An die Leute aus Bochum und näherer Umgebung...

Natalie

15 Jahre Mitglied
... es hat nicht ganz zufällig ;) jemand von euch Zeit und Lust, mir als Versuchskaninchen für meine Diplomarbeit zur Verfügung zu stehen? :D

Na, gut... Ich vermute mal nicht... Aber ich dachte, ich frag halt mal... :p

War mir jetzt auch nicht sicher, ob das eher in die Kontaktbörse, zu den Grüßen und sonstigen Mitteilungen gehört oder doch hierher - kann ja aber bei Bedarf verschoben werden...

Naja, also SOLLTE jemand öfter mal tagsüber Langweile haben und schon immer mal die psychologische Fakultät der Ruhr-Uni-Bochum von innen sehen wollen, kann er sich ja mal melden :D

Dauer der ganzen Chose ca. 30-35 Minuten. 3 Fragebögen auszufüllen, nur ankreuzen (insgesamt 65 Fragen) und dann ca. 20 Minuten so einen Aufmerksamkeitstest am PC. Ganz simpel.

Ich brauche 60 Versuchspersonen innerhalb der nächsten 3-4 Wochen. ..

Dafür bekämt ihr... ja, ähm... gratis Süßigkeiten, ne Führung durch unsere wunderschöne Ruhr-Uni :lol: und evtl. 'n Spaziergang im wirklich(!) sehr schönen botanischen Garten der Uni. Man kann sich da auch toll auf den Terrassen in der Sonne fläzen und Einkaufen oder was Essen im Uni-Center is auch nett. Auch auf dem Campus gibt's nette Cafés und so schlecht ist die Mensa auch nicht ;)

Hund kann übrigens mitgebracht werden (für den gibt's dann auch was ;)) - sollte es daran sonst scheitern. Er sollte aber in der Lage sein, zumindest die 20 Minuten des PC-Tests ruhig irgendwo in ner Zimmerecke liegen zu bleiben, denn Ablenkung bei einem Aufmerksamkeitsttest ist ne ziemlich dumme Sache. :p Aber hinterher im botanischen Garten kann er dann ja Gassi gehen :)
Da gibts übrigens auch Wüsten- und Tropenhäuser, wie im Zoo. Da darf der Hund dann allerdings nicht mit rein.
Kinder können natürlich auch mitgebracht werden - aber auch die sollten eben 20 Minuten still sein können. Auch die kriegen dann Süßigkeiten ;)

Ja, soweit das.

Nein, ich gehe eigentlich nicht ernsthaft davon aus, dass sich jemand meldet. Aber ich dachte, Fragen kostet ja nix. Und falls jemand wirklich nebenan wohnt, würde er oder sie mir den Gefallen ja vielleicht tun.
Aber ansonsten kann man tatsächlich auch nen schönen Tag an der Uni verbringen. Eigentlich wär das für n kleines KSG-Treffen gar nicht SO übel :crazy: :albern:

Und ne Auswertung der Fragebögen gibt's direkt dazu. Alles, was ihr noch nie über euch wissen wolltet :D

Naja, ok, geng gelabert nun. Es würde mich wirklich freuen... Vielleicht sieht man sich ja... Wenn nicht, auch gut... Aber man soll ja nix unversucht lassen.

Lieben Gruß

Natalie

P.S. Falls dieses Thema irgendwie grenzwertig oder unpassend empfunden wird, bitte löschen...

P.P.S.: Mitmachen könnte übrigens so ziemlich jeder. Keine Kinder, aber ansonsten gibt es was Alter/Geschlecht etc. betrifft keine Anforderungen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
finde das nicht grenzwertig und wenn ich nicht sooo weit weg wohnen würde, dann würde ich dir den gefallen tun! was erfährt man denn da über sich selbst - was man noch nie wissen wollte???

grüssle und viel glück beim leute finden!
tanja
 
Wenn ich mal langeweile habe komme ich und lass mich testen,worauf auch immer....
 
finde das nicht grenzwertig und wenn ich nicht sooo weit weg wohnen würde, dann würde ich dir den gefallen tun!

Das ist lieb :love:

was erfährt man denn da über sich selbst - was man noch nie wissen wollte???

Ach, das war halt so'n Spruch. Was man halt so auf die Schnelle durch ein paar Fragen, über Leute rausfinden kann ;)

Das eine ist ein Bogen (24 Fragen), der eine bestimmte Persönlichkeitseigenschaft bestimmen soll. Ich kann jetzt nicht sagen welche. Die Hypothese bzw. die Untersuchungsgegenstände zu nennen, verfälscht das Ergebnis. Es ist aber nix spektakuläres.
Es gibt halt 2 Persönlichkeitseigenschaften, die einander ausschließen (eine gute und eine nicht so gute) und der Test ordnen einen halt einer Gruppe zu. Ich bin in der schlechteren :rolleyes: Also keine falsche Scham :D

Die anderen beiden (20 und 21 Fragen) erfassen - mal ganz grob gesagt - die Stimmung und aktuelle Gemütslage (bzw. bestimmte Aspekte davon) der Probanten. Nix klinisches/pathologisches - keine Sorge :p

grüssle und viel glück beim leute finden!

