An alle Schweizer!!! (Und Österreicher???)

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Zurück nach Deutschland??? NOTFALL!!!

Whiskey.jpg


Whiskey ist ein kastrierter American Staffordshire Terrier-Rüde, im August 2000 geboren, der von der Staffordshire Terrier-Hilfe Berlin hier in die Schweiz vermittelt wurde. Sein neuer Hundebesitzer hat in der Erziehung aber leider viel verpasst, man müsste mit ihm noch einiges unter fachkundiger Anleitung nachholen. Er ist mit Hunden, die er nicht kennt, nicht verträglich, zu Menschen aber ein absoluter Schmuser. Eigentlich ein toller Hund und vorallem wunderschöner Hund! Sein Besitzer will ihn nicht mehr, weil im Kanton Basel-Land die neue Hundeverordnung kommt und er schon Probleme hatte. Er gibt ihn jetzt per sofort ins Tierheim in Berlin (!!!) zurück. Wir suchen auf diesem Weg einen guten Platz bei Leuten, die mit diesem Rüden können, damit er die Reise nach Berlin am 18. August 02 nicht antreten müsste. Ansprechperson hier in der Schweiz ist Frau Cham Tel 079 735 83 37.

Quelle:
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da das Thema "WHISKEY BRAUCHT DRINGEND EINS ZUHAUSE BIS 18 AUGUST" geschlossen wurde, setz ich hier folgende Nachricht von Christine Prochnow rein:

"Liebe Kampfschmuser-Gemeinde,
vielen Dank für Euer ständiges Engagement. Durch Zufall wurde ich auf diesen Beitrag hingewiesen, woher hat "Veilchen" diese Info?
Der Rüde kam von uns und wurde als Welpe vor fast 2 Jahren vermittelt. Wir nehmen ihn jetzt zurück.Er hat sich nicht besonders gut entwickelt. Am Mittwoch sehe ich Whiskey in der Schweiz. Der Hund geht selbstverständlich zu uns zurück und nicht in ein Berliner Tierheim. Er hat mit Artgenossen erhebliche Probleme und leidet zudem an einer Allergie. Wir sehen, dass wir für seine Zukunft alles erdenkliche tun werden. Ich hänge, wie an allen unseren Schützlingen, sehr an diesem Hund.
Ich möchte jetzt alle BITTEN: wenn Meldungen kommen von Hunden die angeblich von der Staffordshire-Hilfe sein sollen, ERST MIT UNS IN VERBINDUNG SETZEN, BEVOR ES IN DER VERÖFFENTLICHUNG ZU MISSVERSTÄNDNISSEN KOMMT !
[email protected]
Mit lieben Gruß Christine Prochnow"
 
Danke Wolfgang!

Ich hatte die Info, wie oben zu sehen, vom APBT Schweiz übernommen.

War eigentlich davon ausgegangen, daß die mit der Staff-Hilfe in Verbindung stehen. Das zeigt mal wieder, daß man lieber einmal mehr nachfragen sollte...

Thema somit hier auch geschlossen.

Gruß
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „An alle Schweizer!!! (Und Österreicher???)“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bullmastiff1
Und auch deutlich "kampfhundfreundlichere" als ausgerechnet hier bei uns ... Lieben Gruß Gabi
Antworten
7
Aufrufe
716
G
Bullmastiff1
Antworten
2
Aufrufe
512
Bullmastiff1
Bullmastiff1
Bullmastiff1
Yayo wird heute Abend in sein neues Zuhause ziehen!! Vielen Dank für eure Hilfe!!
Antworten
21
Aufrufe
1K
Bullmastiff1
Bullmastiff1
bxjunkie
Sei mir nicht böse, aber das ist dieses Jahr leider öfters passiert. Also vielleicht nicht mit Hund, aber durch eigene Überschätzung, falsches Schuhwerk usw.
Antworten
1
Aufrufe
335
pat_blue
pat_blue
Max&Nova
Chris und ich mussten den Kurs auch machen und hatten das Glück, dass es bei uns ein sehr guter HT war. (Er hat übrigens bei uns beiden die Liebe zu Listenhunden geweckt) Obwohl ich schon jahrelang Hunde gehalten hatte, fand ich den Kurs spannend und habe noch einiges lernen dürfen. Für Chris...
Antworten
7
Aufrufe
943
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten