Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

An die Berliner

  1. Wenn sich das äußere Ende bewegen lässt, ist das schon mal ein gutes Zeichen.

    Sind ja nur noch ein paar Tage, bis die Fixateure rauskommen. Dann kannst du üben, eine Faust zu machen. Hoffentlich klappt's (wenn auch sicher nicht gleich).

    Bis die Nerven wieder Gefühl signalisieren, das kann dauern. War bei mir auch so. Und noch heute melden sie manchmal falsch :)
     
    #4141 Fact & Fiction
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ist aber nicht selbstverständlich, auch bei guter Wundreinigung kann mal was sein
     
    #4142 pat_blue
  4. Klar kann immer mal was sein. Deshalb schrieb ich ja auch "bzw. nicht lange". ;) Wenn mir Etwas komisch vorkommt bekommt
    das besondere Aufmerksamkeit. Bei mir hätte sich auch die Nekrose nicht in dem Maß entwickelt, einfach schon weil ich gern im Blick habe Was sich so tut.
     
    #4143 HSH Freund
  5. Da hab ichs wie du.
     
    #4144 pat_blue
  6. Ja die Physio hat mir da ein paar Möglichkeiten gezeigt. Ua. .
     
    #4145 HSH Freund
  7. Interessant :dafuer:

    Ist beruhigend, diese Möglichkeit im Hinterkopf zu haben. Erstmal wünsche ich dir, dass es auch ohne Ersatz gut geht. Betonung auf "gut".
     
    #4146 Fact & Fiction
  8. Das wären ja "nur" erst mal die Gelenke. ;) Mal sehen wie sich die Sehnen, Bänder und Nerven regenerieren. Davon hängt ja ab wie sinnvoll solche Implantate sind.
     
    #4147 HSH Freund
  9. Nachdem ich ja gestern Abend noch einen kleinen Nekroseunfall hatte siehts heute Früh so aus:



    Ich werds jetzt erst einmal zum abtrocknen offen lassen.
     
    #4148 HSH Freund
  10. Ich kann mir zwar solche Bilder nicht anschauen, wünsche die aber von Herzen gute Besserung mit möglichst guter Regeneration.
     
    #4149 Lanzelot
  11. Hast du schon mal Blutegel versucht? Die wären ja perfekt für solche Behandlungen. Oder die medizinischen Maden, die das abgestorbene Fleisch abfressen. Weiss allerdings nicht, wo das bei euch angeboten würde.

    Fingerprothesen gehen sogar bis zum Mittleren Gelenk des Kleinen Fingers (zumindest als ich noch in der Orthopädie tätig war).
    Tolle Sache wenns nötig wird.
     
    #4150 pat_blue
  12. Über Maden hab ich auch schon nachgedacht. Die bekomme ich in jeder Größe im Angelladen. ;) Wegen Blutegeln werd ich man die Physio fragen, ansonsten würde ich vermuten das ich die in der Apotheke bestellen kann.
     
    #4151 HSH Freund
  13. Blutegel kannst du hier bestellen.Drei müßten ja reichen.

     
    #4152 Schorschi
  14. Sieht nicht lustig aus. Kangal-Fische (Garra rufa) ginge vielleicht auch, was meinst du @pat_blue ? In Berlin müsste es Läden geben, die die Fische (oder die Behandlung damit) anbieten. Normal werden die bei Psoriasis und anderen Hautgeschichten eingesetzt.
     
    #4153 Fact & Fiction
  15. Ne, die Fische sind halt schon in "unsauberem" Wasser, da würd ich die Maden bevorzugen oder eben die Egel.
     
    #4154 pat_blue
  16. Die Egel sind erstmal raus, weils vor allem die Lymphgefäße zerlegt hat. Daher kommen ja auch die Schwellungen, die ua. auch auf die Blutgefäße drücken. Das mit dem Lymphstau war mir klar, die quetscht ja bei jeder sich bietenden Gelegenheit raus. Wie arbeiten jetzt vorrangig an der Lymphdrainage und dem bilden einer Faust.

    Und Conny´s Zunge soll ich weiterhin von der Hand fernhalten. Warum auch immer. :kp:
     
    #4155 HSH Freund
  17. Maden sind das a und o. Aber wo bekommt man die... schaue mal im garten jan, die hunden haben sich irgendwas mit maden rumliegen.
     
    #4156 toubab
  18. Maden bekomme ich in jedem Anglershop. :hallo:
     
    #4157 HSH Freund
  19. Ähm .... Doch! :respekt:
     
    #4158 HSH Freund




  20. Rezept kriegst du bestimmt. Weiss nicht, ob die vom Anglershop steril gezüchtet wurden.
     
    #4159 pat_blue
  21. Die Maden müssen ja nicht steril sein (Sterilität wird eh überbewertet ;)), da sie ja ua. selbst ein antibakterielles Sekret ausscheiden. Davon ab siehts eigentlich recht gut aus, Maden werd ich daher wohl eh nicht brauchen. Für die Nacht sammel ich nachher noch die Hundehaare ab, geh nochmal mit Wasserstoffperoxyd drüber, pack Lohmatuell drauf und wickel ne Mullbinde drüber.

    Edit: WAS? Pro Made 0,68€??
     
    #4160 HSH Freund
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Berliner“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden