AmStaffmix Taybone, 8 Monate

Momo-Tanja

KSG-Schwammschlampe™
20 Jahre Mitglied
Taybone

- 8 Monate alter Amstaff–Mischling
- Rüde, ca. 48 cm
- Absolut Katzenverträglich
- Liebt Hündinnen



Taybone ist ein 8 monate alter Amstaff–Mischling, der wieder mal in unserem „tollen" Bayern beschlagnahmt wurde.
Durch die Zusammenarbeit mit dem Tierheim München war es mir möglich, den kleinen Mann auf eine Pflegestelle in BW zu platzieren.

Wir wollten alle nicht, das der junge Kerl im Tierheim bleiben muss, weil sein Zuhause schon nicht so toll war.
Mit größter Wahrscheinlichkeit hat er Schläge bekommen (vermutlich war in diesem Fall die Beschlagnahmung von Vorteil).
Jetzt ist Taybone zur Vermittlung freigegeben.

Leider habe ich heute festgestellt, dass die Pflegestelle keinerlei Bezug zum Hund aufgebaut hat. Er ist jetzt 5 Wochen dort. Taybone ist sehr unsicher und reagiert anfangs ängstlich, dies liegt aber an der schlechten Vergangenheit.
Die Pflegestelle ist auch für so einen Hund vermutlich zu unerfahren.

Bei meinem Besuch dort, hat er immer wieder meine Nähe gesucht und will schmusen.

Taybone sucht Sicherheit, die ihm die PS nicht geben kann. Er lebt auf der PS mit Katzen und einer Hündin zusammen.

Man muss unbedingt mit ihm arbeiten, damit er anfängt, alle Menschen toll zu finden und lernt Vertrauen aufzubauen.
Wir suchen einen Endplatz oder zumindest eine kompetente Pflegestelle, damit er nicht in die falsche Richtung kippt. Super gerne mit einer netten Hündin und Katzen.

Kostenübernahme ist zugesichert im Falle einer Pflegestelle.

Den ersten Wesenstest haben wir mit leichten Auflagen meistern können, weil die Behörde sehr auf die momentane Situation eingegangen ist.

Taybone ist ein klasse Hund, der sich am liebsten fallen lassen würde und dringend eine Couch sucht. Er ist in natura viel zierlicher, als es auf den Bildern wirkt.


Kontakt:
Rosi Murrweiß
Mail: [email protected]
Tel. 07582 – 9 12 18 oder 0174 – 99 033 08 oder 0177 – 80 98 345

Hier sind Bilder von der kleinen Knutschkugel mit den lustigen Öhrchen:

taybone476webpq6.jpg


taybone466webvq0.jpg


taybone458webvk0.jpg


taybone449webeu9.jpg
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich habe mit rosi telefoniert und der text schönt leider die situation ein bissl... er sollte so schnell als möglich aus der pflegestelle raus und zu sicheren menschen, die lust haben mit ihm zu arbeiten und ihm die welt zeigen!
er ist kein schwieriger hund - er braucht nur eine bezugsperson die fähig ist, ihm sicherheit zu geben.
 
ich habe mit rosi telefoniert und der text schönt leider die situation ein bissl... er sollte so schnell als möglich aus der pflegestelle raus und zu sicheren menschen, die lust haben mit ihm zu arbeiten und ihm die welt zeigen!
er ist kein schwieriger hund - er braucht nur eine bezugsperson die fähig ist, ihm sicherheit zu geben.

momo-tanja

kannst du mit rosi mal schnacken? ich würde ihn aufnehmen und ihn in die gruppe meiner eigenen hunde integrieren und ihn an verschiedene hundesportarten ranführen sowie ihm die große welt in der er mal leben soll, etwas näher bringen.

zunächst aber nur als kompetente pflegestelle.

solltet ihr interesse daran haben, müßte geklärt werden, wie taybone zu mir kommt.

bitte rückmeldung:hallo:
 
Dogmaster, die Kontaktdaten sind doch angegeben:

Kontakt:
Rosi Murrweiß
Mail: [email protected]
Tel. 07582 – 9 12 18 oder 0174 – 99 033 08 oder 0177 – 80 98 345

Denke, wenn du direkt Kontakt aufnimmst kommt das sicher besser als das über Dritte laufen zu lassen. Dann kann sich die Dame direkt einen Eindruck von dir machen.
Nur so als Idee ...

Wenn es so schnell gehen muss denk ich wäre direkt der schnellste Weg ;) (nix gegen dich Tanja - hoffe du verstehst das nicht falsch - aber sonst heisst es ja auch immer: wende dich an den angegebenen Kontakt)
 
kein problem maja - ich habe mit rosi schon telefoniert und sie wird sich sehr gerne mit stephan in verbindung setzen!
da rosi eine gute freundin von mir ist, macht die kontaktaufnahme über mich keinen unterschied.
 
Ok - sorry, das wusst ich nicht ... Sorry ... :(
 
taybone ist gestern in seine pflegestelle zu stephan (dogmaster) gezogen. :)

vielen dank auch nochmal von mir! nie werde ich taybones flatteröhrchen vergessen!
 
taybone, fühlt sich sichtbar wohl:D

bessere bilder kommen noch;) die beiden waren einfach zu schnell, für meine ,,08/15,, kamera.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hallo, kann Er nicht mehr vermittelt werden da er Jetzt in einer Pflegestelle ist?

Bin grade drauf aufmerksam geworden..
 
Er ist so lange in der Pflegestelle bis sich kompetente Interessenten finden;)
 
Ich dachte nur weil er ja jetzt grade eine Pflegestelle gefunden hat, und dann schon wieder Umziehen? Ob das gut für Ihn ist, wir suchen Jedenfalls einen Hund, daher wollte ich nachfragen , aber am besten mal Anrufen oder? Weil ich meine bei solch sachen muss man meistens immer schnell sein da er sonst schon Vermittelt wird war bei unserem Letzden Hund der uns Intressiert hat auch.
 
Frag doch bei Stephan einfach mal an.Wenn man dich für einen geeigneten Halter hält spricht doch nichts gegen eine Vermittlung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaffmix Taybone, 8 Monate“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bud 666
Nein, ganz feine, leicht gewellte und sehr helle Haare schweben noch nach Tagen immer wieder durch den Raum, das Auto....:D (Meine, zu meinem Leidwesen leider echt sehr feinen Haare, sind dagegen gar nichts. )
Antworten
372
Aufrufe
21K
matty
Malusch
Schreib ruhig mal wieder was ihr so gemeinsam macht und wie es läuft.
Antworten
7
Aufrufe
994
matty
Angua
Man hatte vergessen, uns eine Entwarnung zu schicken: Paula hat bereits im Dezember 2013 ein Zuhause gefunden! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
947
Grazi
Nileka
Übrigens hat sich Brutus von der OP sehr gut erholt und läuft viel besser. Auch die Nachsorge ist unkomplizierter mit ihm als befürchtet. Wenn er Glück hat, muss die zweite Seite nicht operiert werden. Daumendrückend, Grazi
Antworten
16
Aufrufe
2K
Grazi
prisca
Kann geschlossen werden...:love:
Antworten
2
Aufrufe
595
prisca
Zurück
Oben Unten