Amstaff Welpen Ernährung

Vitorluis77

hallo, ich habe einen 5 Monate alten Amstaff Welpen und würde gerne eine perfekte Ernährung für ihn haben (trockenfutter,Barf) einfach alles mit dem ihr Erfahrung habt damit er sehr stark und muskulös wird. Ich hoffe ihr habt gute Tipps für mich Danke
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Vitorluis77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kein welpenfutter, nicht zu proteinreich, schlank halten und 2 Jahre warten, bis die richtige Figut kommt.
Futter muss der Hund vertragen. Ich barfe meine 6Mte alte Hündin, allerdings mit Plan vom Profi.
 
Ich möchte noch erwähnt haben, das ich mich bemúht habe.... (Und nicht nach Urlaubszeit gefragt hab....)
 
Mensch, so wird das aber nichts mit dem "sehr stark und muskulös" werden.
Ich würde Proteinshakes reichen und notfalls mit Anabolika nachhelfen.
 
Ich würd, wenn mein Ego zu klein ist einfach selbst Sport machen und Hund Hund sein lassen.
Muskeln kommen durch Bewegung, nicht irgendein Mastfutter das den Köter fett werden lässt. In dem Alter gibt das nur kaputte Knochen.
 
Dein Hund ist kein Welpe mehr, deshalb wäre Welpenfutter eine Fehlernährung. Und du solltest einen so jungen Hund wirklich nicht auf Masse füttern, du tust ihm damit gesundheitlich keinen Gefallen. Lass ihn erst erwachsen werden, bevor du an den Aufbau von Muskelmasse denkst.
 
Dein Hund ist kein Welpe mehr, deshalb wäre Welpenfutter eine Fehlernährung. Und du solltest einen so jungen Hund wirklich nicht auf Masse füttern, du tust ihm damit gesundheitlich keinen Gefallen. Lass ihn erst erwachsen werden, bevor du an den Aufbau von Muskelmasse denkst.
Ist er also mit 5 Monaten kein Welpe mehr ? Ich gebe ihm zurzeit Bosch Maxi Junior weil die Tierärztin meinte ich sollte ihm ein Futter geben was für einen nicht zu schnellen Wachstum sorgt damit die Knochen und Gelenke nicht geschädigt werden. Ab und zu auch 200g barf Fleisch am Mittag
 
Nein, in dem Alter sind sie Junghunde. Lies bitte mal alle Beiträge, nicht nur einzelne Sätze.
Tierärzte haben meist (gibt auch Ausnahmen) nicht viel Ahnung von Ernährung.
 
Ein normales adult Futter mit hohem Fleischanteil, wenig oder kein Getreide und Füllstoffe. Wenn hinten guter Output kommt, Hund nicht anfängt zu stinken, etc, dann hast du das richtige Futter
 
Hat dir dein Züchter keine Empfehlung gemacht ?

Wie gesagt würde.. .. langsam wachsen lassen. Masse ist nicht gleich Masse.

Muskeln und Definition kommen erst mit gut 2 Jahren. Ab 1 Jahr kannst du auch erst langsam anfangen wirklich lange mit ihm was zu unternehmen.
Gute Muskulatur ersetzt keine schlechten Knochen. Also schön langsam, etwas proteinärmer und nicht zuviel machen.

Zudem schau, dass er genug Calcium zum Zahnwechsel bekommt.
 
Sorry das ich jetzt so reingrätsche,aber ich wollte mal was in eigener Sache fragen.

Piet(Staff)ist jetzt Sieben Monate alt.Aktuell füttern wir das Real Nature Country Selection Alpine Junior.Ich bin der Meinung,dass er es nicht so gut verträgt.Sein Fell ist so rau und matt und er setzt recht oft Häufchen(5 Mal)Oder ist das normal?
 
Sorry das ich jetzt so reingrätsche,aber ich wollte mal was in eigener Sache fragen.

Piet(Staff)ist jetzt Sieben Monate alt.Aktuell füttern wir das Real Nature Country Selection Alpine Junior.Ich bin der Meinung,dass er es nicht so gut verträgt.Sein Fell ist so rau und matt und er setzt recht oft Häufchen(5 Mal)Oder ist das normal?

Nein das ist nicht normal, und kann wegen dem Futter kommen (kann natürlich auch andere Ursachen haben). Wie ist der Kot?
Ich persönlich würde das Futter wechseln.
 
Aber sorry, wieso gibst du das dann noch?!
Ich nehme an du weisst, wie normaler Kot aussieht. Wenn hinten was falsch rauskommt, Hund eigentlich gesind ist, dann ist das was vorne rein geht nicht das richtige.
 
Da gebe ich @pat_blue absolit recht. Am besten gleich nach neuem Futter schauen und umstellen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Welpen Ernährung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Deswegen hatte ich "versaut" ja auch in " " gesetzt ;) ...kann man ja sehen wie man will.... und außerdem mag ich "schweinische Hunde" :D:p Ja stimmt mehr Arbeit machte es nicht, nur andere :lol:, so wie auf dem Hundeplatz ( im Junghundealter) in der Freifolge-Übung, wenn er meinte genug zu...
Antworten
97
Aufrufe
32K
baghira226
baghira226
Grazi
Alle Hundekinder haben mittlerweile ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
156
Grazi
Sunny-Vivi
Die kleinen haben alle ein Zuhause gefunden, der Thread kann geschlossen werden.
Antworten
1
Aufrufe
431
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
Grazi
Beide Hundekinder haben ein Zuhause gefunden: Conrad in Österreich und Cortez in den Niederlanden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
542
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass mittlerweile auch Otilie ein Zuhause gefunden hat! Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten