An die Mama´s und Papa´s

@ Snowtiger: Auch von mir alles Gute. Wird schon werden :)

Ich habe zum Glück noch was Zeit bis dahin :D Schock mich aber nicht mit nem Horror-Geburtsbericht *g*

Edit: An alle Mamis: Habt ich auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen? Würde mich mal Interessieren.

LG
Moni
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nion-Saille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Era3000 schrieb:
Habt ich auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen? Würde mich mal Interessieren.

Nö... ich persönlich finde, dass man in der Medizin auch zuviel des Guten machen lassen kann... war für mich deshalb kein Thema ;)

Irgendwie finde ich diesen Thread etwas durcheinander, und mit dem ursprünglichenThema hat hier ja auch vieles nix mehr zu tun.... :unsicher: ....deshalb hab ich mir erlaubt einen Baby-Thread zu eröffnen ;)
 
So..Snow hat sich nichtmehr gemeldet, also können wir davon ausgehen, dass das Kälbchen geworfen wurde :D

Mach hinne, damit ich gratulieren kann :lol:
 
Era3000 schrieb:
Edit: An alle Mamis: Habt ich auch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen? Würde mich mal Interessieren.

LG
Moni

Wir haben "alles" machen lassen obwohl wir von vorneherein geschworen haben nichts ausser US machen zu lassen :unsicher: ..aber auch nur weil der Verdacht auf Hydrocephalus (Wasserkopf) bestand und der Doc "dringend" angeraten hat eine FWU machen zu lassen..h e u t e weiß ich dass ein Hydrocephalus damit gar nicht diagnostiziert werden kann.. Das Syndrom sowie sämtliche Fehlbildungen die Melissa hat wurden letztendlich nur durch den US festgestellt.

Falls Interesse besteht habe ich Informationen zu vorgeburtlichen Untersuchungen zusammengetragen, nur mit dem Unterschied dass hier Pro u n d Contra zu finden ist :hallo:

Nö... ich persönlich finde, dass man in der Medizin auch zuviel des Guten machen lassen kann... war für mich deshalb kein Thema

Ja und nein... wir müssen da eine ganz schöne grätsche machen ;) Einerseits verteufele ich (fast) bestimmte Möglichkeiten mittlerweile bzw. nein, eher die Art wie oft noch informiert wird (s.o. z.B. im Beitrag "die stille Selektion" - wir selbst wurden glücklicherweise mehr als ausreichend informiert) andererseits hätte Melissa nicht überlebt wenn sie nicht schon im Mutterleib operiert worden wäre (Kehlkopfverschluß) Wir würden wohl bei einer evtl. Folgeschwangerschaft nur den normalen US + Fehlbildungsschall machen (ohne an Abbruch zu denken, nur falls Hilfe für mein Kind nötig) aber genau kann mans eigentlich eh erst sagen wenns soweit ist :hallo:
 
Hallo,

ich habe damals bei Lina keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Es stand auch gar nicht zur Debatte - zum Glück.

Sie arbeiten derzeit daran, die FWU durch eine Blutuntersuchung bei der Mutter zu ersetzen.

gruß nelehi
 
Melde mich zurück... :D

Erstmal Untersuchungen hatte ich auch nur US (dafür aber jedesmal wofür ich extra gezahlt habe) und den großen Diabetes-Test der aber negativ ausfiel. War immer alles in Ordnung.

Zum zweiten kam am 11.10 um 22.49 Luca-Noel auf die Welt. Wehen wurden bei mir eingeleitet, und von der ersten Wehe bis zur Geburt vergingen 36 Stunden. Es war keine einfache Geburt, da der Kopf nicht weiter durchs Becken kam und der Arzt dann die Saugglocke einsetzte.
Resultat 60 cm groß und 3940 g schwer...ein großes Kind ;) Damit hätte keiner gerechnet weil du hast von außen echt nicht viel gesehen alle sagten das wird ein Kleiner, sogar mein Arzt....

Aber es ist wirklich so wie einige mir sagten und was ich nicht glauben wollte. Ich habe einen Tag später versucht mir ins Gedächtnis zu rufen wie ich die Schmerzen beschreiben könnte. Es geht nicht...sobald der Kleine draußen war hatte ich alles komplett vergessen und war nur noch tot :D Habe mir aber auch nach drei Stunden ne PDA geben lassen, sonst hätte ich das nicht überlebt..die Hebammen und Narkoseärzte haben ganz schön gelitten wegen mir... :rolleyes:

Aber nun ist er da und ich bin echt happy. Hätte niiieee gedacht, daß ich mal ein Kind haben würde *g* und jetzt liegts hier auf meinem Schoß und schläft selig....Fotos mach ich später noch...
 
Herzlichen Glückwunsch !!!!
:fuerdich: :fuerdich: :fuerdich: :fuerdich: :fuerdich: :fuerdich: :fuerdich:

Das ist ja ein Bomber ! Sooo groß ! Meine war nur 50 cm und 2.700 g.
 
Am 09.10.05 hat ne sehr gute Freundin ihre Tochter geboren nach 27 Stunden Wehen.

Kamen heute gar nicht zum schnacken, weil Victoria hunger hatte und dazwischenquakte (ganz die Mama) :D .
Sie war 51 cm groß und 3150 g schwer, blonde Haare, blaue Augen.

Bin schon ganz gespannt auf die ersten Fotos die ich rübergemailt bekomme. Leider wohnt Karin in Bonn, so dass wir uns nur sehen wenn wir mal per Zufall beide in der "alten Heimat" sind.

PS: Glückwunsch Snowtiger. Karin konnte sich ne Mutterschaft früher auch nicht vorstellen, jetzt ist sie verheiratet und seit letztem Sonntag stolze Mama. ;)
 
Herzlichen Glückwunsch !

60 cm ? Ohweia, das hätte ich nicht bekommen wollen :D
Aber es ist eben so - wenns mal da ist, ist aller Schmerz vergessen ;)

Alles Liebe der kleinen Familie



 
Herzlichen Glückwunschan die frischgebackenen Eltern..


und ein
Herzlich Willkommen

Luca- Noel:fuerdich:
 
Na endlich Snow ...hab mir schon die Beine in den Bauch gestanden, um Herzlichen Glückwunsch sagen zu können.
Mein Sohn hat sich damals auch knapp 31 Std. Zeit gelassen, aber ich fands nich sooo schlimm.. ;)



Shikoku schrieb:
Das ist ja ein Bomber ! Sooo groß ! Meine war nur 50 cm und 2.700 g.

Meine waren alle klein und fett :D ...
 
Mäx schrieb:
Herzlichen Glückwunsch !

60 cm ? Ohweia, das hätte ich nicht bekommen wollen :D


Die größe ist nicht schlim... der Kopfumfang ist wichtig! Wenn der Kopf erstmal durch ist, dann flutscht alles andere so hinterher!

Vin hatte nen KU von 37 cm.... und wie der durch war der Scvhädel kam er einfach so... schwupps raus!
 
Herzlichen Glückwunsch! ...ein schöner Name. Noel gefällt mir besonders gut.
 
Oh Snow, herzlichen Glückwunsch, hier purzelt auch echt ein KSG-Baby nach dem anderen :D
 
Puh, ganz schön groß der Zwerg!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!

gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Mama´s und Papa´s“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten