An die Berliner

Falls für dem 19. noch Fleisch gebraucht wird ... :D

Ist aber toll, dass es so die Gelegenheit gab, den Freilauf mal auf ungesichertem Gelände zu testen.
Wir waren ja Heute früh wieder an den Seen, und es ist schon erstaunlich wieweit Conny inzwischen ist. Als ich sie vor 3 Monaten übernommen habe kannte sie ja praktisch Nichts und hat sich an den Seen nicht einmal in die Nähe des Wassers getraut. Und Heute schwimmt und taucht sie als wolle sie Fenja Konkurrenz machen. :D Ich mußte sie heute sogar mit Gewalt aus dem Wasser holen, weil sie einen Stock, der untergegangen war, aus 1,5m Tiefe bergen wollte (und dabei vermutlich selbst abgesoffen wäre). :wand: Ist ein komischer Anblick wenn du von (d)einem Hund nur noch Schwanz und Hinterbeine aus dem Wasser ragen siehst ...
Und während man sich um die Rettung vom Nervsackhund kümmert nutzt der Sack die Gelegenheit und verbreitet mal eben bei (wohl russischstämmigen) Wildcampern Angst und Schrecken. Die hatten erkannt Was da bellend das Zelt umkreist und waren deshalb "ganz leicht" in Panik. Allerdings ging es dem Säckchen mehr ums Zelt, das seiner Meinung nach da nicht hingehörte, als um dessen Bewohner. GsD ist er Menschen gegenüber ja für einen Kaukasen ungewöhnlich entspannt/freundlich.
War also ne Morgenrunde zum wachwerden mit meinen 2 noch Baustellen. :D
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr schön!
Conny passt in vielem wirklich zu Tyson.
Der war extrem wasserscheu und liebt es heute auch, alles vom Grund zu entfernen, was da seiner Meinung nach nicht hingehört, weshalb er immer wieder Tacco aus dem Wasser zieht. Eine Schleppleine hat eben seiner Meinung nach nichts auf dem Grund zu suchen.

P.S. Fleisch brauchen wir sicher nicht, selbst wenn sich weitere Teilnehmer unserer Runde anschließen möchten.
 
Dass man zwei mit bereits den festgestellten Eigenheiten der besonderen Art besser nur besuchsweise zusammen lässt, weil sie ansonsten noch voneinander lernen und gewiss nicht das, was wir als Hundehalter gerne hätten.;):D
 
So, von einem ausgesprochen schönen Gassietreffen wieder zurück. Alle Beteiligten hatten viel Spaß und der Ein & Andere auch paar kleinere Blessuren. Vielen Dank an die Gastgeberin für Speisen, Getränke und Wasserstoffperoxydlösung. :hallo:
Das Connytier ist Heute vermutlich soviel gerannt wie noch Nie in ihrem Leben. Der Freilauf in unbekanntem Gelände klappt schon recht gut.
 
Auch von mir ein herzliches Dankeschön. Fenja hat versucht mit dem geschwollene Kiefer zu fressen, was nicht so recht geklappt hat. Ich musste den Pürierstab nutzen, um was Schlürfbares herzustellen :eek:

Conny hatte nach der Runde erstmal eine kleine Müdigkeit
IMG_20170819_160227.jpg

Das Säckchen schwächelte auch etwas
IMG_20170819_170556.jpg

und musste dann auch auf die Couch
IMG_20170819_160306.jpg

von dort aus hatte Tacco den besten Blick auf die Kaffeetafel
IMG_20170819_161422.jpg

pünktlich zum Grillen war Conny wieder fit..heute gab es Hund mit Knoblauchsauce
IMG_20170819_200247.jpg
:lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Was hat Fenja denn angestellt? :eek:

Überhaupt, warum gibt es kein Fenja-Bild? :heulsuse:
 
Die hat sich mit dem Säckchen getackert.:wand:
und zog es dann vor, im Haus zu ruhen.
 
Wir hatten, weil Andrea fehlte, unterwegs keine Kamera dabei.
T&T hatten Spaß wie schon lange nicht mehr bei unseren gemeinsamen Gassirunden.
Vor allem Tyson ist mit Conny über die Wiesen und vor allem durch die vielen Wasserstellen in den Wiesen getobt.
Tacco hatte zuvor bei uns im Garten mit Conny getobt und gespielt, dass wir dachten, er schafft den Spaziergang gar nicht mehr. Da hatten wir ihn jedoch deutlich unterschätzt.
Fenja hat auch keine Wasserfläche und keine Modderstelle ausgelassen und auch das Säckchen war sehr ausgelassen, schwamm in Gräben und hat verschiedentlich zum Spielen aufgefordert.
Allerdings fand Fenja das oder die Art und Weise, fast am Ende der Runde nach ca. 2 Stunden irgendwie nicht angemessen und wollte ihm das zeigen. Sie bekam ein kleines Loch, das Fell vom Säckchen war zu dicht, um da mit Fenjazähnen ernsthaft durchzukommen.
Zum Glück gingen dann ziemlich entspannt weiter, die beiden allerdings vorsichtshalber an der Leine.

Danach waren alle Hunde, sogar Conny, so geschafft, dass jeder Mühe hatte, die Augen aufzuhalten.

Vom Spielen Tacco mit Conny habe ich ein kleines Video gemacht, weiß allerdings noch nicht, wie ich das ins Forum bekommen.

P:S. Ich habe das Halsband vom Säckchen gefunden, das ab vom Hund mußte, damit das Fell nicht verfilzt.
Ich hoffe. ihr habt noch eins.

Fenja gute Besserung.
Vllt. gut gegartes weiches Fleisch morgen für die Arme? Steakstücke vom Grill, hat sie von mir bekommen und das ging vorhin zumindest noch.
 
Sie hat eine ziemlich dicke warme Beule dort und speichelt stark. Ich werd wohl morgen Abend doch mal die TÄ drauf gucken lassen. :(
 
Ja, am Kopf ist das sicher immer besser.
images



Jetzt hat YouTube doch geruht mit mir zu kommunizieren.:rolleyes::

Vermittelt; nur ganz anders als geplant
 
P:S. Ich habe das Halsband vom Säckchen gefunden, das ab vom Hund mußte, damit das Fell nicht verfilzt.
Ich hoffe. ihr habt noch eins.
Ne, jedenfalls Keins das passt ....
Sie hat eine ziemlich dicke warme Beule dort und speichelt stark. Ich werd wohl morgen Abend doch mal die TÄ drauf gucken lassen. :(
Na dann gute Besserung. Meldest dich dann wenn ihr beim TA wart. :hallo:
 
Dann müssen wir uns heute irgendwo und irgendwie treffen.
Haste einen Vorschlag?
 
Irgendwie bin ich ganz froh, meine Zwerge nicht mitten drin zu wissen;):D

ohne uns haben die Großen doch mehr Spaß:respekt:

mittlerweile hängt auch Kira bei den Wetterkapriolen und der Schwüle in den Seilen, 14 läßt sich nicht ganz leugnen:(
 
@viecherei
Gestern war es zum Glück angenehm kühl und die Kleinen wären auf keinen Fall dazwischen gewesen, denn du weißt doch, gespielt wird stets mit Abstand und jeweils nur zu zweit.
Schließlich wollen wir keine Massenkeilerei und die Versuchung mal mitzumischen, ist für den einen oder anderen evtl doch zu groß.
Und beim Spielen im Garten wären die Kleinen nicht dabei. U.a.deshalb habe ich den. Garten um die Terrasse ja mit Zaun und extra Gartentor abgetrennt.

Soooo viel Platz wie hier, völlig allein auf den Wiesen, hatten wir bei unseren Runden glaube ich noch nie.
Und weil wir zu Fuss losgehen, kann wer mag auch früher auf der Terrassencouch mit oder ohne Hunde platznehmen.

Ihr könnt also das nächste Mal ohne Bedenken wieder dabei sein, falls es euch Spaß macht.
 
Hey, Bedenken Ich ? dann wäre ich doch noch nie mitgekommen:albern:

nene, ab Herbst wieder gerne wenn´s passt. Aber die Temperaturen der letzten Wochen/Monate haben uns alle doch recht eingeschränkt.
Mir geht so viel Wärme auch aufn Senkel, da war uns allen mit Nachtwanderungen mehr gedient.

Igor hat deswegen auch noch nicht die Kondition, die er haben sollte/könnte. Den Atmungs- und Bewegungseingeschränkten durch die Landschaft zu scheuen, war eine Gratwanderung zwischen Trainung und Überforderung
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Berliner“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
409
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
544
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
374
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
Sammy111
  • Gesperrt
Wer meine persönliche Meinung zu der gesamten Thematik kennt, dürfte erahnen können, wie schwer es mir fällt, überhaupt eine derartig wutbürgerische AfD-"Wahrheit" hier ertragen zu müssen. Dennoch geht es vorrangig nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten und Ansichten, sondern um die...
Antworten
1K
Aufrufe
42K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten