An die Besitzer von langhaarigen Hunden

Wie oft bürstet/kämmt ihr euren Hund?

  • (fast) jeden Tag

    Stimmen: 3 12,0%
  • zwei- bis dreimal pro Woche

    Stimmen: 5 20,0%
  • jede Woche einmal

    Stimmen: 6 24,0%
  • alle zwei bis drei Wochen

    Stimmen: 4 16,0%
  • nur wenn 's unbedingt nötig ist

    Stimmen: 3 12,0%
  • gar nicht

    Stimmen: 3 12,0%
  • Mein Hund wird geschoren.

    Stimmen: 4 16,0%
  • Mein Hund wird getrimmt.

    Stimmen: 1 4,0%
  • Mein Hund wird weder geschoren noch getrimmt.

    Stimmen: 2 8,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
geht um Fellpflege ;): Wie ist das bei euch? (Ich will ja auf keinen Fall diskriminieren ;), aber bitte wirklich mal nur die antworten, die einen langhaarigen Hund haben!)
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<---- der claudy mal ne brille reicht *ggg*

siehe neues forum-umfragen *gg*
 
Habs mal verschoben ;o)

Die Bobtails meiner Mutter werden einmal wöchentlich gründlich durchgebürstet und die Knuddelfilze ausgekämmt!
Ansonsten wird täglich die Fangbehaarung ausgebürstet...

Unsere Beiden saug ich gelegentlich mit dem Staubsauger ab und danach mitm Ledertuch drübergerieben um die losen Haare zu entfernen :D
 
Danke Lalo, Brille hätt' ich eigentlich schon; hab 's auch grad gesehen! *schnellchecker von der firma langsam* Und dabei hab' ich so 'ne Rubrik vorgeschlagen ;). Was soll 's...

@Caro: Werden sie auch poliert und geölt :D?

Ich muss gestehen, dass ich in Sachen Fellpflege ziemlich faul bin :rolleyes:. Aber bevor sich die Vogerln drin ein Nest bauen wird Hundi dann doch immer wieder mal "generalüberholt" :D.
 
Hallo Caro

ich sauge meine auch ab, besonders der Alte ist ganz wild drauf, ich kann gar nicht mehr den Staubsauger rausholen, ohne dass er sich mir quer in den Weg stellt. Wenn ich dann erst mal woanders saugen will, geht er um mich rum, stellt sich wieder quer in den Weg und schaut mich so vorwurfsvoll an.
Ich bin richtig froh, dass mal jemand anders sagt, dass er die Hunde absaugt, mir will es immer keiner glauben, muss ich immer erst vorführen.
Und in meiner Gassi-Geh-Jacke ist eine Fellbürste fest stationiert. In der Zeit, wo sie viel haaren, gehe ich kurz vorm nach Hause gehen, noch mal kurz mit der Bürste drüber, das hast Du dann alles nicht im Haus, was Du da noch rausbürstest.
 
Onyx wird täglich mehrmals gebürstet. Mindestens morgens und abends. Einmal im Monat ist Duschtag und Schneiden...
Die Schäferhunde einmal wöchentlich und in der Haarung täglich bürsten.
 
Ich lasse meine Augen entscheiden, bin ich der Meinung es ist nötig, dann mache ich es :)
Werfen sie 2 Mal im Jahr das Haarkleid ab, dann bürste ich täglich.

Gruß Sandra
 
...auch ich sauge meine doggies ab. Komisch, dass die wauzen da so drauf abfahren, oder?:D
Aber bei uns ist s wie bei Biggi. Wenn ich den Sauger anschmeiße, stellt Django sich so lange mitten in den Weg, bis ich ihn abgesaugt hab. Danach ist ok. Und Snoop findet das nun auch total klasse:)
Ansonsten wird je nach "Bedarf" gründlich gebürstet. Das entscheide ich dann je nach Aussehen des Fells. Und obwohl es Snoopy nicht unbedingt braucht, will er auch, wenn Django fertig ist! Kann er haben:D

Liebe Grüße
Erna
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Besitzer von langhaarigen Hunden“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Antworten
79
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
bxjunkie
Unseren Freunden ist das leider auch passiert, gottseidank war der Igel nur leicht verletzt. Seitdem wohnt der Mähroboter in der Garage und wartet, nicht mehr betriebsfähig gemacht, auf den nächsten Sperrmüll. Und der "normale" Rasenmäher wurde eieder ausgemottet... :zustimm:
Antworten
2
Aufrufe
175
Candavio
Candavio
bxjunkie
Das Tierhalteverbot dann bitte auf die Person und den Haushalt ausdehnen, nicht, dass so jemand dann auf die Frau n Hund anmelden kann. Zuerst würd ich diejenige Person jedoch gerne auch erst mal ins heisse Auto sperren.
Antworten
2
Aufrufe
385
pat_blue
G
Wieso gehst du nicht einfach wo anders spazieren wo du den Mann nicht triffst?
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Ramsesx
Ramsesx
B
Ja wisst ihr das denn noch nicht. Ich hab PIN, Blutgruppe und Familienstatus und andere persönliche Daten in Jas Chip hinterlegen lassen :D ich hebe Jas im Lebensmittelmarkt auch immer ans Terminal und bezahle damit :D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten