An die Eltern unter Euch - ich krieg´die Krise

Original geschrieben von whitevelvet666
WIR baden tägl., was meinen sohn nicht im mindesten anregt es uns gleich zu tun. ich muß ihn regelrecht in die wanne stopfen.
Oh, so eine Schmutzphase haben alle Kinder. Geht auch vorbei. Später kriegst du sie nicht mehr aus dem Bad raus...;)

Alexis
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*ähm, bin zwar kein Vater, aber bei Sohn meines Bruder wurde auf Grund ähnlicher Verhaltensmuster nach geraumer Zeit bei diversen Psychologen und Ärzten dann Serotoninmangel festegestellt. Erst als er dahingehen behandelt wurde gings dann besser.

Gruß
Markus
 
Ich kenns von meiner Tochter seit Anfang der Pubertät - mit neun :(; jetzt ist sie zwölf, und kommt allmählich wieder mit sich zurecht, und somit auch mit der Schule.

Josi mit Anhang
 
Ich bin ja jetzt schon getröstet, das nicht nur ich so einen Schlunz zu Hause habe....
Ich denke ich werde das mit der Tapetenrolle mal probieren (wir hatten bislang immer nur eine Negativliste, aber wichtig ist ja auch das Positive hervorzuheben), das ist eine gute Idee !!! Dann werde ich noch mehr versuchen, ihn seinen Rhytmus gehen zu lassen und vielleicht gehen wir dann im neuen Jahr mal zu einer Erziehungsberatung, die können evtl. sehen, was noch dahinter steckt bzw. mir andere "Experten" empfehlen.
@Hanibal: Was meinst Du mit Konzentrationsspiele zwischendurch? (Koprechnen beim Zähneputzen?)
@Alle: Vielen Dank für Eure Tips und Erfahrungen, ich sehe das Ganze jetzt schon ein einem viel rosigeren Licht und glaube, das wir das schon hinkriegen.

Liebe Grüße
Katrin
 
Das fängt beim Basteln an, puzzeln,Spiele z.B. Mikado; beim Spaziergang einfach nach irgendwas fragen, wo er seine Sinne mal zusammen nehmen muß- einfach kleine Konzentrationsübungen. Da gibt es 1000de Möglichkeiten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Eltern unter Euch - ich krieg´die Krise“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Früher hat man es irgendwie getan, egal wie schwer oder sinnvoll und gut es einem gelungen ist, weil es eben keine andere Möglichkeit gab. Was sollte man auch sonst machen? Heutzutage muss man sich aber ernsthaft fragen, ob man auch dem Pflegebedürftigen einen Gefallen damit macht, ihn zu...
Antworten
32
Aufrufe
2K
procten
L
@Biefelchen Kannst mich aufklären warum dir meine meinung nicht passt?
Antworten
27
Aufrufe
3K
toubab
Coco01
Liebe @Coco01 mir ging es vor 10 Jahren genauso wie dir - und, Spoiler: ich habe auch heute noch keinen Hund. Nicht, weil ich nicht will, sondern weil es nicht geht bzw. weil mir die Einbußen, die ich dafür in meiner Schulabschluss- und Studienzeit (im Hinblick auf die Ausbildung an sich...
Antworten
66
Aufrufe
5K
fusselchen
fusselchen
A
Also mein Sohn 8 sagt ganz klar es gibt keine Kampfhunde.. Ich hole ihn des öfteren mit meiner Hündin von der Schule ab und sie liebt Kinder ganz viele Kinder kommen auf uns zu und fragen ob sie streicheln dürfen... Es gibt aber auch Kinder die panische Angst haben und sagen meine Maus ist ein...
Antworten
13
Aufrufe
3K
Janin/Dogo
Janin/Dogo
B
Tschuldigung ): sollte ) : sein
Antworten
126
Aufrufe
8K
BolonkaTussi
B
Zurück
Oben Unten