An die Berliner

Dafür reichts aber schon an einer Seite nur ca. 1/5 einzuklappen und es dann zu rollen. Quasi wie ne Tortilla oder nen Wrap. Eine Seite zu und weil man nicht so oft faltet quetscht es das Innenleben nicht so schnel raus beim Rollen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nune ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Nune

Hat bei mir durch spontanes Auffalten während des Essens schon zu sturzartigen Marmeladen-GAUs geführt, aber vermutlich habe ich a) nicht weit genug gefaltet und b) war's wohl auch zu viel Marmelade!
 
@fusselchen

Wir hatten Freitag erst welche! :lol:

Ich tu übrigens auch gern Apfelmus drauf. :hunger:

Edit: Ich ess aber auch gern Berliner - Pfannkuchen! :hallo:

(Da mein Vater aus der Rhön stammt, heißen die bei uns eigentlich Kräppeln. - Das versteht aber weder in NDS noch im Rheinland irgendeiner. :lol: )
 
@Nune

Hat bei mir durch spontanes Auffalten während des Essens schon zu sturzartigen Marmeladen-GAUs geführt, aber vermutlich habe ich a) nicht weit genug gefaltet und b) war's wohl auch zu viel Marmelade!
Wenns wirklich viel Marmelade ist, ein wenig einrollen, dann erst ein Stück einklappen, fertig rollen. Hält hier wirklich dicht. Aber wer weiß welche Marmelademassen ihr da so draufpackt. :mies:

Edit: Wenn man das beidseitig macht, isses quasi Frühlingsrolle.
 
Bei uns zuhause hießen die Pfannkuchen übrigens Eierflinsen (mit Apfel: Apfelflinsen) und die Kartoffelpuffer entsprechend Kartoffelflinsen. Meine Familie kommt aus Westpreussen/Danzig..auch in Ostpreussen heißen die so.
 
Also,da wo ich herkomme :woot: sind plinsen das was andere Pfannkuchen nennen.
Und Pfannkuchen sind das was andere Berliner nennen. Aber das wiederum sind die Leute die in der Hauptstadt wohnen :kp::D
 
:woot: Also für mich sind Pfannkuchen die Runden Dinger und zwar mit Zuckerlasur und Pflaumenmus gefüllt :licklips:
Die mit Zucker drauf waren Berliner und die Platten Dinger einfach nur Eierkuchen.

:rede:Aber bei uns gabs auch Semmeln — die beim Stuttgarter Bäcker Fragezeichen im Gesicht auslösten — die plötzlich Doppelbrötchen hießen...
Auch Eierschecke, Spritzkuchen usw kennt hier niemand :)
 
Das Silvestergassi ging entspannt über die Bühne und die vorsorglich mitgebrachte 1l Flasche Wasserstoffperoxydlösung wurde nicht gebraucht. Aber Haben ist ja bekanntlich besser als Brauchen. ;)
Ein paar Bilder gibts auch:

DSC06557.JPG

Grundsätzlich können die Beiden ja miteinander, also gabs Heute zum erstem mal gemeinsamen ungesicherten Freilauf.DSC06562.JPG

Das Säckchen hat sich auf der Teichfolie langgelegtDSC06564.JPG

und Fenja eilt zu "Hilfe".
DSC06566.JPG

Aber was ein richtiger HSH ist kommt auch ohne Hilfe wieder auf die Beine.
DSC06567.JPG

Herder sind bescheiden was Hundespielzeug angeht
DSC06571.JPG

ganz im Gegensatz zu Rottweilern ... DSC06576.JPG

Sunny hätte gern noch Etwas vom PfannkuchenDSC06584.JPG

Er ist satt und zufrieden.DSC06590.JPG

Kampf ums Stöckchen ...DSC06592.JPG

Die Klügere gibt nach. ;)DSC06598.JPG

Und damit einen guten Rutsch ins neue Jahr. :hallo:
 
War eine sehr schöne entspannte Runde, dieses Mal auch wieder für T&T. Das Wetter hat besser als erwartet mitgespielt.:)
Danke für die Berliner Pfannkuchen, die schönen Bilder und allen
neujahr_smiley.gif
silvester-smilie-7.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Berliner“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
392
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
530
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
367
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
Sammy111
  • Gesperrt
Wer meine persönliche Meinung zu der gesamten Thematik kennt, dürfte erahnen können, wie schwer es mir fällt, überhaupt eine derartig wutbürgerische AfD-"Wahrheit" hier ertragen zu müssen. Dennoch geht es vorrangig nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten und Ansichten, sondern um die...
Antworten
1K
Aufrufe
41K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten