Amy - Irish Bulldog

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Liebe "Listenhunde"-Freunde,

ich habe von folgendem schlimmen Fall gehört und bitte dringend um Hilfe:

Amy, Irish Bulldog, *12.04.1997, sehr lieb zu Menschen, mag allerdings keine
anderen Tiere, besonders keine Hunde (außer ihrem Sohn Snoopy, der jedoch
bereits vermittelt ist).
Amys Frauchen ist sehr krank (Multiple Sklerose - MS) im fortgeschrittenen
Stadium. Sie sitzt bereits im Rollstuhl und kann nicht mehr spazieren gehen.
Geplant war, dass Amy eingeschläfert werden sollte, zumal sie eben nicht ganz
einfach im Umgang mit anderen Tieren ist. Ich konnte das Frauchen (über
meinen Arbeitskollegen - das ist ein Bekannter der Besitzerin) jedoch davon
überzeugen, dass sie Amy auf diesem Weg noch eine Überlebens- /
Vermittlungs-Chance geben sollte, damit sie kein Todeskandidat mehr ist.
Bitte helfen Sie, Amy zu retten: <A HREF="mailto:[email protected]">[email protected]</A>

Zwei Bilder sind zu sehen auf meiner Homepage: <A HREF="http://www.vierbeinerundco.de">www.vierbeinerundco.de</A>

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen und tierischen Grüßen
Gina Hüls
Vierbeiner & Co., Hagen
Homepage:
<A HREF="http://www.vierbeinerundco.de">http://www.vierbeinerundco.de</A>
eMail: [email protected]

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!


[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]


Diese Mitteilung darf mit Hinweis auf diese Liste kopiert und veröffentlicht werden!
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist denn ein Irish Bulldog? Kenne nur den Irish Staffordshire Bullterrier...

Schade das ich nicht helfen kann, drücke alle Daumen.

Meike

 
Habe mir erlaubt ein Bild von ihr reinzustellen.


Amy2.JPG



lg Irish
 
Äääähhhmmm, was ist den ein Irish Bulldog ?
Eine neue Rasse ? Oder wird er so genannt wegen der HVO ?
Ich sehe da auf dem Bild ein Staffmix, sonst nix.
Aber schön ist sie
smile.gif

Viel Glück bei der Vermittlung .


Gruß
Volker und Schmusehund Cindy



[b][email protected][/b]
 
Da sieht man mal, wie schlampig Du das Forum liest Volker
wink.gif
Dazu war bereits vor längerem ein ausführlicher Bericht im Forum!

a_ti_f01.gif

shevoice
 
Hi She,

mit welcher Überschrift? Würde mich mal interessieren weil´s die Rasse wirklich nicht gibt.

Lieben Gruß
Meike

 
Es ging dabei nicht speziell um die Rasse "Irish Bulldog" sondern wie sie genannt wird "Irish Bull", "Irish Staffbull" oder auch "Irish Staff".

Hier findest Du dazu ein paar Berichte und Links:


Vermutlich ist "Irish Bulldog" einfach eine weitere Variante der bisherigen Chargon-Bezeichnungen.

a_ti_f01.gif

shevoice
 
Danke für den Link She!

Die Süße muß einfach ein neues Heim finden! Ich drücke die Daumen.

Ich verstehe aber nicht warum die Leute sagen sie sei ein Irish Bulldog. Warum sagen sie nicht einfach Mix? Ein Irish Bull ist sie selbst wenn man mit dem Namen den Irish Staff Bull assoziieren würde, ganz bestimmt nicht.

Merke das artet schon wieder in eine Diskusiion aus, deswegen beende ich jetzt, lieben Gruß
Meike

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amy - Irish Bulldog“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Steffi67
Antworten
16
Aufrufe
440
Rudi456
Rudi456
Grazi
Amy ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen und wir gehen davon aus, dass wir sie demnächst komplett entwarnen können. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
978
Grazi
Dini8686
Ok dann bin ich beruhigt. Sie neigt dazu zu überdrehen und hektisch zu werden. Bei erwachsenen Hunden kann ich das gut einschätzen auch an den Reaktionen der anderen Hunde. Bei Welpen ist es für mich halt noch neu. Aber der Kleine weiß auch schon ganz genau was er will bzw. nicht. :lol: Wenn er...
Antworten
6
Aufrufe
491
Dini8686
Dini8686
Grazi
Wir haben zwischenzeitlich erfahren, dass Amy leider nach einem Jahr aus der Vermittlung zurückgekommen ist und sich seitdem auf dem Tierschutzhof Hahnenberg befindet. Allerdings bekomme ich von dort einfach keine Rückmeldung.... Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
750
Grazi
Grazi
Amy wurde auf einem uns nicht näher genannten Tierschutzhof untergebracht, wo sie sich wohl total verträglich mit anderen Hunden zeigt. So wie es aktuell ausschaut, hat sie auch schon bald eine neue Familie. Das Gesuch kann also zu den Vermittelten Hunden verschoben werden! Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
792
Grazi
Zurück
Oben Unten