Amy ist Begleithund...

Amy

KSG-Männerversteherin™
15 Jahre Mitglied
N'abend allerseits... ich weiß gar nicht, wie ichs erzählen soll, aber wir sind so was von happy!

Eigentlich hatte ich mit Amy - Madame -ichhabeineingroooßesProblemdamitimschlammabzuliegenodermichauchnurkurzzusetzen - die BH für April 2005 geplant (in der Hoffnung dann sei das Schlammverhältnis aufm Platz etwas besser zu unseren Gunsten).

Amy ist 19 Monate und wir haben ja erst Ende August angefangen richtig zu arbeiten, mit Ziel 04/05... Nun hatten wir im BK diese WE eine Prüfung, die letzte dieses Jahr, und eine Dame war extra aus Osnabrück zu BH angereist. Die 2 weiteren BH-Hunde sind letzte Woche abgesprungen und ich hatte angeboten mit Bandit den Blindenhund zu machen. Wir kommen zum Training, ich gehe mit Bandit zum Platz, da kommt von der Dame:"Nein, nicht mit einem Schäferhund, das kennt mein Hund nicht.:verwirrt: " Das Böxi-Mädchen ist mal von nem Schäfer gebissen worden.

Ich weiß nicht, welcher Teufel mich ritt, ich habe uns, also Amy und mich Freitag noch zur BH gemeldet (da hatte es etwas Frost, das Training lief wirklich gut, ich war sowas von optimistisch :D ). Das Training am Samstag war ne totale Katastrophe, Sitz und Platz aus der Bewegung, die Ablage wovor ich den meisten Schiß hatte - das lief. Nein, Madame konnte nicht mehr beim Fuß hochschauen - nicht mehr grade laufen, weil der Boden vor ihr viiieeel wichtiger war, zog große Bögen um die arg verschlammten Stellen - sie erschnüffelte sich quasi die Stellen, in die sie einigermaße trockenen Fußes treten konnte. Mir ging der A.... auf Grundeis und ich habe 2 Nächte nicht gepennt.

Was solls, Sitz, Platz, Ablage alles supi (während der Böxi nach dem Ableinen 20 min. spielend übern Platz peste, alles anspielte und Fremde sie draussen einfangen mußten :D ) - wir ham es gepackt, nicht im V-Bereich aber immerhin teilweise im SG - den Straßenteil und das Soziale sogar mit Auszeichnung - und der Richter (Gernold Pfalz aus Freiburg vom BK wem das was sagt) sagte noch er hätte sie, weil Staff und SoKa schon sehr genau und kritisch beschaut.

Mein Mäuschen - was sind wir stolz auf uns... aber besonders ich auf meine Amy! :love:

Und nun gehts auf zur IPO! (Wenn wir endlich den Termin für den WT hatten... wir warten ja erst seit Ende Juni...).
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...Na, dann meinen ganz herzllichen Glückwunsch!
Sei stolz auf Deine Kleine.

gruß nelehi
 
Na herzlichen Glückwunsch :D . Mußt Du immer so pessimistisch sein :lol:
 
Dank Euch allen! Habs schon weitergeleitet... Amy trägt das Näschen auch deutlich höher als noch vor 2 Tagen - nur das man jetzt als "großer" BH-Hund z. B. auch keine Pferdeäpfel mehr frißt, das hat sie mir leider noch nicht abgenommen... ;)

Edit: Grade habe ich vom Ordnungsamt erfahren, das ich am 01.12.04 zur Sachkundeprüfung darf - vielleicht klappts ja dann auch noch dieses Jahr mit dem VT *hoffhoffhoff*...
 
Klasse! Herzlichen Glückwunsch!

Gruss Tanja
 
und nun zum dritten Mal, nach msn und Telefon auch hier nochmal ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!! :zufrieden:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amy ist Begleithund...“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Steffi67
Antworten
16
Aufrufe
446
Rudi456
Rudi456
Grazi
Amy ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen und wir gehen davon aus, dass wir sie demnächst komplett entwarnen können. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
978
Grazi
Dini8686
Ok dann bin ich beruhigt. Sie neigt dazu zu überdrehen und hektisch zu werden. Bei erwachsenen Hunden kann ich das gut einschätzen auch an den Reaktionen der anderen Hunde. Bei Welpen ist es für mich halt noch neu. Aber der Kleine weiß auch schon ganz genau was er will bzw. nicht. :lol: Wenn er...
Antworten
6
Aufrufe
491
Dini8686
Dini8686
Grazi
Wir haben zwischenzeitlich erfahren, dass Amy leider nach einem Jahr aus der Vermittlung zurückgekommen ist und sich seitdem auf dem Tierschutzhof Hahnenberg befindet. Allerdings bekomme ich von dort einfach keine Rückmeldung.... Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
750
Grazi
Grazi
Amy wurde auf einem uns nicht näher genannten Tierschutzhof untergebracht, wo sie sich wohl total verträglich mit anderen Hunden zeigt. So wie es aktuell ausschaut, hat sie auch schon bald eine neue Familie. Das Gesuch kann also zu den Vermittelten Hunden verschoben werden! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
794
Grazi
Zurück
Oben Unten