AmStaff x Pittie Pablo (Rüde, *2017) im TH Hamburg Süderstraße

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff x Pitbull Pablo



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier, Pitbull-Mix, verträglich
  • Name: Pablo
  • Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 3 Jahre
  • Geburtsdatum: 2017
  • Handicap: nein
  • Größe: 57 cm
  • Gewicht: 27,8 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 20537 Hamburg
  • Beschreibung:

    im Tierheim seit: 26.02.2019


    Pablo kam als behördliche Sicherstellung zu uns ins Tierheim.

    Er ist ein sehr netter und aufgeschlossener Rüde, der jegliche Zuwendung des Menschen liebt und genießt.

    Zu anderen Hunden nimmt Pablo in der Regel freundlich Kontakt auf, natürlich kommt es aber auch auf das vierbeinige Gegenüber und die Sympathie an. Er kennt das Zusammenleben mit einer Hündin und wäre auch in Zukunft gerne Zweithund. Der Partnerhund sollte ruhig und ausgeglichen sowie ihm körperlich gewachsen sein.

    Terriertypisch ist Pablo ein Energiebündel und schnell gestresst. Dann muss er gebremst werden, da er sonst schlecht von allein aus seinem Stressverhalten herausfindet.

    Pablo hat bei uns im Tierheim einen Wesenstest absolviert und diesen auch bestanden.

    Auffällig war jedoch sein dabei gezeigtes Beutefangverhalten, welches eine Sequenz aus der aktiven Jagd ist. Bei Fehlleitung eines solchen Verhaltens kann es zu unerwünschten Vorfällen kommen, deshalb ist es wichtig, dass neue Halter intensiv an der Behebung dieses Problems weiterarbeiten und das bei uns im Tierheim begonnene Training weiterführen. Pablo sucht daher ein Zuhause bei sachkundigen Leuten ohne Kinder.


    Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit darf Pablo leider nur in eine Familie außerhalb Hamburgs vermittelt werden.
    13.12.2019 (cs)


    Pablo kurz und knapp zusammengefasst:

    - hat einen sehr guten Grundgehorsam
    - an der Leinenführigkeit muss in Stresssituationen noch gearbeitet werden
    - gut verträglich mit Hündinnen und Rüden
    - Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
    - wird nicht zu Kindern vermittelt
    - kann eventuell nicht alleine bleiben

    Ein weiteres Fotos sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Pablo ist vor einer Weile in ein anderes Tierheim umgezogen und konnte von dort aus vermittelt werden! :)

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff x Pittie Pablo (Rüde, *2017) im TH Hamburg Süderstraße“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
64
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Karlson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Karlson Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
163
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull x AmStaff Pombär Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Pitbull Terrier-Mischling, American Staffordshire Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen nach Sympathie Name: Pombär Rasse: American Pitbull x...
Antworten
0
Aufrufe
204
Grazi
Grazi
Mittlerweile sind alle Welpen umgezogen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
718
Grazi
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
667
Grazi
Zurück
Oben Unten