Amstaff Terrier Brandenburg

vivivivikiwi

Hallo Zusammen,
mein Partner und ich würden uns wirklich gerne einen Amstaff holen, jedoch verbietet Brandenburg diese Rasse seit Jahren.
Hat einer von Euch Tipps/Erfahrungen zu Ausnahmegenehmigungen oder anderen Wegen?
Viele Grüße, Vivi
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi vivivivikiwi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...."andere Wege" wirst du hier garantiert nicht kriegen...:sauer:
Denn das sind dann oft die Halter, wegen denen es solche Auflagen meist noch gibt.
Wobei, einen anderen Weg wüsste ich...
Umziehen...
 
Schau mal hier die Anzeigen in der Tiervermittlung durch und zähle, bei wie vielen Hunden „behördliche Sicherstellung“ steht. Alles Hunde, deren Halter glaubten, man könne das Gesetz umgehen.

Überlege dir gut, ob du damit leben könntest. Mit der Angst, dass dir dein Freund und Wegbegleiter jederzeit abgenommen werden könnte. Und der Verantwortung, dass dann DEIN Hund im Tierheim landet.
 
Das waren dann alle, die gedacht haben "Och, uns passiert das schon nicht. Nur den anderen..."
Tja, und der Hund darf's dann ausbaden... :wand:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Terrier Brandenburg“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Bullterrier x AmStaff Jackie Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich nach Sympathie Name: Jackie Rasse...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
Grazi
"Pitti" durfte zu seiner Gassigängerin ziehen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
630
Grazi
S
Der eine hat den voll krassen Namen, die andere kreischt. Ergo: Du hast sogar zwei Kampfhunde. Weiß man doch ;-)
Antworten
21
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
F
Bitte nimm dir noch mal das Geschichtsbuch der Rassen zur Hand und lies noch mal nach, da passt ja hinten und vorne nix.
Antworten
15
Aufrufe
2K
APBT18
M
Und das Thema wurde jetzt warum wieder hochgeholt, nachdem die TE schon seit über 2 Monaten nichts mehr geschrieben hat?
Antworten
67
Aufrufe
11K
Marion
Zurück
Oben Unten