An die Berliner

Wer hätte gedacht, dass sich die Generation eins über mir mal um Jan streitet :lol:

I like :popcorn2:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn du schreibst das du das schön finden würdest ist es Ok und wenn andere schreiben das sie das nicht wollen und warum ist es nicht Ok?
Interessant..

Ja , finde ich in Ordnung ,- ist mein persönliches Gefühl , ohne Wertung , wie es zum Beispiel "Schmales Brett" , "asozial" etc. sind .
 
Dann soll sie eine/n Moderator/in direkt Anschreiben. Aber vielleicht wollte sie ja ein Feuerchen legen. Verstehen muss man dieses merkwürdige Anliegen eh nicht.

Geht es auch mal sachlich?
Es scheit ja wohl so, dass es durchaus nicht alle so sehen wie du. Ein Forum lebt von der Vielfalt seiner User, auch von einer gewissen Gegensätzlichkeit.
Wenn einige hier eigentlich nur noch schreiben, wen sie kritisieren wollen, davon kann kein Forum lebendig gehalten werden.
Wir kommen auch im wirklich Leben miteinander klar, wenn wir durchaus mal sehr unterschiedliche Meinungen haben und diese auch kund tun. Mit etwas Toleranz sind unsere Hunderunden jeweils trotzdem für Mensch und Hund Tage, die in angenehmer Erinnerung bleiben.
Und in Hundeforum zum Thema Hund kann man nur schreiben, einen Hund, der Jan nicht liebt, hatten wir noch nicht dabei.

P.S. als Nachtrag:
Asozial ist jemand, der immer überall völlig uneigennützig hilft ganz sicher nicht.
Oder meinst du, der Ton macht die Musik und das geht für dich persönlich öfter nicht, dann wäre das ein völlig anderer Sachverhalt.
 
Oder meinst du, der Ton macht die Musik und das geht für dich persönlich öfter nicht, dann wäre das ein völlig anderer Sachverhalt.

Ich denke, wenn man über den Jan, wie er hier im Forum aufgetreten ist, eines sagen kann, ohne ihn zu kennen: Dann tatsächlich letzteres.

Und ebenso wie du nicht außer Acht lassen kannst, dass du ihn als extrem hilfsbereiten Menschen kennengelernt hast, dessen Umgang mit Hunden außer Frage steht, haben andere eben keine andere Möglichkeit, als ihn anhand seines Geschriebenen zu beurteilen.

Und auch das liest sich sicherlich anders, wenn man weiß, wie er es in echt sagen würde, als wenn man ihn gar nicht kennt.

Das erklärt, denke ich, den Unterschied in der Wahrnehmung der verschiedenen Forenmitglieder hinreichend gut.
 
Wird sich eh schon erledigt haben , die Mods werden ihn nicht zurück nehmen , fängt das Gehacke doch im Vorfeld schon an, und das nicht gerade edel.

Er hat sich selbst alles andere als edel über Jahre selbst rausgehackt.

Da jetzt @Silvester und mir den schwarzen Peter des Hackens zuschieben zu wollen, halte ich für nicht wirklich angemessen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob wir beide bei seinem Abgang überhaupt Forenmitglieder waren (möglich wär's, ich weiß es wirklich nicht).

Und dass jemand, der sich über Jahre persönliche Anfeindungen eines Users antun durfte und jetzt erleben konnte, wie angenehm es ohne diese Attacken hier wieder sein kann, bei der Idee eines Revivals eben dieses Users nicht direkt "Hurra" schreit, dürfte nachvollziehbar sein.
 
Oh, was artet denn hier wieder aus?

Ich mache hier erstmal dicht, bis wir im Team eine Entscheidung getroffen haben. Dabei wird es allerdings nicht um die Wiederaufnehme von Jan gehen, sondern um den Streit über jemanden, der sich nicht mehr äußern kann.

Dass man über ihn geteilter Meinung sein kann, finde ich übrigens legitim. Kann man wohl über jeden hier.
 
Wenn jemand permanent im Forum gesperrt wurde, ist es eher unwahrscheinlich, dass derjenige offiziell wiederkommen darf. Solche finalen Entscheidungen werden - gerade bei langjährigen Mitgliedern - nie unüberlegt und leichtfertig getroffen, sondern bspw. dann, wenn erkennbar ist, dass sich das bereits mehrfach monierte Verhalten nicht in absehbarer Zeit und dauerhaft ändern wird.

"unwahrscheinlich" und eben nicht "unmöglich" übrigens, weil es natürlich grundsätzlich denkbar ist, dass derjenige sich selbst nach einer gewissen Zeit mit einer entsprechend positiven Einlassung an uns wenden möchte und wir dann gemeinsam eine Perspektive sehen, die eine Wiedereingliederung ins Forum denkbar machen könnte.
 
Traditionelle 1. Mai-Runde. Ganz spontan mal wieder in Hönow. Die Hunde hatten Spaß, weil das Wetter auch einen Wassergang zuließ.
IMG_20220501_141715.jpg

IMG_20220501_141730.jpg

IMG_20220501_141734.jpg

Zum Kaffeetrinken kam dann noch Tacco dazu
IMG_20220501_160630.jpg

und Conny wollte dann lieber chauffiert werden
IMG_20220501_160625.jpg
 
Ja, ein wenig schon. Sie gehört im Gegensatz zum Säckchen zu denen, die immer meinen, es geht noch was rein, evtl. auch die Portion eines HSH. :rolleyes:
Der Winterspeck muss jetzt wieder weg.
(Als Schoßhund ging es gerade noch so. ;))
 
Conny hat aber gut zugelegt. :eek:
Ja, ich dachte auch, nicht alle Hunde bleiben offenbar bei Jans Fütterungsmethode schlank. ;)

Hier wäre das ja noch viel schlimmer. Wenn ich wie Jan Futter zur eigenverantwortlichen Verfügung bereitstellen würde, sähe Balena garantiert schon lange wieder so aus wie bei ihrer Ankunft hier. Mindestens.
 
Ich könnte es auch nicht machen,da haette ich mindestens zwei faesser hier rumlaufen.

früher beim pudel und azawakh ging es beim trofu, das fanden sie sowieso nicht wirklich prickelnd und haben nur gefressen was sie brauchten.
 
An Bewegung fehlt es ihr wohl nicht. :gruebel:
Soviel kann der hund sich gar nicht bewegen. Zuviel Kalorien, sind zuviel kalorien. Bei mir gaebe es nur 1 mal am tag eine portion im napf. Jan füttert auch alles was im kontainer rumschlingert, das geht bei diesen hund nicht. ( bei mir ginge das auch nicht)
 
Schade um den Hund finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Ist ja nicht so, als würde sie zu Tode gefüttert.
Ich vermute, sie ist ganz zufrieden mit ihrem Leben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Berliner“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
392
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
530
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
367
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
Sammy111
  • Gesperrt
Wer meine persönliche Meinung zu der gesamten Thematik kennt, dürfte erahnen können, wie schwer es mir fällt, überhaupt eine derartig wutbürgerische AfD-"Wahrheit" hier ertragen zu müssen. Dennoch geht es vorrangig nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten und Ansichten, sondern um die...
Antworten
1K
Aufrufe
41K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten