Amstaff Welpen Ernährung

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber sorry, wieso gibst du das dann noch?!
Ich nehme an du weisst, wie normaler Kot aussieht. Wenn hinten was falsch rauskommt, Hund eigentlich gesind ist, dann ist das was vorne rein geht nicht das richtige.

Weil ich nicht der Geldgeber bin.Auf meine Meinung wird nicht gehört.Ich bin nur der Forumsmensch.
 
Aber für das Geld gibt es doch schon anderes Futter, welches man testen kann.
 
Hmm, ja dann muss der arme Hund drunter leiden... Schade das man bei manchen so gegen die Wand fährt. Oder aber du kaufst einfach mal nen anderen gutes Futter ;) was soll er machen? Wegwerfen?
 
Stumpfes Fell (auch der ungute Kot) können übrigens auch für eine Allergie sprechen. So ging's bei uns auch los, das stumpfe Fell kam so mit +/- 1 Jahr (Edit: übrigens relativ zeitgleich mit dem ersten verstärkten Juckreiz)

Würde da mal ein Auge drauf haben.
 
also mein staffbull ( mitlerweile 11 monate und kerngesund ) bekommt auch dis Real Nature Country Selection Alpine Junior und vertägt es super. normaler kot. schöns weiches glänzendes fell.
 
Aber wieso soll dein 11monatiger Hund noch Junior Futter brauchen?
Hast du mal Bilder von deinem Hund? Meine Staffbull Hündin ist jetzt 6 Monate
@Veritas Maximus
 

geil ist ja "mit einem hohen Anteil an frischem Rind" und dann "Truthahnprotein (19,5%), Kartoffeln (16,5%), Kartoffelflocken (14,5%), Rindfleisch, frisch (14%), Rinderprotein aus der Alpenregion (8,4%),....." also mehr Truthahn und Kartoffeln als Rindfleisch....
26% Protein finde ich persönlich zu hoch
 
26% Protein finde ich persönlich zu hoch
Ja? Ich nicht. Man muss sich halt entscheiden - will man ein Futter mit einem hohen Anteil an hochwertigem Fleisch und nicht zu vielen Kohlenhydraten, dann hat man ein Futter mit hohem Proteingehalt. Nicht auf dieses Futter speziell gemünzt, sondern generell.
 
Es geht eher darum, dass der Hund ja noch nicht fertig ist. Viele Proteine (also hoher Proteingehalt) "beschleunigen" halt den Wachstum. Man kann ja auch den Proteingehalt von Barf nicht mit Trofu vergleichen, dann kommts noch auf die Verarbeitung drauf an (Belle hatte beispielsweise ab 22% beim Trofu Probleme) Dann kommts natürlich noch drauf an, ob ich n Schlittenhund habe, der auch seine Arbeit macht, oder einen normalen "Haushund".
 
Es geht eher darum, dass der Hund ja noch nicht fertig ist. Viele Proteine (also hoher Proteingehalt) "beschleunigen" halt den Wachstum.
In erster Linie beschleunigt das Wachstum ein hoher Energiegehalt. Wenn du also ein Futter wählst, bei dem die Proteine durch Kohlenhydrate und Fett ersetzt werden und nicht einfach durch Sägemehl, wächst der Hund dadurch nicht langsamer. Zumal man dem Hund ja eh gramm und keine % füttert. Brauche ich also von einem Futter mit hohem Eiweißgehalt weniger, um den Bedarf des wachsenden Hundes zu decken, bekommt er nicht mehr gramm Eiweiß aber weniger Kohlenhydrate = weniger Energie = langsameres Wachstum.
 
also mein staffbull ( mitlerweile 11 monate und kerngesund ) bekommt auch dis Real Nature Country Selection Alpine Junior und vertägt es super. normaler kot. schöns weiches glänzendes fell.

Nicht jeder Hund verträgt jedes Futter. Es wurde ja nicht gesagt, dass das Futter schlecht ist, nur dass der Hund des TE es wohl nicht verträgt.

Ich würde in dem Alter auch schon "Erwachsenen Futter" füttern.
 
In erster Linie beschleunigt das Wachstum ein hoher Energiegehalt. Wenn du also ein Futter wählst, bei dem die Proteine durch Kohlenhydrate und Fett ersetzt werden und nicht einfach durch Sägemehl, wächst der Hund dadurch nicht langsamer. Zumal man dem Hund ja eh gramm und keine % füttert. Brauche ich also von einem Futter mit hohem Eiweißgehalt weniger, um den Bedarf des wachsenden Hundes zu decken, bekommt er nicht mehr gramm Eiweiß aber weniger Kohlenhydrate = weniger Energie = langsameres Wachstum.
Ja, aber die meisten folgen ja der Verpackung.... Und da ist praktisch immer "Zuviel" angegeben. Und hoher Proteingehalt ist nun mal hoher Energiegehalt (zumindest in meinem Verständnis)
Wie ich geschrieben hatte, das ist meine Meinung, und wie bei vielem 4 Fragen 5 Antworten....
 
Ja, aber die meisten folgen ja der Verpackung.... Und da ist praktisch immer "Zuviel" angegeben. Und hoher Proteingehalt ist nun mal hoher Energiegehalt (zumindest in meinem Verständnis)
Wie ich geschrieben hatte, das ist meine Meinung, und wie bei vielem 4 Fragen 5 Antworten....

Dito... hab ich ja leider aus Unwissenheit auch gemacht...niemals nach den Angaben auf der Verpackung füttern, meist viel zu viel :(
 
Und hoher Proteingehalt ist nun mal hoher Energiegehalt (zumindest in meinem Verständnis)
Nope, Eiweiß hat DEUTLICH weniger Energie als Fett oder Kohlenhydrate. Wenn jetzt also schon jemand wenig Ahnung hat (und deshalb nicht nach Wachstum/Gewicht sondern nach Packungsanleitung füttert) und dann noch ein eiweißarmes Futter gibt, im schlimmsten Fall mit minderwertigen Proteinen (auch Bindegewebe ist erstmal Rohprotein, ebenso wie Haut und Federn, aber nicht das hochwertige Protein das ein Hund im Wachstum unbedingt braucht) füttert er gleich doppelt falsch.
edit: und hat dann uU einen Hund der in die Höhe schießt, aber dem Nährstoffe fehlen um vernünftig Muskeln und Skelett aufzubauen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Welpen Ernährung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Deswegen hatte ich "versaut" ja auch in " " gesetzt ;) ...kann man ja sehen wie man will.... und außerdem mag ich "schweinische Hunde" :D:p Ja stimmt mehr Arbeit machte es nicht, nur andere :lol:, so wie auf dem Hundeplatz ( im Junghundealter) in der Freifolge-Übung, wenn er meinte genug zu...
Antworten
97
Aufrufe
32K
baghira226
baghira226
Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
178
Grazi
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
447
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Grazi
Beide Hundekinder haben ein Zuhause gefunden: Conrad in Österreich und Cortez in den Niederlanden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
558
Grazi
Zurück
Oben Unten