Amstaff zieht nur an der Leine

DeLacoour

Hallo Leute :D
Mein American Stafford ist nun schon 1 Jahr und ein Monat und am Anfang hat es voll funktioniert mit ihm an der Leine zu laufen nur jetzt hab ich das Gefühl das er vergessen hat wie man gut an der Leine läuft.

Er zieht mich von A nach B (außer wenn er ausgepowert ist) es ist wirklich enorm und ich merke das ich Probleme bekomme ihn an der Leine zuhalten wenn er so weiter macht.
Sobald ein anderer Hund in Sichtweite ist wird es noch Schlimmer.

Ich habe paar Ticks schon versucht wie z.B. stehen bleiben sobald er zieht (3 Wochen lang)
in eine andere Richtung laufen sobald er das Kommando übernehmen möchte ( 1 Woche)
Mit Lerckerlies und auch mit einen Ball weil er so Ball vernarrt ist .

Bis jetzt hat leider noch nichts geholfen, vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Trick auflager damit es besser wird.:applaus:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi DeLacoour ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein American Stafford ist nun schon 1 Jahr und ein Monat und am Anfang hat es voll funktioniert mit ihm an der Leine zu laufen nur jetzt hab ich das Gefühl das er vergessen hat wie man gut an der Leine läuft.

Das nennt man Pubertät;), da vergessen nicht nur Hunde manches, was sie schon konnten. Das liegt an den Umstellungen im Gehirn.

Versuche nicht ständig etwas Neues, sondern zieh das, wofür du dich entschieden hast, weil es zu dir und deinem Hund passt, konsequent und ohne Frust durch.
Nimm mal die Suchfunktion hier, da findest du sehr viel.

Das Hauptproblem wird aber sein, dass du gerade jetzt an eurer Bindung und Beziehung arbeiten mußt. Der Hund sollte sich auch im jetzigen Stadium an dir orientieren. Dann klappt es auch mit der Leinenführigkeit wieder.
Was macht ihr denn so gemeinsam? Wie lastest du ihn aus? Hat er ausreichend Ruhephasen am Tag?
Fragen in dieser Richtung sind wichtig.
 
Das nennt man Pubertät;), da vergessen nicht nur Hunde manches, was sie schon konnten. Das liegt an den Umstellungen im Gehirn.

Versuche nicht ständig etwas Neues, sondern zieh das, wofür du dich entschieden hast, weil es zu dir und deinem Hund passt, konsequent und ohne Frust durch.
Nimm mal die Suchfunktion hier, da findest du sehr viel.

Das Hauptproblem wird aber sein, dass du gerade jetzt an eurer Bindung und Beziehung arbeiten mußt. Der Hund sollte sich auch im jetzigen Stadium an dir orientieren. Dann klappt es auch mit der Leinenführigkeit wieder.
Was macht ihr denn so gemeinsam? Wie lastest du ihn aus? Hat er ausreichend Ruhephasen am Tag?
Fragen in dieser Richtung sind wichtig.

Er geht jeden Tag 3 Stunden mit seinen Hundefreunden und mir aus Feld wo er ganze Zeit am Spielen ist ansonsten laufen wir die üblichen Gassi geh Runden noch ( je 20 minuten) und solange ich arbeiten bin hat er dann seine Ruhephase.:D
 
Er geht jeden Tag 3 Stunden mit seinen Hundefreunden und mir aus Feld wo er ganze Zeit am Spielen ist ansonsten laufen wir die üblichen Gassi geh Runden noch ( je 20 minuten) und solange ich arbeiten bin hat er dann seine Ruhephase.:D

Guck mal, Du hast gerade selber beschrieben, mit wem er hauptsächlich beschäftigt ist....Hauptsächlich mit seinen Kumpeln - Du bist zur Zeit nicht mehr die Hauptperson für ihn... (Jepp, ich hab gut reden - ich hab es gerade durch mit meinem Hormon-Bomber)

Leider kann ich Dir nur den gleichen Tipp geben - arbeite an der Bindung mit ihm, dass Du das wichtigste für ihn bist, dass er sich nur nach Dir zu orientieren hat...
 
Ich halte die täglichen 3 Stunden für deutlich zu viel.
Ich würde dafür gemeinsam mit dem Hund etwas tun, abhängig von euren Interessen. Dafür braucht ihr einen Bruchteil der Zeit.
Ruhephasen gibt es dann eben auch, wenn du anwesend bist. Selbst das zu erarbeiten kann mehr Bindung schaffen und der Hund braucht das.
 
3 Stunden sind zu viel und drehen den Hund wahrscheinlich hoch.
Außerdem ist es, wenn man einen aufmerksamen Hund möchte, Gift, ihm die Erwartungshaltung Spaß=Kumpels, Spaßbremse=Hundeführerin anzutrainieren. Das tust Du gerade.
Sinnvolle geistige Beschäftigung bzw. Zusammenarbeit sehe ich in der Beschreibung gar keine, da ist es kein Wunder, wenn ein junger, agiler Hund seinen Fokus weg von der Halterin legt.
Hundespielen und Gassi allein sind keine sinnvolle Auslastung, da würden meine alle 3 wahrscheinlich am Rad drehen und Unarten entwickeln.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff zieht nur an der Leine“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wau-Frau
:) klingt doch super. Aber:tuedelue:3 Wochen sind wirklich noch kein Zeitraum in dem man genervt sein "darf";). Das ist wirklich nur zum Freuen, dass schon so viel Positives passiert ist. Da spreche ich aus Erfahrung.:D
Antworten
62
Aufrufe
5K
matty
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
168
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
79
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
92
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Zurück
Oben Unten