An die Berliner

Die haben dran rumgebastelt weil sie ihn nicht anbekommen haben. Keine Ahnung was die dabei verzapft haben und ob ich das auf die Schnelle wieder hinbekomme. :kp: Notfalls könnten wir aber zur Weiterfahrt den Skoda nehmen.
Mein Ziel wäre ja der Baggersee Arkenberge. Waren letzten Samstag da. Alles sauber, Wasser top, schön zu laufen, Pilze gefunden und nur 3-4 andere Hunde getroffen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn wir schon in BB sind, haben wir doch schöne Natur zum Laufen mit Hunden fast ohne weitere Spaziergänger überall,(auch mit Plizen;):D). Da müssen den Berlinern nicht unbedingt ihren Baggersee streitig machen.
Je nach Witterung brauchen wir evtl. auch gar keinen Badesee.
Arkenberge war ja jahrelange unser Hundeauslaufgebiet, als ich noch in Berlin ums Eck wohnte. War ok, aber nun nicht der Brüller. Wir waren dann doch oft im Grunewald oder an den Havelseen, weil einfach viel weitläufiger und größer.
 
Arkenberge war ja jahrelange unser Hundeauslaufgebiet, als ich noch in Berlin ums Eck wohnte.
Und du kanntest noch nicht einmal den Baggersee. :eek:
War ok, aber nun nicht der Brüller.
Ich meine auch nicht das ausgewiesene Auslaufgebiet. ;) Inzwischen hat sich da echt ne Menge getan. Rund um die Seen ist es inzwischen richtig grün und für die Hunde abwechslungsreich. :hallo:
Wir waren dann doch oft im Grunewald oder an den Havelseen, weil einfach viel weitläufiger und größer.
Und auch viel weiter weg. ;) Mir fällt so auf die Schnelle in der Ecke wirklich nichts Vergleichbares ein. Ansonsten das Auslaufgebiet vom TH?
 
Den See kannte ich schon, nur war die Umgebung zumindest früher immer dermaßen dreckig, dass das keine Option war. Damit verglichen waren Grabensprung und die Mahlsdorfer Seen wesentlich geeigneter, zumal wir im Sommer ja meist auch dort in der Nähe wohnten.
Hier gaben wir in 1 km Entfernung grünen Mischwald mit breiten Waldwegen ohne andere Menschen, viel besser geht es für uns nicht.
Und wenn wir ans Wasser wollen, zum Werbellinsee ist es etwa so weit wie nach Akenberge und außerhalb der Ferien ist da auch kaum einer.
Glasklar, weil 60 m tiefer Kaltsee, Waldweg am Ufer lang ohne Bebauung, was will man mehr?

2019-08-22-13-49-31.jpg 20190822_133019.jpg CAM00068.jpg CAM00065.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Den Wiedervereinigungs Sit-In fand Heute in kleiner Runde statt. War aber trotzdem schön. Und die Hunde hatten wie immer ihren Spaß. Einer ganz besonders ...:rolleyes:

Der Waldrand wird gescannt ...
DSC07496.JPG

Alles Safe, ihr könnt kommen. DSC07498.JPG

Conny kommt aus dem Ausguck DSC07500.JPG

Butterpilze gabs jede Menge
DSC07502.JPG

DSC07503.JPG

das Herdertier war Heute ziemlich von der Rolle DSC07505.JPG

kurz bevor "der Eine" seinen Spaß hatte ... DSC07517.JPG

desweiteren gabs dann noch:
Täublinge DSC07506.JPG

neue Schafe
DSC07508.JPG

DSC07509.JPG

Birkenpilze DSC07510.JPG

nen Riesenschirmpilz DSC07511.JPG

imposante Wolken
DSC07513.JPG

DSC07515.JPG

falbe Riesentrichterlinge / MönchskopfDSC07523.JPG

Pfaffenhütchen DSC07528.JPG

und Conny und ihr Stöckchen DSC07529.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Obwohl wir heute Aprilwetter hatten, hatten wir Glück. Regenschauer gab's nur während der Pause, als Mensch und Hund gut geschützt waren.
lch denke, alle hatten Spaß. Jeder auf seine Weise. :)
 
Wir haben auf der Rückfahrt im Regional-Express noch den Müller der kennengelernt. Er fand "Nerv&Sack" klasse und hat auch das Säckchen, trotz des doch noch "spaßbehafteten" Fells, gründlich geknuddelt. :D
 
Er wusste ja sicher auch nichts davon. :D
(War aber auch nicht weiter schlimm, denn Kühe sind ja Vegetarier und darüber hinaus schon in ein paar Regentagen gut durchgewaschen.;))
 
Jan brüllte entsetzt, weil er an die Rückfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln dachte.
Die Öffentlichen sind mir egal, ein stinkender Hund in der Bude weniger. ;)
Die Rückfahrt war übrigens interressant. Als der Schaffner durchkam grinste Der bloß, streichelte die Hunde und kam gar nicht auf die Idee nach den Fahrkarten zu fragen ...
 
Ich würde sagen erstmal wie immer auf dem Parkplatz, und dann zusammen runter fahren?
 
Ich würde ja gerne mitkommen, obwohl ich keinen Hund mitbringen kann. Wann würdet ihr euch denn treffen? Auf jeden Fall müsste ich noch im Hellen nach Hause kommen, wenn ich selbst Auto fahre. Oder kann mich wer mitnehmen?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Berliner“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
425
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
560
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
378
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
Sammy111
  • Gesperrt
Wer meine persönliche Meinung zu der gesamten Thematik kennt, dürfte erahnen können, wie schwer es mir fällt, überhaupt eine derartig wutbürgerische AfD-"Wahrheit" hier ertragen zu müssen. Dennoch geht es vorrangig nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten und Ansichten, sondern um die...
Antworten
1K
Aufrufe
42K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten