An die Berliner

Wegen der WE Planung: Samstag weiter verwüsten oder Sonntag vor/nach der Gassierunde?

Weil wir vor und nach dem Gassi nichts verwüsten wollen, wäre Kaffee und Kuchen und Grillen am Ostersonntag vllt. das Richtige.
Falls wir es trotz Feiertag schaffen sollten, die Markise anzubringen, könnten wir auch gemütlich auf Couch un Korbsesseln dazu Platz nehmen, denn die Terrasse ist fertig. Die Terrassensteine sieht man wieder und jetzt, wo alles frei gelegt ist, ist die Terrasse ungeahnt groß.
(Feuerholz für den gründlich gereinigte;) Kamingrill haben wir ja genug hier, Wenn es wieder Winter werden sollte.:D)
Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Steaks sowie Brot und Soßen habe ich besorgt. Bier, Fanta und Mineralwasser habe ich auch.

Evtl. das trinkbare alkoholfreie Bier oder einen Salat, wenn du etwas mitbringen willst?

.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ok, dann mach ich einen Salat.:chef:
Und Alzheimer lässt grüßen..welche Marke? :rotwerd:
 
Falls wir es trotz Feiertag schaffen sollten, die Markise anzubringen, könnten wir auch gemütlich auf Couch un Korbsesseln dazu Platz nehmen, denn die Terrasse ist fertig.
Dann meß an der Terrassentür mal wie dick die komplette Wand ist. Dann kann ich Samstag noch Dübel und Schrauben besorgen. Ich muß die Halter ja durch die Klinkerfassade in der tragenden Wand verankern ohne im WoZi zu landen.
 
Ja, ok.
(So, wie im alten Häuschen, wo die Markise komplett durch die Wand verschraubt war, machen wir es wohl besser nicht:D, wobei es auf ein paar Löcher mehr auch nicht mehr ankäme. Ich habe jetzt gesehen, dass nicht nur in die gesamte Hausfassade überall Löcher gebohrt wurden, nein, ebenso in die Terrassensteine.:rolleyes:,)
 
Wenn Draußen schon keine Sonne scheint können wir Sie uns ja zumindest aus dem Ar.... äh ... Hintern scheinen lassen. ;)
 
War wie immer ne schöne Runde und ein gemütliches Angrillen. Danke an die Gastgeberin für Speis und Trank. :hallo:
 
Ich schließe mich an :hallo: auch wenn es für Fenja diesmal eher ein suboptimaler Nachmittag war (aus ihrer Sicht) :eek:
aber nun wissen wir es..in ihr steckt ein Wolf. Sie kann schön heulen :lol:
 
Ja, jedoch auf der Gassirunde ist sie schon sehr vergnügt durchs Gelände getobt, da hatte sie ganz sicher Spaß und dann beim Grillen auch.
In Haus und Hof sieht es mit dem Säckchen so aus, wie früher mit Tacco. Das hat sich ja auch gegeben. Beim Spaziergang kann Fenja schon leinenlos mitlaufen, ohne dass beide ein Problem miteinander haben.

T&T mußtenauch eine ganze Zeit damit leben, dass sie nach dem Spaziergung im Häuschen ruhen mußten, während die Besucherhunde im Garten unterwegs waren.
Das wird schon werden.

Ein Paar Bilder, allerdings nur vom Handy.
Trotz Feiertag wurde 3/4 des Tages vom Besuch geschuftet, so, dass zum Schluß sogar schon gestalten statt verwüsten begonnen wurde:

03-WP_20170416_18_29_37_Pro.jpg 04-WP_20170416_18_29_41_Pro.jpg 05-WP_20170416_19_37_04_Pro.jpg

Das war danach, also nah dem Arbeiten:

06-WP_20170416_18_22_29_Pro.jpg 07-WP_20170416_18_22_35_Pro.jpg 08-WP_20170416_18_23_15_Pro.jpg 09-WP_20170416_18_28_04_Pro.jpg 10-WP_20170416_18_28_10_Pro.jpg 11-WP_20170416_18_28_42_Pro.jpg 12-WP_20170416_18_29_20_Pro.jpg 13-WP_20170416_18_29_29_Pro.jpg 14-WP_20170416_18_36_13_Pro.jpg 15-WP_20170416_18_36_32_Pro.jpg 17-WP_20170416_19_37_24_Pro.jpg 18-WP_20170416_19_45_43_Pro.jpg 19-WP_20170416_19_50_18_Pro.jpg 20-WP_20170416_19_53_11_Pro.jpg 21-WP_20170416_19_53_38_Pro.jpg


Und das noch mal nach allem;)

22-WP_20170417_19_46_01_Pro.jpg 23-WP_20170417_19_49_23_Pro.jpg 24-WP_20170417_19_49_38_Pro.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Beim Spaziergang kann Fenja schon leinenlos mitlaufen, ohne dass beide ein Problem miteinander haben.
Im Prinzip hätte das Säckchen ja auch kein Problem mit Fenja, nur Fenja vermutlich mit der Problembehandlung, -lösung. ;)
Aber da sieht man mal wie nachtragend Kaukasen sein können. Der hat das Gezicke nicht vergessen. Da werden wir in Zukunft noch gut drauf achten müssen. Der wartet noch auf seine Revanche. Mein Arm feiert übrigens auch Ostern, ist schön bunt ...
Und das noch mal nach allem;)

So gings mir Gestern dann auch. :D
 
Tysons Verhalten auf dem Sofa ist typisch Tyson, wie man ihn kennt.:D

Ich denke, wenn Fenja erkennt, sie läuft dann mal besser am Tisch, Sofa..... in eine andere Richtung und erkennt das Potential des Sächchens, dann wird es mit der Zeit auch.
Solange sie immer wieder testen mußte, ob Tacco seine Meinung evtl. stündlich ändert, ging es zwischen den beiden ja auch nicht, (wobei Taccco nicht nachtragend ist.)
 
Wir waren heute noch mal Gassi.
Das Wetter war durchwachsen, es hatten trotzdem alle Spaß sehr schön war, dass Fenja und das Säckchen hatten keinerlei Probleme miteinander.:)
Ein kleines Problem hatte Tacco, denn es begann einmal zu graupeln, woraufhin Tacco sofort zu schrumpfen begann. :rolleyes:
Zum Glück war es rasch vorbei und er konnte wieder auf Normalgröße anwachsen.:D

Drüber hinaus wurde auch fleißig gearbeitet, sodass ich, falls es irgendwann doch noch wärmer werden sollte:tuedelue:, in dem Gartenteil vor der Terrasse Rasen säen kann.
Herzlichen Dank!!

Während des abendlichen Grillens fiel das Thermometer auf 6°C :woot:. Trotzdem lies es sich am gut befeuerten Kamin trotzdem gut aushalten.

Das nächste Mal hoffentlich bei alle bei Sonnenschein.;)

1-DSCI0827.JPG 2-DSCI0828.JPG 5-DSCI0832.JPG 6-DSCI0833.JPG


Tyson hat vor Aufregung Nuckeldecke mit Kissen verwechselt und sein Kissen zerkaut:

3-DSCI0830.JPG 4-DSCI0831.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das Säckchen liegt da wie ein König. :D Fehlt nur noch jemand, der mit dem Silbertablett Häppchen anreicht und ein anderer, der den Palmenwedel schwingt. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An die Berliner“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
423
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
559
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
378
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
4K
matty
Sammy111
  • Gesperrt
Wer meine persönliche Meinung zu der gesamten Thematik kennt, dürfte erahnen können, wie schwer es mir fällt, überhaupt eine derartig wutbürgerische AfD-"Wahrheit" hier ertragen zu müssen. Dennoch geht es vorrangig nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten und Ansichten, sondern um die...
Antworten
1K
Aufrufe
42K
KsSebastian
KsSebastian
Zurück
Oben Unten