AmStaff x PitBull Yoldas (Rüde, *12/2015) im TH Hamburg Süderstraße

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Yoldas



AmStaff-Mix, American Pitbull Terrier-Mischling, American Staffordshire Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, verträglich nach Sympathie

  • Name: Yoldas
  • Rasse: American Staffordshire Terrier x Pitbull Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 2,5 Jahre
  • Geburtsdatum: 01.12.2015
  • Größe: 57 cm
  • Gewicht: 30 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 20537 Hamburg
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 01.06.2017


    Yoldas wurde durch den Hundekontrolldienst sichergestellt, da er gemäß des Hamburger Hundegesetzes ohne die erforderliche Erlaubnis in Bezug auf seine Rasse gehalten wurde.

    Er hat seinen Wesenstest erfolgreich bestanden und sucht nun passende hundeerfahrene Menschen.

    Bei Begegnungen mit fremden Personen zeigt Yoldas anfangs oft noch Unsicherheiten; bei Bezugspersonen ist er offen und aufgeschlossen, neigt manchmal auch schon dazu, frech zu sein. Und er hat nicht nur rein optisch einen Dickschädel ;) , sondern versucht ihn auch teilweise verhaltenstechnisch durchzusetzen. Bei konsequentem Umgang mit klaren Regeln ist er aber gut zu führen und ein toller Begleiter.

    Da Yoldas bei Erregung und auch bei stürmischer Kontaktaufnahme zum Anspringen von Menschen neigt, kann dies für Dritte sehr lästig sein und unter Umständen sogar missverstanden werden. Daher muss sein zukünftiger Halter an der Erregungskontrolle und alternativen Verhaltensweisen arbeiten; auch der Grundgehorsam ist noch ausbaufähig. Weiterhin sind positive Kontakte zu Menschen und anderen Hunden zu erhalten.

    Yoldas kann gerne zu einer vierbeinigen Lebenspartnerin, die souverän und eventuell etwas ruhiger ist, vermittelt werden. Grundsätzlich spielt Sympathie und das Auftreten seines Hundegegenübers eine wichtige Rolle: Nicht jeder Rüde gefällt ihm, und auch herrische, zu selbstbewusste Hündinnen sind nicht sein Ding.

    Katzen scheint Yoldas bisher nicht kennengelernt zu haben: er ist sehr unsicher im direkten Kontakt, versucht jedoch freundlich und auf zurückhaltende Weise Kontakt aufzunehmen.

    Ob er alleine bleiben kann, ist nicht bekannt. Im Tierheim äußert er sich zum Teil lautstark in hohen Tonlagen, wenn seine Menschen sich entfernen oder sich nicht mit ihm beschäftigen. Beim Autofahren wirkt er sehr unruhig und gestresst.

    Wenn Yoldas Ihr Herz erobert hat und sie ihm ein Zuhause außerhalb Hamburgs schenken wollen, dann schauen Sie doch einmal im Tierheim vorbei und lernen Sie den hübschen Vierbeiner persönlich kennen.
    20.03.2018 (cs)*


    Yoldas kurz und knapp zusammengefasst:

    • hat einen guten Grundgehorsam
    • an der Leinenführigkeit muss in Stresssituationen noch gearbeitet werden
    • bei Hunden entscheidet die Sympathie (bevorzugt Hündinnen)
    • ist Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
    • ist anfangs fremden Menschen gegenüber zurückhaltend

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff x PitBull Yoldas (Rüde, *12/2015) im TH Hamburg Süderstraße“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
430
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
L
Ja das sieht für mich auch nicht wie ein Boxer Mix aus wenn ich es mit andere Bilder von Mischlinge vergleiche.. ist natürlich immer unterschiedlich..
Antworten
25
Aufrufe
1K
lokoeast
L
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
820
Grazi
Grazi
Antworten
2
Aufrufe
848
Grazi
Zurück
Oben Unten