An die Berliner

So das Halsband ist wieder Zuhause. :D Bei der Gelegenheit gabs auch nochmal ne Runde, leider ohne Tacco. Conny war Heute auch der Meinung ihren Radius selbstbestimmt erweitern zu können. :rolleyes: Das, und die damit verbundenen Anfälle temporärer Taubheit, führten dann zur drastischen Einschränkung ihrer gerade gewonnenen Bewegungsfreiheit.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Armer Nervsackhund :lol:
Wir kommen grad von der TÄ. Es gab/gibt Antibiotikum und Schmerzmittel..der dicke Hund leidet, weil nicht mal zum Gähnen kann man die Schnüss richtig aufmachen :eek:
 
So das Halsband ist wieder Zuhause. :D Bei der Gelegenheit gabs auch nochmal ne Runde, leider ohne Tacco. Conny war Heute auch der Meinung ihren Radius selbstbestimmt erweitern zu können. :rolleyes: Das, und die damit verbundenen Anfälle temporärer Taubheit, führten dann zur drastischen Einschränkung ihrer gerade gewonnenen Bewegungsfreiheit.

Darf ich kurz fragen, wie du in dem Fall vorgehst?
Die hiesige Bulldogge, 14 Monate alt, schiebt gerade nen ähnlichen Film. Schlepp ist wieder dran und das finde ich ziemlich doof. :wut: Hund übrigens sicher auch.
 
Ja, Tacco hat ein sehr schmerzhaftes Problem mit der rechten Pfote zwischen den beiden mittleren Zehen. Zusehen ist so gut wie nichts. Mal schauen, ob die Zugsalbe noch etwas ans Tageslicht bringt. ein ganz kleinner Punkt ist zu sehen.
er benutzt die Pfote gar nicht.
Morgen früh geht es auf jeden Fall zum TA. :(

Conny war heute nicht so recht ausgelastet.
Nach dem Spaziergang, in der Annahme, wir sind mit meinem Besuch, der sie und das Säckchen aus dem Th kennt, mit Kaffee und Kuchen beschäftigt, trug sie die kleine und große Vogeltränke weg, holte im Obergeschoss aus dem Bett erst eine große Plüschmaus und dass ein Flußpferd.
Nachdem Jan ihr auch das wieder abnahm, klaute sie die Plüschschlange von der Gartencouch, auf der Tyson lag. Bemerkten wir erst, als sie damit davon zog und damit war Conny sie auch wieder los.
Danach Streifzüge durch den Garten mit anschließendem mehrmaligen Versuch, DAs Kissen auf dem Tacco aud der Terrassse schlief, unter ihm wegzuziehen.:D
Tacco tat, als bemerke er nichts und der Erfolg für Conny blieb leider aus. Lediglich das Kissen samt Tacco wurde leicht um wenige Zentimeter verschoben.

Mit einem jungen Herder zu Hause wird es wohl nie langweilig.:mies::love:

Vllt. versuchen wir es bei einem der nächsten Besuche mal mit den Anfängen von ZOS.
Zumindest wenn Conny es kann, macht es evtl. ein wenig müde.

@sammy*shy als von außen Beobachtender:
Die Schleppleine war erst mal wieder dran und der Rückruf wurde unter dieser Bedingung weiterr geübt.
 
Armer Nervsackhund :lol:
Wir kommen grad von der TÄ. Es gab/gibt Antibiotikum und Schmerzmittel..der dicke Hund leidet, weil nicht mal zum Gähnen kann man die Schnüss richtig aufmachen :eek:

Die Arme.:(:love:
Gute Besserung!
P.S. Wo:woot: ist der Hund dick?

P.S. Scheint das WE der Verletzungen zu sein.
Tacco leidet ja auch seit:( heute und Jan hat sich unterwegs beim Kämmen des Säckchens der kleinen Finger gut blutend verletzt.:rolleyes:

(Typisch Hundehalter, :( für die Hunde und :rolleyes: für den Menschen.:sarkasmus:)
 
Seitdem die Felder hier abgemäht sind, ist Madame gefühlt nur noch mit Mäusen und schnüffeln beschäftigt. Es nervt so kolossal.
Und mir tut es eigentlich leid, weil wir schon mal deutlich weiter waren im Training. :rolleyes:


Vielen Dank schon mal für die Antwort :)
 
Wir kommen grad von der TÄ. Es gab/gibt Antibiotikum und Schmerzmittel..der dicke Hund leidet, weil nicht mal zum Gähnen kann man die Schnüss richtig aufmachen :eek:
Tut mir leid für Fenja, aber das passiert schon mal wenn die "Beute" die eigenen Kapazitäten übersteigt. ;) Leider wird sie diese Verknüpfung wohl nicht herstellen und sich durch unser dazwischengehen eher noch als "Gewinner" ihrer Aktion sehen. :rolleyes:
Darf ich kurz fragen, wie du in dem Fall vorgehst?
Die hiesige Bulldogge, 14 Monate alt, schiebt gerade nen ähnlichen Film. Schlepp ist wieder dran und das finde ich ziemlich doof. :wut: Hund übrigens sicher auch.
In Kurzform: Schlepp, UO und, für den Freilauf, Steine. Das hat bei ihren Vorgängern super funktioniert und wird auch bei ihr Wirkung zeigen.
Mit einem jungen Herder zu Hause wird es wohl nie langweilig.:mies::love:
Ich weiß wo dein Haus wohnt und kann sie da über den Zaun werfen ... :gerissen:
 
Steine im Sinne von "Ich erinnere dich man dran, wo die freundliche Stimme her kommt, die dich höflichst auffordert, zu kommen?"

Ja, wir üben weiter bzw wieder etwas strenger... :unsicher:
 
@HSH Freund
Conny ist so nett und freundlich, die gibt man gewiss nicht freiwillig wieder her.:nee:
Sie orientiert sich schon sehr an dir und hängt auch an dir, Notfalls springt sie problemlos über den Zaun, wenn du ohne sie nur zum Auto gehst.:love:

Anne war von der Entwicklung beider Hunde in der kurzen Zeit begeistert.
 
Ja, ein so intelligenter Hund der bringt eine schon mal dazu, der kann gelegentlich schon mal zum Nervsack werden.
Seine Zicke, die sicher ähnlich war;), hatte halt von der Welpenzeit an nach und nach Zeit, Ideen zu entwickeln.
Conny kannte nichts, als sie in TH kam und dort hatte sie ca. 1/2 Jahr lang auch sehr wenig Gelegenheit viel kennenzulernen.
Jetzt, wo sie fähig ist, Kontakt zu Menschen aufzubauen und das ganz toll findet, explodieren ihre Ideen einfach.
Selbst ausgeschimpft zu werden nimmt sie z.B. dafür in Kauf, überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen. Die Ideen dafür gehen ihr im Moment eher nicht aus.
 
@matty gute Besserung für den Tacco..vllt. hat er sich das beim letzten Buddeln auf der Wiese “eingefangen“ :(
 
Aber nicht vergessen: jede Kontaktaufnahme freundlich bestätigen :D
Ja, das ist etwas, was Jan wirklich perfekt beherrscht.
Auch mal in Situationen, in denen andere schon verärgert wären, weil es noch nicht perfekt klappte.

@matty gute Besserung für den Tacco..vllt. hat er sich das beim letzten Buddeln auf der Wiese “eingefangen“ :(

Möglich, denn es ist eine Entzündung des Krallenbetts.
Tacco hatte ja bereits Freitagabend an dieser Pfote ein wenig geleckt und geknabbert, was er sonst nie tut. War aber auch nicht dramatisch und keinesfalls von der Intensität, wie es Fenja oft tut.
Trotzdem ist die Haut um den Nagel aufgequollen und dann wird das intensive Buddeln, was er ja auch nur bei Aufregung tut, und natürlich auch das lange intensive Spielen belastend für die "angegatschte" Zehe.

Mal schauen, ob am Donnerstag der Nagel gezogen werden muß und kann.

(Erst mal hab ich geschaut.:woot:
Die Tierärztin hat sich so viel Mühe mit einem gut sitzenden und haltbarem Verband gemacht und der Depp hat die Fahrt im Auto genutzt, den Verband oben, also am Bein, akribisch rund herum abzunagen und dann im Ganzen herunter zu ziehen.:wand:
Er wußte aber, als ich dazu kam, dass das Ärger gibt und zuckend und gegen den Schmerz anschluckend hat er mich dann erneut Salbe auftragen und einen Verband zusammenschustern lassen.)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Berliner“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
411
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
549
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
376
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
Sammy111
  • Gesperrt
Wer meine persönliche Meinung zu der gesamten Thematik kennt, dürfte erahnen können, wie schwer es mir fällt, überhaupt eine derartig wutbürgerische AfD-"Wahrheit" hier ertragen zu müssen. Dennoch geht es vorrangig nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten und Ansichten, sondern um die...
Antworten
1K
Aufrufe
42K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten