An die Bulljunkies mit zerstört freudigen Hunden...

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Ich suche für den Hund einer Freundin einen Ball in XXXL den er weder ins Maul bekommt noch darf der Ball wenn er irgendwo ran tatzt krach machen. Schisser :D
Und wenn er ihn doch mal ins Maul bekommen soll, sollte er natürlich nicht kaputt gehen.

Also Running Egg und der andere große taugen dann da nicht wirklich weil ja Plastik.

Der Hund hat die Größe eines Schäferhundes. Der Ball sollte auch zum Schießen geeignet sein.
Ganz viele Ansprüche :D

Ich hoffe ihr kennt was geeignetes :)

:hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich koennte mir vorstellen, dass ein Military Kong (die grossen schwarzen Kongs) da passen koennte. Da aus Hartgummi krachen sie nicht, und sie haben bei uns 2 APBT-x und deren Kauwerk ueberlebt, sowie die auch sehr beeindruckenden Faehigkeiten unserer Rotti-x Dame.
 
Schaut so aus wie unsere, aber natuerlich immer etwas schwer auf Bildern. Sie werden beim U.S. Militaer und bei einigen Polizeieinheiten verwendet, als Belohnung. Sind recht schwer, aber fliegen kugelig gut.
 
Vom Hund? Ja, es sei denn, Hund ist zu klein :) Eine Schaeferhund-Groesse kein Problem und auch fuer einen erwachsenen Menschen nicht. Ich bin keine grosse/starke Frau und kann sie ohne Problem halten oder tragen.
 
Okay. Ich behalte den mal im Hinterkopf.

In erster Linie suche ich was zum nicht tragen können ;)
 
Einfach einen hochwertigen, prall aufgepumpten Lederfussball. Mit Pumpe.
 
Ja, ich gehe da immer von "unter Aufsicht" aus. Einen Junkie sollte man damit einfach nicht allein lassen und unbegrenzt damit rumtoben lassen. Und natürlich muss der immer gepumpt und prall gehalten werden.
Ah, stimmt... Jenky ist nie ein Junkie gewesen, da haben wir es mit dem wegräumen vom Spielzeug nie so genau genommen :tuedelue:
 
Marion, bitte was sind zerstört freudige Hunde? :sarkasmus: Hunde die sich durch ihre Freude selbst zerstören? Oder Hunde, die zerstört (gestört?) sind, aber trotzdem noch freudig? :lol: ;)
 
Ja, ich gehe da immer von "unter Aufsicht" aus. Einen Junkie sollte man damit einfach nicht allein lassen und unbegrenzt damit rumtoben lassen. Und natürlich muss der immer gepumpt und prall gehalten werden.

Prall gehalten und nur unter Aufsicht, war für Max kein Hinderungsgrund
das Teil zu zerlegen. GG hatte als er den Ball brachte noch gedacht der wär für die Ewigkeit :lol:
 
Ja, ich gehe da immer von "unter Aufsicht" aus. Einen Junkie sollte man damit einfach nicht allein lassen und unbegrenzt damit rumtoben lassen. Und natürlich muss der immer gepumpt und prall gehalten werden.

GG hatte einen Lederball gekauft, prall aufgepumt und dachter der ist für die Ewigkeit. Max bekam den nur unter Aufsicht, einmal spielen und das war´s.
Für die Minis gabs 2 Jolly Bälle in groß mit Griff, hielt ebenfalls nur begrenzt, der Griff war die Schwachstelle. Danach ohne Griff in groß und mittel, die leben immer noch :toll:
 
Habe auch so einen Zerstörer. Bei uns gibt es vielleicht zerstörbares nur unter Aufsicht, das was er nicht zerstören kann wird dann meist nach einiger Zeit liegen gelassen wenn er einsieht dass es nicht kaputtgeht. Ist allerdings nicht allzu viel. :D

Bei uns haben sich der schon genannte, große schwarze Kong bewährt, von Kong gibt es auch Bälle, die halten auch einiges aus sowie diverse Standart Vollgummibälle. Letztere gingen nie kaputt, haben aber nach langer Bearbeitung viele Gebissabdrücke drin und sind irgendwann nicht mehr sauber zu bekommen.

Generell sollte es keine Kante bzw Loch geben wo der Hund anfangen kann zu bearbeiten. (Gibt hier auch Ausnahmen, der Kong ist trotz Loch unzerstörbar)

In größerer Grösse kann ich auch stabile Fußbälle empfehlen, allerdings nur unter Aufsicht da auch diese irgendwann kaputtbar sind.

Was mir noch einfällt wäre der Jolly Ball, ein Ball mit einem Griff, meines Wissens ist der auch für Pferde und soll einiges aushalten, kann allerdings nicht sagen wie er sich bewährt da ich ihn (noch) nicht selbst besitze.

Edit: Sehe gerade, zum Jolly Ball hat schon jemand was geschrieben.
 
Vielleicht wäre so ein Medizinball ja etwas. Den größten kann man bis zu 20kg Gewicht befüllen, was bedeuten sollte, dass die Außenhaut wirklich strapazierfähig sein muss. Mit 28cm Durchmesser ist er auch größer als ein Fussball, was ein Aufnehmen mit dem Maul verhindern sollte. Aus Erfahrung will ich aber noch anmerken, dass dadurch trotzdem/gerade dessen Schäden an den Zähnen entstehen können (Abschleifen).

Hier der

Und das Video wo man die Größen sehen kann
 
So so sehen die Bälle jetzt aus, immer noch vollfunktionsfähig.
 

Anhänge

  • Jolly-Ball.jpg
    Jolly-Ball.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 13
Wusste garnicht, dass es die auch ohne Griff gibt. Finde ich persönlich auch besser als mit da es eben keinen Angriffspunkt gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Bulljunkies mit zerstört freudigen Hunden...“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Vegaz
Mir fällt spontan ein, dass das ein junger Hund ist, der jetzt in der Phase ist, wo er alles was er irgendwo findet, erkundet und da so ein Hund keine Hände hat, nimmt er die Zähne. 95 % aller Hunde im Alter zwischen 6 und 12 Monaten zerstören Sachen, speziell wenn sie alleine sind. Das ist...
Antworten
5
Aufrufe
1K
tessa
Paulemaus
@Mauso Danke dir! Dass da sonst viel Müll liegenbleibt, kann ich mir auch gut vorstellen!
Antworten
9
Aufrufe
620
lektoratte
lektoratte
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
B
Wie und vor allem wie lange wird der Hund denn ausgelastet, bevor er so lange alleine bleiben muss?
Antworten
44
Aufrufe
3K
Staff_Buddy
Staff_Buddy
K
Antworten
36
Aufrufe
7K
dogo-bully
dogo-bully
Zurück
Oben Unten