Amtsgericht D'dorf: 01.12.2003 Fr.Höhn : Maßing, Köln

Angelika & Shorty

15 Jahre Mitglied
Hallo alle beisammen,
stelle mal das Schreiben der Tierschutzpartei 'rein (wenn es klappt). Hier geht um einen Gerichtstermin meines Bekannten ... vielleicht kann ja der ein oder andere bei der Verhandlung mit Frau RA Kleinheit dabei sein...?

Fax an 0221 713862 von 06207 920427

Herrn Bernhard Maßing von Jürgen Gerlach

Rudolf-Sohm-Str. 70 Vorsitzender der Partei Mensch Umwelt Tierschutz 5 - DIE TIERSCHUTZPARTEI -

50735 Köln 69483 Wald-Michelbach, Hauptstr. 87 a

Telefon-Nr. 06207 920426
Mobilfunk Nr. 0171 4273961
e-Mail: juergen-gerlach@tierschutzpartei.de

Internet: http: //www.tierschutzpartei.de

1 Seite(n)

Prozess Höhn LV NRW : Maßing Jürgen Gerlach 11.11.2003

AG Düsseldorf


Lieber Herr Maßing,

vielen Dank für die Informationen. Ich werde den Prozesstermin in NRW so weit wie irgend möglich bekannt machen, damit möglichst viele daran teilnehmen können. Über unsere Bundesgeschäftsstelle aber auch über unseren Landesverband NRW werde ich die Einladungen zur Prozessteilnahme verteilen.

Zum Verständnis für potentielle Gäste:

Herr Maßing ist ein sehr engagierter Kämpfer gegen die unsinnigen Rassenlisten, die in Hundeverordnungen und Hundegesetzen mittlerweile aufgenommen wurden, aber zum Teil wieder durch Gerichtsurteile für nichtig erklärt wurden. Wahrscheinlich werden alle deutschen Gerichte gegen die bestehenden Verordnungen und Gesetze urteilen, aber das dauert noch, denn die Gerichte arbeiten langsam.

Herr Maßing hat in seinem Kampf natürlich auch Ministerin Bärbel Höhn, eine sture Verfechterin der Rasselisten und der von ihr erfundenen 20/40-Regelung, im Rahmen seines politischen Kampfes als außerparlamentarischer Opposition Bärbel Höhn angegriffen. Eine Äußerung empfand Bärbel Höhn als Beleidigung, weshalb sie offensichtlich ein Exempel statuieren will und gegen Herrn Maßing Klage wegen Beleidigung eingereicht hat. Während derartige Klagen von Bürgern stets eingestellt werden, ging die Staatsanwaltschaft bereitwillig und weisungsgemäß gerichtlich gegen Herrn Maßing vor.

Die inkriminierten Äußerungen von Herrn Maßing sind sicher deutlich, schießen aber nach unseren Erfahrungen dennoch nicht über ähnliche Äußerungen anderer oder gar ihrer politischen Gegner hinaus, zumal sie selbst in Reden Hundebesitzer/innen verleumdete und beleidigte.

Nun, der Prozess findet am 01. Dezember 2003 um 11.00 Uhr vor dem Amtsgericht Düsseldorf, Mühlenstr. 34, 40213 Düsseldorf, Raum A 64, Erdgeschoss, statt. Er ist öffentlich, so dass Freunde und Gäste teilnehmen können und hoch willkommen sind.

Leider ist es mir selbst nicht möglich, an dem Prozess teilzunehmen, denn die Reise nach Düsseldorf wird etwa 11 bis 12 Stunden dauern, weil die Entfernung sehr groß ist. Meine Frau kann keinen Urlaub bekommen, so dass unsere Tiere diese Zeit sich selbst überlassen wären, denn sie fährt mit dem PKW zur Arbeitsstelle und ist insgesamt auch täglich zwischen 10 und 11 Stunden unterwegs.

Dennoch bitte ich darum, dass sich etliche Parteifreunde finden, die Herrn Maßing vor Ort unterstützen können. Darum bitten wir, Herr Maßing, seine Anwältin und auch ich. Herzlichen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Jürgen Gerlach

Kopie an Bundesgeschäftsstelle zur weiteren Verteilung

Kopie an LV NRW
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Angelika & Shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, wünscht man Verstärkung.

An der Verhandlung teilnehmen, was würde es denn aus Eurer Sicht bringen?

Kann man vielleicht näheres über den Herrn erfahren?

Weche Briefe er geschrieben hat oder wo er diese Aussage gemacht hat?
 
... Vertagung

Also, am Tag der Verhandlung war Frau RA Kleinheit erkrankt, so daß der Termin ins neue Jahr verschoben wurde ->

neuer Termin ist der 02. Februar 2004 - 11.00 Uhr (gleicher Raum).

In WUFF wird auch ein Artikel erscheinen -
u.a. über das Gespräch zwischen G. Bloch - Frau Höhn, warum denn der Dt.Schäferhund - wie der Rottweiler - nicht auf der Liste steht.
Lt. Frau Höhn: Deutsches Kulturgut....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amtsgericht D'dorf: 01.12.2003 Fr.Höhn : Maßing, Köln“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Dürftest du Recht haben, aber ich finde es positiv, dass hier ein Hund nicht grundsätzlich als gefährlich abgestempelt wird. Andererseits war das nachbarschaftliche Verhältnis wohl spätestens mit der einstweiligen Anordnung gestört!
Antworten
13
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Podifan
So zu denken und zu handeln, damit ist heutzutage ein Gericht schlicht und einfach überfordert :eg:
Antworten
2
Aufrufe
717
Yannik
Podifan
Ich möchte nicht wissen, wie viel verborgenes Tierleid es allein hier in Deutschland gibt. Wo kein Nachbar da ist, der den Mut hat, etwas dagegen zu machen.
Antworten
1
Aufrufe
651
Schäferwuffi
Schäferwuffi
Lewis7
Würde pauschal behaupten ja! Richter können ja auch Fahrverbote verhängen oder jemanden verbieten sich einer anderen Person zu nähern. Es geht halt um die Sicherheit anderer Personen und/oder die Einhaltung von Gesetzen und Verordnungen. Lasse mich, falls ich mich irre, auch gerne eines...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten