Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

An die Berliner

  1. Ich seh schon, alles Profis hier :lol:

    Noch jemand Lust auf Pfannkuchen jetzt?
     
    #4101 fusselchen
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. @Nune

    Hat bei mir durch spontanes Auffalten während des Essens schon zu sturzartigen Marmeladen-GAUs geführt, aber vermutlich habe ich a) nicht weit genug gefaltet und b) war's wohl auch zu viel Marmelade!
     
    #4102 lektoratte
  4. @fusselchen

    Wir hatten Freitag erst welche! :lol:

    Ich tu übrigens auch gern Apfelmus drauf. :hunger:

    Edit: Ich ess aber auch gern Berliner - Pfannkuchen! :hallo:

    (Da mein Vater aus der Rhön stammt, heißen die bei uns eigentlich Kräppeln. - Das versteht aber weder in NDS noch im Rheinland irgendeiner. :lol: )
     
    #4103 lektoratte
  5. Das werde ich mal probieren.:danke:
     
    #4104 embrujo
  6. Wenns wirklich viel Marmelade ist, ein wenig einrollen, dann erst ein Stück einklappen, fertig rollen. Hält hier wirklich dicht. Aber wer weiß welche Marmelademassen ihr da so draufpackt. :mies:

    Edit: Wenn man das beidseitig macht, isses quasi Frühlingsrolle.
     
    #4105 Nune
  7. Plinsen. Du meinst plinsen ☝️ :respekt:
     
    #4106 sammy*shy
  8.  
    #4107 embrujo
  9. Und die Alternative:

     
    #4108 lektoratte
  10. Bei uns zuhause hießen die Pfannkuchen übrigens Eierflinsen (mit Apfel: Apfelflinsen) und die Kartoffelpuffer entsprechend Kartoffelflinsen. Meine Familie kommt aus Westpreussen/Danzig..auch in Ostpreussen heißen die so.
     
    #4109 embrujo
  11. Also ich kenn die unter Plinsen. ;) Lecker waren auch immer die Kartoffelplinsen. Direkt auf der Gußeisenplatte der Kochmaschine gebacken.
     
    #4110 HSH Freund
  12. Nee, Plinsen sind doch die Eierkuchen;) mit Hefe, das wird so schnell um die Uhrzeit wohl nichts mehr.:D
     
    #4111 matty
  13. Also,da wo ich herkomme :woot: sind plinsen das was andere Pfannkuchen nennen.
    Und Pfannkuchen sind das was andere Berliner nennen. Aber das wiederum sind die Leute die in der Hauptstadt wohnen :kp::D
     
    #4112 sammy*shy
  14. :woot: Also für mich sind Pfannkuchen die Runden Dinger und zwar mit Zuckerlasur und Pflaumenmus gefüllt :licklips:
    Die mit Zucker drauf waren Berliner und die Platten Dinger einfach nur Eierkuchen.

    :rede:Aber bei uns gabs auch Semmeln — die beim Stuttgarter Bäcker Fragezeichen im Gesicht auslösten — die plötzlich Doppelbrötchen hießen...
    Auch Eierschecke, Spritzkuchen usw kennt hier niemand :)
     
    #4113 Brille
  15. Das Silvestergassi ging entspannt über die Bühne und die vorsorglich mitgebrachte 1l Flasche Wasserstoffperoxydlösung wurde nicht gebraucht. Aber Haben ist ja bekanntlich besser als Brauchen. ;)
    Ein paar Bilder gibts auch:



    Grundsätzlich können die Beiden ja miteinander, also gabs Heute zum erstem mal gemeinsamen ungesicherten Freilauf.

    Das Säckchen hat sich auf der Teichfolie langgelegt

    und Fenja eilt zu "Hilfe".


    Aber was ein richtiger HSH ist kommt auch ohne Hilfe wieder auf die Beine.


    Herder sind bescheiden was Hundespielzeug angeht


    ganz im Gegensatz zu Rottweilern ...

    Sunny hätte gern noch Etwas vom Pfannkuchen

    Er ist satt und zufrieden.

    Kampf ums Stöckchen ...

    Die Klügere gibt nach. ;)

    Und damit einen guten Rutsch ins neue Jahr. :hallo:
     
    #4114 HSH Freund
  16. Das war heute eine schöne Jahresendrunde..mit Berliner Pfannkuchen :lol:






     
    #4115 embrujo
  17. Fällt mir grad erst so richtig auf, aber auf dem Bild sieht Fenja wirklich winzig aus ...
     
    #4116 HSH Freund
  18. Ist sie doch auch..Bonsairotti :sarkasmus:
     
    #4117 embrujo
  19. War eine sehr schöne entspannte Runde, dieses Mal auch wieder für T&T. Das Wetter hat besser als erwartet mitgespielt.:)
    Danke für die Berliner Pfannkuchen, die schönen Bilder und allen
    [​IMG] [​IMG]
     
    #4118 matty
  20. Danke, gleichfalls.
     
    #4119 embrujo
  21. T&T haben eben ihr fürstliches Silvestermahl verschlungen, waren begeistert und danken ebenfalls!
     
    #4120 matty
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Berliner“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden