AmStaff Tony - 10 Jahre alt - Seit 10 Jahren im Tierheim!

Nachtrag:

Seit 2 Wochen ist er nach 10 Jahren Tierheim im neuen Zuhause und alles klappt soweit wunderbar!!

Alles Gute, Tony!!!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verstehe nicht ganz warum ein Hund der soziale Defizite vorweist und obendrauf noch 10 Jahre TH hinter sich hat in unerfahrene Hände gegeben wird? Für Toni ist es schade das er zurückgekommen ist - oder doch nicht? Wer weiß was alles passiert wäre.
 
Bürste, auch wenn die meisten hier sicher dasselbe denken, bitte an die Regeln halten. Solche Diskussionen hier helfen dem Hund nicht.
 
Bürste schrieb:
Ich verstehe nicht ganz warum ein Hund der soziale Defizite vorweist und obendrauf noch 10 Jahre TH hinter sich hat in unerfahrene Hände gegeben wird? Für Toni ist es schade das er zurückgekommen ist - oder doch nicht? Wer weiß was alles passiert wäre.

Hallo Bürste

Dein Beitrag hört sich an, als ob du nähere Infos über besagten Toni hast. Kennst du den Hund näher? Ich würde mich freuen, wenn du mir mehr über ihn erzählen könntest, bevor ich mit dem Tierheim Kontakt aufnehme. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Staff, der jedoch artgenossenverträglich sein muß. Da du Toni ja genauer zu kennen scheinst, fände ich es toll, wenn du mir Infos zu ihm schreiben würdest.

Vielen Dank und Gruß
Claudia
 
Claudia, Toni mag Hündinnen, Rüden nach Sympathie.

Er ist eigentlich ein normaler Hund, nur ist es ja klar, daß ein Hund nach 10 Jahren im Tierheim mal ausprobiert, wie weit er gehen kann, zumal wenn er auf die Couch und ins Bett darf.

Er braucht Halter, die ihm liebevoll-konsequent erst einmal zeigen, was ein Leben in einer Familie bedeutet und ihm seine Stellung im Rudel zuweisen.

Nachtrag:

Der neue Text:


Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Notfall/Rüde
Alter: * 1996
Farbe: braun gestromt
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Anlagehund: Ja, abhängig vom Bundesland
Alt / Älter: Ja
Schutzgebühr: Ja
Im Tierheim seit: 1996

Toni hat nach nur 2-wöchigem Aufenthalt bei einer Familie die größte Enttäuschung seines Lebens hinter sich!

Er wurde wieder abgegeben, weil die Menschen es nicht verstanden, ihn in die Familie einzugliedern - ihm von Anfang an seinen festen Platz zu zuweisen.

Klug wie er ist, hat er das ausgenutzt und versucht, sich an die Spitze der neuen Familie zu setzen. Natürlich war er sich der katastrophalen Konsequenzen nicht bewußt.

"Ich bin ein eher ruhiger Vertreter meiner Rasse und suche Menschen, die viel mit mir schmusen. Da ich recht empfindsam bin, liebe ich nicht gerade Regen und Gewitter, dann ziehe ich ein warmes Wohnzimmer und eine kuschelige Decke vor.

Ich bin zum Teil hundeverträglich, jedoch möchte ich meine Familie gerne für mich alleine haben. Auf Kinder kann ich übrigens gut verzichten, mir reicht es, wenn wir ein Duo oder ein Trio bilden.

Den Grundgehorsam habe ich erlernt, ich bin gerade dabei, für den Wesenstest zu üben . An der Leine laufe ich ganz prima. Auch die vereinseigene Hundeschule, die ich besuche, macht mir viel Freude.

Weil ich noch nie länger in einer richtigen Familie gelebt habe, muss man mir zeigen, wo mein Platz in meiner Familie ist. Ansonsten versuche ich, mich an die Spitze meines "Rudels" zu setzen.

Es ist also wichtig, dass meine neuen Lebensbegleiter an einem Strang ziehen und von Anfang konsequent und sicher agieren.

Dann akzeptiere ich meine Menschen als Rudelführer und werde ihnen ein treuer Begleiter im Leben sein.

Am besten sollen sie Staff-Erfahrung haben, die mit meinem Sturkopf und meiner Anhänglichkeit umzugehen wissen.

Ich habe die Hoffnung auf ein Leben außerhalb des Tierheims schon fast aufgegeben! Das kann doch nicht alles gewesen sein?

Es muss doch Menschen geben, die mich und meine Bedürfnisse verstehen!!!"
 
Bommel1989 schrieb:
Hallo Bürste

Dein Beitrag hört sich an, als ob du nähere Infos über besagten Toni hast. Kennst du den Hund näher? Ich würde mich freuen, wenn du mir mehr über ihn erzählen könntest, bevor ich mit dem Tierheim Kontakt aufnehme. Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Staff, der jedoch artgenossenverträglich sein muß. Da du Toni ja genauer zu kennen scheinst, fände ich es toll, wenn du mir Infos zu ihm schreiben würdest.

Vielen Dank und Gruß
Claudia

Ich habe Toni mal im TH gesehen und wir (Honesty, der Oppa und ich) sind mit ihm eine Runde gegangen. Toni zieht wie ein Berserker, ist hyperaktiv und wollte beim Oppa ständig aufreiten. Das ging dann soweit, das wir ordentlich Abstand zwischen die Hunde gebracht haben. Aggression hat er zwar nicht gezeigt und sicherlich ist sein Verhalten in den Griff zu bekommen (zumal dies Verhalten auch durch die Situation TH-Unterbringung entstanden sein kann) aber er sollte auf jeden Fall in erfahrene Hände, zu Leuten, die dem Hund körperlich gewachsen sind.
 
Hallo Bürste

Hast du auch einen richtigen Namen? Fände ich persönlicher als dich mit Bürste anzusprechen :)

Vielen Dank für deine Info. Wie lange ist dein Spaziergang mit Toni her? Könnte sich sein Verhalten inzwischen geändert haben, oder ist euer "Zusammentreffen" noch frisch?

Gruß Claudia
 
Bommel1989 schrieb:
Hallo Bürste

Hast du auch einen richtigen Namen? Fände ich persönlicher als die mit Bürste anzusprechen :)

Vielen Dank für deine Info. Wie lange ist dein Spaziergang mit Toni her? Könnte sich sein Verhalten inzwischen geändert haben, oder ist euer "Zusammentreffen" noch frisch?

Gruß Claudia
Claudia: Wir haben hier alle Nicknames - das ist völlig normal.
Wenn du Interesse an Tony hast, dann würde ich jemanden fragen, der ihn richtig gut kennt, nicht Bürste.
Ruf doch bitte bei den Pflegern an, die sich täglich mit ihm beschäftigen.
Es bringt rein gar nichts mit irgendjemanden über irgendwas zu spekulieren.
Wo ist das Problem direkt im Tierheim anzurufen?
 
Midivi schrieb:
Ruf doch bitte bei den Pflegern an, die sich täglich mit ihm beschäftigen.
Es bringt rein gar nichts mit irgendjemanden über irgendwas zu spekulieren.
Wo ist das Problem direkt im Tierheim anzurufen?

Am Besten fährst du einfach mal hin und gehst selbst ne Runde (allerdings nur in Begleitung des TH-Personals), dann kannst du dir dein eigenes Bild machen ;)
 
Hallo!

Ich hab den Beitrag von Tony gelesen und würde dem kleinen gerne eine Chance geben. Ich habe Hundeerfahrung und bin Hundetrainerin und arbeite auch seit einigen Jahren immer wieder mit "Problemhunden" zusammen.

Meine Fragen die ich habe (ich hoffe, jemand kann sie hier klären)
- wie seiht es mit einer Vermittlung nach weiter weg aus? bocholt ist bei mir nicht um die Ecke udn ich weiß, daß sich manche Tierheime da reichlich schwer tun
- hat der Hund einen Wesenstest bzw eine reelle Chance ihn nach einem guten Training zu bestehen?
- versteht er sich mit Katzen oder hat er die zum Fressen gerne?
- fährt er gerne auto? Er müßte doch des öfteren mit zu mir auf arbeit kommen, was dank selbstädigkeit kein Problem ist und meine Arbeit ja doch Hundekompatibel ist

lieben gruß
Susanne
 
Hi Susanne,

herzlich Willkommen hier. :)

Bitte ruf' direkt im Tierheim an. Nur die Leute vor Ort können alles mit dir besprechen......
 
Pica schrieb:
Hallo!

Ich hab den Beitrag von Tony gelesen und würde dem kleinen gerne eine Chance geben. Ich habe Hundeerfahrung und bin Hundetrainerin und arbeite auch seit einigen Jahren immer wieder mit "Problemhunden" zusammen.

Meine Fragen die ich habe (ich hoffe, jemand kann sie hier klären)
- wie seiht es mit einer Vermittlung nach weiter weg aus? bocholt ist bei mir nicht um die Ecke udn ich weiß, daß sich manche Tierheime da reichlich schwer tun
- hat der Hund einen Wesenstest bzw eine reelle Chance ihn nach einem guten Training zu bestehen?
- versteht er sich mit Katzen oder hat er die zum Fressen gerne?
- fährt er gerne auto? Er müßte doch des öfteren mit zu mir auf arbeit kommen, was dank selbstädigkeit kein Problem ist und meine Arbeit ja doch Hundekompatibel ist

lieben gruß
Susanne
Hallo Susanne, zum WT geht er am Mittwoch;) , alles weitere übers TH direkt. Frag dort nach E.
 
Pica schrieb:
Ich habe Hundeerfahrung und bin Hundetrainerin und arbeite auch seit einigen Jahren immer wieder mit "Problemhunden" zusammen.
Das sind doch schon gute Voraussetzungen.

Pica schrieb:
Meine Fragen die ich habe (ich hoffe, jemand kann sie hier klären)
- wie seiht es mit einer Vermittlung nach weiter weg aus? bocholt ist bei mir nicht um die Ecke udn ich weiß, daß sich manche Tierheime da reichlich schwer tun
Bei einem Hund, der 10 Jahre im TH sitzt und kaum eine Vermittlungschance hat, sollte die Frage für das TH kein Problem darstellen.
Pica schrieb:
- hat der Hund einen Wesenstest bzw eine reelle Chance ihn nach einem guten Training zu bestehen?
Sicher, eigentlich hat jeder Hund nach einem guten Training eine reelle Chance den Test zu bestehen.
Pica schrieb:
- versteht er sich mit Katzen oder hat er die zum Fressen gerne?
Selbst wenn er sie zum Fressen gern hat - das kann man ihm abgewöhnen.
Pica schrieb:
- fährt er gerne auto? Er müßte doch des öfteren mit zu mir auf arbeit kommen, was dank selbstädigkeit kein Problem ist und meine Arbeit ja doch Hundekompatibel ist
Auch daran könnte man arbeiten, sofern es erforderlich ist - und deine berufliche Situation ist für einen solchen Hund doch geradezu ideal.
 
Innerhalb von 2 Tagen? Da wird das Tierheim ja jetzt wohl hoffentlich genauer hinschauen.
 
muckelchen schrieb:
Tony hat den WT bestanden:)

Ja, hat er und ganz souverän!
Ich habe ihn gesehen und ganz, ganz dolle geknuddelt (voll der Schmusie und die Leckmaschine:(love: :love: :love:
Die Führerin sagte mir, dass er nocheinmal im WDR vorgestellt wird.
Der ist einfach nur klasse!!!
Respekt an das TH Bocholt, dass ihr euch die ganzen Jahre gekümmert habt und eure SoKas nicht einfach "entsorgt" habt:respekt:
 
Wie ich soeben erfahren habe, hat Toni Gift aufgenommen und ist am Freitag gestorben... :( Ein anderer Hund hat nur knapp überlebt und bekommt noch täglich Infusionen...

Ich hätte es ihm so sehr gegönnt.... :(

Machs gut, Toni... Jetzt kannst Du frei über die Wiesen laufen...!
 
Wie schrecklich :heul:
Grüß mir die anderen hinter der RBB :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Tony - 10 Jahre alt - Seit 10 Jahren im Tierheim!“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
  • Gesperrt
Steht hier schon: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
928
Ricky
Ricky
Grazi
endlich eine super gute nachricht!!! dir und deiner familie ein wunderschönes langes leben!!!!:hallo:
Antworten
4
Aufrufe
999
B
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
38
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
64
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Zurück
Oben Unten