebe bekommen , die %Zahl ist sehr gering und diese Krankheit bzw. dieses Krankheitsbild gibt es nicht so oft , ist aber in einigem vergleichbar mit ADS , nur das noch diese Schmerzlosigkeit dazu kommt .
Ständig muß man Angst haben , das sie sich (ohne Absicht !) stark verletzen , da eben das Gefühl für Schmerzen gering bis überhaupt nicht vorhanden ist .
Jetzt sind die beider Kinder übrigens 19 Monate alt .
 
Hallo Heidi,

da hast Du aber ein großes Herz, dass Du Dich um Deine Enkelchen kümmerst und ich bin mir sehr sicher, dass Du es schaffen wirst; ihre Defitzite wieder aufzuarbeiten.

Werde mich bald wieder melden, da ich auf eine Antwort von einem Bekannten warte, er ist Heilpädagoge. Vielleicht hat er auch einen guten Rat, für Dich.

Wenn Du sonnst noch was benötigst, dann lass es uns wissen; wir helfen Dir sehr gerne. Vielleicht kann ich Dir für später meine Legos aufbewahren, denn die sind sehr gut für die Entwicklung er Feinmotorig und Logik.

Liebe Grüße Tina
 
Hallo Tina ......... schnief .... Danke erst mal .

Wenn du dich erkundigst , daß wäre echt Klasse , ich kann jeden Rat gebrauchen , denn ich weiß nicht , was der Doc alles weiß , da diese Krankheit ja selten ist .

Jepp Danke dir für das Angebot mit den Legos , aber ist echt nicht böse gemeint , aber mein Männe hat ja auch noch 2 kleinere Kinder von 8 und 10 Jahren obwohl er schon 56 Jahre alt ist .
Ich habe letztes Jahr im Sommer aussortiert und ungefähr 12-15 Blaue Müllsäcke voll mit Kinderspielzeugen auf dem Dachboden verstaut , auch viel an Kleinkinderspielzeugen und noch mehr Legos und natürlich auch haufenweise Duplos die aber schon unten sind .
Echt lieben Dank für dein Angebot , ich habe nicht mal gewußt , was ich den Kleinen zu Weihnachten schenken soll , denn es gibt kaum etwas , was ich nicht habe .
Jetzt bekommen sie ein Rutschauto , denn die sind hinne von den beiden Großen .
 
...aha, Danke.

Mag sein daß wir unsere Differenzen hatten und auch weiterhin haben werden, aber dafür:
Meine allergrößte Hochachtung!

Alexis
 
@ Heidi....

In meinem Beruf haben ich viel mit Kindern zu tun, die solche o.ä. Störungen haben.
Claudio muss lernen seinen Körper wahrzunehmen.
Normalerweise wird dazu auch Ergotherapie verschrieben. Sprich' mal den Kinderarzt darauf an.

Wenn Du am Samstag kommst, kann ich Dir noch einige Tipps geben.
 
Original geschrieben von Alexis
...aha, Danke.

Mag sein daß wir unsere Differenzen hatten und auch weiterhin haben werden, aber dafür:
Meine allergrößte Hochachtung!

Alexis

Hääääääää ?????????:verwirrt: Differenzen ??????????
Wenn hier Jeder mit Jedem nicht mehr reden bzw. schreiben würde , weil man anderer Meinung ist , wäre es hier verdammt ruhig ! Und leer !


@Silke ,
muß mich mal richtig vor den Kopf fassen , Mensch ja , neulich fragte ich dich noch , was du eigentlich "privat" arbeitest !
Wegen Samstag kann ich erst am Donnerstag Bescheid geben , weil die beiden Großen von Udo am Freitag Besuch mitbringen wollen , ich habe , als sie mich um Erlaubnis baten , das Treffen vergessen ............... *schäm* .
Ich spreche auch das nächste Woche beim Doc an , Danke Süße und knuddel deine Maus lieb von mir , diese Dusseline !!!!!!!!! (sie weiß warum:D )
 
...ich red' doch mit dir! *g*

To Topic:
Es gibt in fast jeder Stadt eine Beratungsstelle (städtisch) für Kinder, Jugendliche und Eltern. Sprich doch da mal vor, meistens können die dir für jedes Problem die richtige Anlaufstelle nennen.

Alexis
 
Oh ja Danke , das ist eine gute Idee , da rufe ich nachher mal an .

Mittlerweile habe ich den Kontakt zu der betroffenen erwachsenen Person .
Leider und Gott sei Dank , hat sie nur eine Schmerzstörung an der Blase und den Nieren , somit ist der Kontakt hinfällig , denn es beruht sich anscheinend auf eine Nervensache .
 
wen es tief psychologische Ursachen sind sollte man die Kleinen von einem Spezialisten (Traumapsychologe) untersuchen lassen es gibt garantiert Ärzte die spezalisiert auf so total verstörte Kinder sind.Und wen du das gefühl hast der Kinderarzt gibt sich keine Mühe oder gibt keine Adresse raus Hake nach , diesen armen Kinder muß geholfen werden.

Was mich wundert das die Baby's so lange gequält wurden wo war das Jugendamt die ganze zeit?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Mütter des Forums- brauche dringend Rat“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Ich habe bisher 4 verschiedene Jobs (in meinem studierten Fach, keine Nebenjobs) ausgeübt. KEINER davon war dauerhaft so stressig wie ein voller Tag Mama. Natürlich auch nicht so schön, denn im Büro geht einem selten das Herz bei einer Excel-Tabelle auf und ein Lächeln meines Chefs erfüllt mein...
Antworten
66
Aufrufe
6K
Natalie
Natalie
A
super Sabsi, das ist so klar geschrieben, ich denke damit kann #Angela was anfangen... für mich war es auch eine wichtige Info dass der Hund auch in anderen Situationen unsicher ist, das klang ja erst anders... ich hoffe Angela berichtet weiter, wie es wird....
Antworten
28
Aufrufe
7K
Ruhrlady
Ruhrlady
veilchen
hi also noch nicht wirklich. ich weiß noch nicht was es wird.. melde mich aber sobald ich es weiß.
Antworten
13
Aufrufe
732
veilchen
a & a
Hört sich klasse an :love: Viel Vergnügen - kannst ja einen Masseur dazu bestellen für 20 Minuten - so zwischen Essen und Film :D Ich wette, dann vergisst sie den Abend niemals :love:
Antworten
12
Aufrufe
11K
Katzenschutz
Katzenschutz
Scotty
lieben Dank Scotty:knuddel: gestern wars TATSACHE mal fast entspannend,mal nicht selbst saugen,kein Frühstück machen,kein Bad putzen...HERRLICH und die Tochter den ganzen Tag auf Kirmes:lol::lol::lol::lol::lol:welch Ruhe ;)und mal so ganz ohne Knatsch:lol:
Antworten
15
Aufrufe
962
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten