AmStaff x Bullterrier Pittiplatsch (Rüde, *ca. 12/218) im TH Mainz

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff x Bullterrier Pittiplatsch



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, verträglich nach Sympathie

  • Name: Pittiplatsch
  • Rasse: American Staffordshire Terrier x Bullterrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: ca. 1,5 Jahre
  • Geburtsdatum: ca. 12/2018
  • Handicap: nein
  • Größe: mittelgroß
  • Gewicht: 25 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 55120 Mainz
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 03/2020


    Wer ist der Hund hinter dem lustigen Namen Pittiplatsch?

    Bei Wikipedia heißt es, Pittiplatsch zeichne sich durch eine kindlich-liebenswerte, neugierige und verschmitzte Wesensart aus. Oftmals würden ihm seine gut gemeinten, jedoch nie ganz uneigennützigen Aktionen misslingen und er verspreche künftig „ganz lieb“ zu sein.

    Nun… ein bisschen trifft das auch auf den jungen „Bollerkopp“ zu und altersentsprechend darf man ihn auch gerne mal an seine „Versprechen“ erinnern. ;)

    Lernt man Pittiplatsch kennen, ist er für einen kurzen Moment zurückhaltend, taut aber dann recht schnell auf. Das erreicht man durch freundliche Ansprache, einen entspannten Spaziergang und ein paar Leckerchen. Da ist er auch sehr lernbereit und macht prima mit. Aufgrund seines Alters ist er natürlich auch für's Quatschmachen zu haben und kann schon mal wie eine kleine Dampfwalze daherkommen.

    Unserem Hund mit dem witzigen Namen und dem hübschen Aussehen darf neben Spaß und Freude aber auch gerne vermittelt werden, dass es Regeln im Hundeleben gibt und das Leben auch Ernsthaftigkeit beinhaltet. Das ist gerade für einen Hund mitten in der Pubertät wichtig.

    So sollte der nach Sympathie verträgliche Pittiplatsch noch üben, ruhig an Artgenossen vorbeizugehen, auf den Menschen am anderen Ende der Leine zu achten und nicht gleich den Vorwärtsgang einzulegen. Auch das Alleinebleiben und Sich-Zurücknehmen darf gerne noch weiter ausgebaut werden.

    Gegen Beschäftigung und Kuscheln hat Pittiplatsch nichts einzuwenden. Ist er in einen Menschen „verliebt“, zeigt er das übrigens unübersehbar. Selbstbeherrschung fällt ihm schon mal schwer, wenn er „seine“ auserwählte Pflegerin sieht. ;)

    Pittiplatschs neues Zuhause sollte kinderlos sein, seine rassetypischen Anlagen in angemessene Bahnen lenken wollen und die „Benimmregeln“ noch ausbauen und festigen. Dann steht einem glücklichen Zusammenleben nichts mehr im Weg!

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff x Bullterrier Pittiplatsch (Rüde, *ca. 12/218) im TH Mainz“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Bullterrier x AmStaff Jackie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Jackie Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
F
Bitte nimm dir noch mal das Geschichtsbuch der Rassen zur Hand und lies noch mal nach, da passt ja hinten und vorne nix.
Antworten
15
Aufrufe
2K
APBT18
Grazi
Yep... vermittelt...und den Wesenstest hat er vorher auch locker bestanden! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Antworten
4
Aufrufe
811
Noxpit
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der dritte Hundi von oben ist Mike. Ich kenne ihn persönlich und kenne auch [leider] den Vorbesitzer. Er versteht sich gut mit Katzen und anderen Hunden. Leider kam er kaum raus und hat das Grundgehorsam auch noch nicht wirklich...
Antworten
0
Aufrufe
704
Janinchen
J
Zurück
Oben Unten