Danke! :)

devilblack schrieb:
Wenn ich mal langeweile habe komme ich und lass mich testen,worauf auch immer....

Also das primäre ist ja der Aufmerksamkeitsstest. Nur bisschen Maustasten drücken, mehr nicht.

Es geht ja nicht (falls das jemandem abschrecken sollte) und individuelle Diagnostik, sondern darum, ob sich ein genereller Trend zwischen Stimmung, Persönlichkeitseigenschaft und Aufmerksamkeitsleistung zeigt.
Daher wäre dann auch ein ehrliches Antworten in den Fragebögen unerlässlich. Wenn jemand sich nicht gerne so öffnet, dann lieber nicht mitmachen als lügen ;)

Danny, es wäre schön, wenn du mal Zeit finden würdest. Allerdings ist es von dir ne ganze Ecke weg. Noch ein bisschen weiter als bis zu mir. Die Uni liegt zwar in Bochum, aber an der Grenze zu Witten/Hattingen.
 
Nun - sooo weit weg wohne ich nicht... Und die Uni Bochum wollt ich schon immer mal sehen *grins*

Christine
 
*denkgrübel*

ihr implantiert auch keine chips zu testzwecken im gehirn?
 
*denkgrübel*

ihr implantiert auch keine chips zu testzwecken im gehirn?

:lol: :lol: :lol:

Solche und ähnliche Sauereien machen nur die Bio- und Neuropsychologen, zu denen ich (zumindest diplomarbeitstechnisch) NICHT gehöre! *schwör*

Ich schreibe meine Diplomarbeit am Lehrstuhl für Entwicklungspsychologie, Untereinheit Motivation und Emotion.

Nee, wie gesagt: Sind 3 Fragebögen (ich bin natürlich absolut an die Schweigepflicht gebunden! Und ich kann auch niemanden einweisen lassen, falls das jemanden beruhigt :lol: :D) und ein bisschen Mausklicken. Mehr nicht...

ICH hingegen muss da diese Woche noch an einer EEG-Studie bei den Neuros teilnehmen. Glaubt mir, dagegen ist meine Studie ganz harmlos ;)

Mensch, das wäre toll, wenn das jemand von euch machen würde.

Danke auf jeden Fall für die prinzipielle Bereitschaft Christine und Jule :fuerdich:

Mid, an Sabrina dachte ich auch. ;) Mal sehen, ob sie sich meldet.

Anja, ja schade, dass du so weit weg wohnst. das wäre mit dir sicher interessant gewesen :p

Vielleicht findet man ja einen Tag, wo mehrere von euch können - dann könnten wir uns danach wirklich da irgendwo zusammen hinsetzen oder durch den botanischen Garten wandern. Also z.B. nächste Woche hab ich noch gar keine Termine *flöt*

Zeitlich bin ich meist von ca. 12 bis 18 Uhr an der Uni. Aber für euch würd ich auch mal gegen den Studentenkodex verstoßen und früher aufstehen :D
 
Ich komme erst gar nicht. Testergebnis kann ich dir jetzt schon sagen: Aufmerksamkeitsdefizite und schlecht drauf. :lol:
 
Ich komme erst gar nicht. Testergebnis kann ich dir jetzt schon sagen: Aufmerksamkeitsdefizite und schlecht drauf. :lol:

Na komm stell dich nicht so an, ich versuche gerade die Bea zu überreden, aber die hat Angst das jemand seinen Hund mitbringt :lol:

Aber gib ihr ne halbe Flasche Uzo dann liegt sie mit Tizi im Planschbecken ;)
 
ich schau mal wie lang ich mit den öffentlichen unterwegs wäre.

also wenn du noch leute brauchst, klar - bin dabei. vllt bekomm ich ja auch mein göttergatten überredet.
 
Meine Entscheidung wurde mir ja abgenommen :D

Also wann soll ich kommen? Am besten passt mir Mittwoch und Freitags nachmittags, weil ich da frei habe :)

Hey Sabrina, daaaankeeeeee! :fuerdich:
Was heißt denn Nachmittags? Um wieviel Uhr könntest du an der Uni sein? Ich würde dich dann vom Campus abholen.
Und lieber schon diese Woche (da wäre dann Freitag noch ganz frei und morgen ab ca. 16 Uhr) oder nächste Woche (da sind bisher Mittwoch und Freitag noch ganz frei).

Wegen Bea: Also zumindest ich bringe meine Hunde nicht mit ;)

Shyu, das wäre klasse :) Ja, schau mal nach, wie lange du brauchen würdest. Ich will ja auch nicht, dass jemand da ewig rumtingelt nur wegen mir. Männe mitbringen wäre auch toll. An Männern herrscht in solchen Untersuchungen generell chronischer Mangel :rolleyes:
 
Wir kommen Freitag, ich würde sagen so ab ca. 15 Uhr, mein Freund kommt auch mit.
 
Das ist ja super!!! *knutsch*

Danke Sabrina! :fuerdich:

Bringt ihr Tizi mit?

Am besten klären wir dann per ICQ weiter, wann ich euch wo genau einsammle ;)
Ich muss jetzt allerdings erstmal los zur Uni. Heute wollte keiner kommen, darum erst jetzt.
Bin aber später online.

Danke nochmal!
 
Diesen Mittwoch geht leider nicht, dafür aber Freitag - mittwochs und freitags ist generell kein Problem für mich...

Also, Natalie, wenn Du magst, sag einfach wann und wo...

Christine
 
Christine, das ist super lieb von dir! :fuerdich:

Ja, also Freitag würde dann sehr gut passen. Ich sag mal, wenn Sabrina und ihr Freund gegen 15 Uhr kommen, wäre ich mit den beiden dann so gegen 16 Uhr fertig.

Weiß nicht, ob du auch so kommen möchtest, dass wir uns vielleicht alle da sehen und danach wirklich noch zusammen ne Runde abhängen oder spazieren gehen oder ob du nur kurz allein zum Versuch kommen möchtest.

Weiß auch nicht, ob Sabrina Lust hat danach noch zu warten und was zu machen? Spazieren, aufd dach in die Sonne knallen (wenn sie denn scheint...) oder so...

Ich bin da total flexibel, ich halte mir den Freitag nachmittag dann frei von anderen Terminen.
Ich kann euch einfach fix nacheinander abarbeiten und wieder nach Hause schicken :p oder ihr kommt alle in etwa zur selben Zeit (man kann ja auch überschneidend arbeiten, während einer am PC sitzt, kann der nächste schon die Bögen ausfüllen) und danach quatschen wir noch n bisschen und gehen vielleicht zusammen was trinken oder so. Wie ihr möchtet.

Und würdet ihr beiden bzw. 3 denn mit Auto oder ÖVs kommen?

Shyu, weißt du schon, ob du dich evtl. Freitag sogar anschließen könntest?
Die ÖV-Verbindungen zur Uni sind eigentlich ziemlich gut (U-Bahn vom Bochumer Bahnhof alle 5 Minuten.
Ich bin letztens auch gut von der Uni direkt nach Essen zum Hauptbahnhof durchgefahren, allerdings weiß ich ja nicht, wo du in Essen wohnst und wie lange du dann noch zum Essener Bahnhof brauchst... Oder würde dich dein Mann, falls er mitkäme, auch mit dem Auto fahren?
 
wir sind dann auf jeden Fall Freitag um 15Uhr da, ich schreib dich aber ochmal über ICQ an, dann können wir ja mal telefonieren. ich denke schon das ich Tizi mitnehmen werden, bei der Hitze muss sie nicht in der stickigen Bude hocken :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Leute aus Bochum und näherer Umgebung...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Hallo Leute, ich werde ab Oktober wegen einer neuen Arbeit nach Zwickau ziehen und Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. mitnehmen. Da ich in der Stadt niemanden kenne fände ich es toll wenn man sich ggf. mal zu einem Spaziergang treffen könnte. Jule ist leider etwas...
Antworten
0
Aufrufe
272
Fedora Master
F
B
Ja wisst ihr das denn noch nicht. Ich hab PIN, Blutgruppe und Familienstatus und andere persönliche Daten in Jas Chip hinterlegen lassen :D ich hebe Jas im Lebensmittelmarkt auch immer ans Terminal und bezahle damit :D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Pearl
Hi, sucht ihr aktuell noch gelegentliche Gassi-Freunde ? Gruß - wohne nicht weit von Wiesbaden
Antworten
4
Aufrufe
1K
max_pauer2017
M
M
ich ergänze mal BlackClouds Tip mit den Kontaktdaten ;) Ich stimme ihr hier zu..suche dir kompetente Hilfe, Weidemann ist wirklich sehr gut :) Und es geht auch telefonisch bzw per Mail, du mußt nicht unbedingt zu ihm. Anwaltskanzlei Weidemann & Laakes Duisburger Straße 272 45478 Mülheim an der...
Antworten
2
Aufrufe
983
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten