An die Comp-Experten hier *hülfa*

Beckersmom

Sandschippchen-Verteilerin™
20 Jahre Mitglied
Hi,

ich bekomme in letzter Zeit vermehrt irgendwelche dubiosen zip.Dateien:

border.zip
darling.zip
game.zip
test.zip

Kann da jemand was mit anfangen? Ich lösch die Dingens immer schnell raus, da mir die Absender unbekannt sind.

Danke



Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
gibt denn der Subject oder die Email-Adresse irgendwelche Aufschlüsse von wo das kommt ???


Das ist das Beste was du tun kannst, löschen. Ist natürlich nervig auf Dauer....

gruß xana
 
Wenn du dich traust:
Virenscanner im Hintergrund laufen lassen.
Rechter Mausklick auf die zip-Datei in der Mail. Speichern unter... oder Anlage speichern...
Gespeicherte Datei scannen.
Mit WinZip oder WinRAR öffnen.






Vielleicht verpasst du sonst was
biggrin.gif



Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
NEIN, auf keinen Fall öffnen. Mittlerweile gibt es Viren, die die bekanntesten Virenschutz-Programme deaktivieren können.

Wenn man Anhänge von unbekannten Absendern bekommt, so sollte man diese auf jeden Fall LÖSCHEN und keinesfalls öffnen.


Sebastian
webmaster@kampfschmuser-gemeinde.de

Die Regeln des KSG-Forums:


Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung..
 
Hi Mom,

ich bekomme z.Zt. auch jeden Tag so zwischen 3 - 5 Mails von unbekannten, immer neuen Absendern mit netten Betreffs wie "Welcome to my hometown", "Look at this", "Great Site" etc. - immer mit Anhang.

Sobald die im Posteingang sind, werden de gelöscht, ich guck mir nicht mal an, wie der Anhang heißt
wink.gif


Gruß

elefanten_16.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe



 
Hi Marion,

yep...solche Dingers sind auch dabei
frown.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ochsenziemer:
Wenn du dich traust:
[/quote]

&lt;&lt;&lt;&lt;sich nach dem Virus Romeo & Juliet und einem Format C: gar nix mehr traut und alles löscht
wink.gif




Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
hi
biggrin.gif

auf jeden fall löschen und wenn sie immer vom gleichen absender sind kannst du im outlook regeln erstellen, die bestimmte absender ignorieren.
lg tna&Hugo

anibull2.gif


"Problematisch am Fernsehen ist nicht, daß es uns unterhaltsame Themen präsentiert, problematisch ist, daß es jedes Thema als Unterhaltung präsentiert." (N. Postman / Wir amüsieren uns zu Tode)
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beckersmom:
&lt;&lt;&lt;&lt;sich nach dem Virus Romeo & Juliet und einem Format C: gar nix mehr traut und alles löscht
wink.gif
[/quote]Bitte meine Antwort als Satire verstehen. Natürlich, alles löschen, wenn man den Absender nicht kennt. Aber auch bei bekannten Absendern vorsichtig sein, da viele Würmer Adressen aus dem Adreßbuch benutzen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KsSebastian:
NEIN, auf keinen Fall öffnen. Mittlerweile gibt es Viren, die die bekanntesten Virenschutz-Programme deaktivieren können.[/quote]Solche Viren gabe es schon vor 10 Jahren. Die Wahrscheinlichkeit einen solchen Virus vor dem entsprechenden Update der Virensoftware zu erhalten ist praktisch 0, wenn man täglich seinen Virenscanner aktualisiert. Es sei denn, man befindet sich im Dunstkreis eines Virenautors und ist in der ersten oder zweiten Infektionskette.

Unter Windows 2000 oder XP (für Linux gibts eh kaum Viren) besteht die Möglichkeit, einen speziellen Benutzer einzurichten, der praktisch keine Rechte hat. Mit diesem Benutzer anmelden. Die eventuell infizierte Datei in ein bestimmtes Verzeichnis kopieren, auf das nur der Dumm-Benutzer Zugriff hat. Der Virus läuft dann im Sicherheitskontext eines Gastes und darf praktisch gar nix. Zusätzlich kann man eine Sandbox einsetzen, um alle Zugriffe auf Laufwerke oder Speicher zu kontrollieren. Nur für Freaks empfohlen
biggrin.gif


Auch gut kommt eine Windows 98 Partition mit FAT und eine Windows 2000 Partition mit NTFS. Da Windows 98 auf NTFS nicht zugreifen kann, kann man unter Windows 98 hübsch alles ausprobieren und den Virus mal machen lassen. Wens interessiert...
biggrin.gif

Die NTFS Partition bleibt unbehelligt.

Der Kenner sichert sich sicherheitshalber mal den Startsektor und den NTLoader, hähä
cool.gif


Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
Hey Mom,

„darling.zip” hört sich doch gut an, wer weiß wie viele Chancen man als reifere Dame noch hat.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Den Rest würd ich lieber löschen.
wink.gif



-----------------------

Wolfs

AK Tierschutz Do.16.05.02, 18:00 Uhr Nds. Landtag Hannover, Raum 1207. Thema: das Schächturteil des Bundesverfassungsgerichts
 
und was wenn der Virus eine Dame ist?
wink.gif



Servus
Lg Irish
gif_64_03.gif

"Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
 
Also....einen Großteil der Absender kenne ich nicht - kommt viel über Ami-Adressen
frown.gif


OZ: Vielleicht könntest Du künftig die "Satire" für eine alte, dümmliche Frau kennzeichnen ?
biggrin.gif


Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
@mom
Also mein Norton hat bis jetzt alle Viren schon beim Runterladen der Mails gefunden und gleich in Quarantäne gesteckt. Alle anderen Mails waren zwar Werbemüll oder irgendwie andere dubiose Dinge aber virenfrei. Das eine oder andere File hab' ich mir schon mal angeguckt oder durchgelesen. Kleine Lachnummer vorm Schlafengehen
biggrin.gif


Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
Norten mag super sein für Viren, aber gerade dieses Programm hat hin und wieder mal Probleme Trojaner zu finden.

manta01.gif

shevoice
 
@shevoice
Dafür sind die zwei Firewalls zuständig, eine im Router und eine aufm PC
biggrin.gif


Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ochsenziemer:
@mom
Also mein Norton hat bis jetzt alle Viren schon beim Runterladen der Mails gefunden und gleich in Quarantäne gesteckt.
[/quote]

Hmmmm...und wenn er sie nicht findet hab ich die Ar***karte gezogen
frown.gif

Es heißt zwar, alte Weiber wären neugierig - in diesem Fall bin ich's lieber nicht
biggrin.gif




Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
also leuts ich bekomm mitlerweile Viren sogar von mir bekannten Adressen, die aber nach einem kurzen Tel, mir versichert haben gar keine mail geschickt zu haben.
was is nu zu tun!Virenprogramm zeigt keine viren an.Pc arbeitet immer im Hintergrund und wenn ich scanDisk mache geht es nicht weil irgendwelche Programme noch auf sein sollen wo ich aber nix von weiss. so was soll ich tun????? das is ein Hülfeeeschrei
wollt ja nicht noch ein Trade aufmachen!
achja Scanner hat er schon lahm gelegt.

DEA&GISMO&CHANCE
imgProxy.asp


Meine Aufgabe is so geheim, dass ich nich weiß, was ich hier überhaupt soll
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DEA:
also leuts ich bekomm mitlerweile Viren sogar von mir bekannten Adressen, die aber nach einem kurzen Tel, mir versichert haben gar keine mail geschickt zu haben.[/quote]Viele Viren benutzen Outlook-Adressbücher um den Absender zu fälschen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DEA:
was is nu zu tun!Virenprogramm zeigt keine viren an.[/quote]Dann ist es mit Sicherheit veraltet.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DEA:
Pc arbeitet immer im Hintergrund und wenn ich scanDisk mache geht es nicht weil irgendwelche Programme noch auf sein sollen wo ich aber nix von weiss. so was soll ich tun?????[/quote]An diesem PC gar nix mehr. Mach Dir auf einem virenfreien Rechner (Bekannte. Arbeit?) eine Startdiskette. Auf diese Startdiskette auch einen Virenscanner drauf. Wenn die Diskette fertig ist Schreibschutz hochschieben. Diese Diskette in Deinen abgeschaltenen Rechner rein und dann den Rechner einschalten. Er sollte von dieser Diskette starten, ohne Virus. Dann den Virenscanner von der Diskette ausführen und Deinen Rechner säubern.
Viele Anti-Virenprogramme erzeugen Dir eine solche Startdiskette, die dann automatisch scannt.

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
In puncto Viren wundert mich seut heute rein gar nix mehr!!!
Ich habe schon einen Thread dazu erstellt.

Ich hatte heute eine Mail im Posteingang mit dem Betreff "Returned Mail" ... der Absender war meine eigene Mail-Addy ....
frown.gif


LG
Ghostface
hund056.gif

"Im Land der untergehenden Sonne werfen Zwerge lange Schatten."
 
Mom, was regst Du Dich auf? Ich kriege täglich einige S.ex-mails, die ich mich leider nicht traue zu öffnen
biggrin.gif


watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Comp-Experten hier *hülfa*“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
12
Aufrufe
718
klein-idefix
K
Moon
Hallo, kannst Du unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., dann Tiermedizin, Präparate nachlesen, welches von beiden besser zur Symptomatik/Diagnose Deines Hundes passt. Gruss miezelina
Antworten
3
Aufrufe
4K
miezelina
miezelina
t-na
thx sonic Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. übrigens ...ich habe gesendet Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.ich bin ein genie rofl* lg tna&hugo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um...
Antworten
11
Aufrufe
567
t-na
G
&gt;Eine Gruppe von EDV-lern und eine Gruppe von Bänkern fahren &gt;mit dem Zug zu &gt;einer Tagung. Jeder Banker besitzt eine Fahrkarte,dagegen hat die ganze &gt;Gruppe der EDV-ler nur eine einzige Karte. &gt;Plotzlich ruft einer der EDV-ler: "Der Schaffner kommt!", &gt;worauf sich alle...
Antworten
0
Aufrufe
590
Gast2009082503
G
lektoratte
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die erhöhte Hundesteuer für ein paar Handvoll Hunde sich nennenswert auf den Finanzausgleich auswirkt.
Antworten
17
Aufrufe
2K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten