Amstaff Rico, *1996, sitzt schon fast 7 Jahre, supertoller Hund

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Das hier ist Rico und er sitzt schon über 5 Jahre. Traurig traurig :( , dabei ist ein wirkliich supertoller Hund.

Er hört 1 a, ist mit fast allen Hunden (egal welchen Geschlechts) verträglich.
spikerico meint zwar, das er besser als Einzelhund vermittelt werden sollte, aber ich denke, wenn es eine ganz liebe Hündin ist, warum nicht? Man müsste es probieren.....

Er geht super an der Leine, kennt alle Befehle und auch ein paar nette Tricks ;)

Wenn er sich ganz extrem dolle freut, dann rast er in seinen Innenzwinger und bringt sein Schmusedeckchen mit nach draußen. Er liebt Bällchen spielen.

Einzigstes "Problem":
Er versucht sich durchzusetzen und mit einem den Hampelmann zu machen, wenn man ein paarmal mit ihm gelaufen ist. Sagt man ihm dann, was Sache ist und wer der Boss ist, dann ist es gut.
Aber er probiert es eben.......
Er geht auf die meisten Leute freundlich zu, aber manchmal ist einer dabei, den mag er nicht.
Man sollte nicht auf ihn zustürmen, sondern ihn freundlich ansprechen und ein Leckerli mitnehmen, dann ist das Eis meistens schon gebrochen :D
Ich hatte noch nie Probleme mit ihm, so wie die meisten anderen auch.

Früher war er wohl ein sehr problematischer Hund als er kam, aber danke spikericos Pflege in den letzten 5 Jahren hat er sich toll entwickelt.

Kein Anfängerhund, aber für jemanden mit Hundeerfahrung ideal.

Da er im Sommer oft so kurzatmig gewesen ist, haben wir ihn dieses Jahr durchchecken lassen (ich war beim Tierarzt dabei).
Er hat keine HD, keine Anzeichen von Athrose (wurde geröngt), das EKG war einwandfrei. Ich denke, es liegt am Alter, aber der Tierarzt konnte nichts feststellen.

Bei Interesse bitte direkt an spikerico hier aus dem Forum wenden oder aber auch an mich....

Bilder und ein kleines Video unter:

Kontakt:

DIESER SUPERTOLLE HUND HAT ENDLICH EINE CHANCE VERDIENT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--------------------------------------------------------------


Rico

Amstaff, *1996

Darf ich mich vorstellen?

Ich bin der Rico und sitze jetzt schon seit April 1999 im Tierheim. Das ist doch echt bescheiden, aber ich gebe zu, es liegt auch etwas an mir.
Ich bin nämlich nicht gerade das, was man einen Anfängerhund nennt.
Fremde Menschen (aber nicht alle) finde ich erst mal nicht so dolle, und die sollten auch nicht einfach auf mich zustürmen und mich anfassen. Ich brauche erst mal ´ne Zeit um
sie kennen zu lernen und wenn sie mir sympathisch sind, dann lasse ich auch mit mir reden.....ich brauche halt ´ne gewisse Aufwärmphase.

Da ich sehr charakterstark (manche Leute sagen dazu auch dominant) bin, suche ich absolut hundeerfahrene Menschen, die mir deutlich, aber doch liebevoll zeigen, wo der Hammer hängt. Sonst meine ich nämlich, ich wäre hier der Boss und das wäre ja dann nicht so witzig für euch.

Kleine Kinder sollten deshalb wirklich nicht im Haushalt sein, die würde ich nicht für voll nehmen.

Mit anderen Tieren, besonders Katzen, möchte ich auch nicht zusammen wohnen, die mag ich nicht.

Aber kpl. unverträglich bin ich nicht, denn mein bester Freund im Tierheim war der Spike,
der jetzt leider von uns gegangen ist. Das macht mich schon traurig, denn wir haben
uns im Tierheim kennen und lieben gelernt und waren immer zusammen im Freilauf.
Ab und zu durfte ich auch schon mit der Karis in den Freilauf. Wir beide sind spieltechnisch eben ein Kaliber und genauso geht's dann auch ab: Aaaachtung, alle aus dem Weg, hier kommen die Dampfwalzen :)))))))

Ich gehe in der gemischten Hundegruppe Gassi und bin auch ganz relaxt, wenn ein Rüde neben mir läuft - egal ob z.B. Sunny oder Drago......

Trotz allem wäre mir eine Stelle als Einzelhund am liebsten, man kann sich ja zum täglichen Gassi gehen dann mit anderen verabreden.

Ich höre sehr gut und Gassi gehen mit mir ist nicht anstrengend.

Was ich noch unbedingt erwähnen sollte, damit ihr nicht ganz abgeschreckt seid: Meine Patin liebe ich sehr und da bin ich auch gaaaanz lieb und schmusig, da könnt ihr sie fragen.

Ich bin eben nur kein Anfängerhund.....Man(n) hat ja gewisse Ansprüche an seine neue Familie.

Gibt es da draußen auch Leute, die mich lieb haben könnten?

Ich sitze schon viel zu lange hier, irgendwo muss doch der passende Deckel zum Topf zu finden sein.

Ich gebe nicht auf.......
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hochschieb

Rico kann so lustig sein, er ist ein kleiner Clown, wir müssen oft über ihn lachen :D
 
hochschieb.

Rico ist so ein toller und unkomplizierter Kerl.......(auch wenn es sich anders liest, aber er ist wirklich einfach zu führen für etwas hundeerfahrene Leute)

Er hat ein Plätzchen verdient.
 
Ich habe jetzt den Text für Rico angepasst.


Rico, Amstaff, *1996

Darf ich mich vorstellen?
Ich bin der Rico und sitze jetzt schon seit April 1999 im Tierheim. Das ist doch echt bescheiden, denn eigentlich bin ich ein ganz reizendes Kerlchen, wenn man mich mal kennt.
Ich wäre nur nicht gerade was für blutige Anfänger und Ersthundbesitzer, aber hundeerfahrene Leute hätten bestimmt viel Freude mit mir.
Damals als ich ins Tierheim kam, war ich nicht gerade das, was man umgangssprachlich einen einfachen Hund nennt, aber im Laufe der Jahre habe ich mich mit Hilfe meiner Patin sehr zu meinem Vorteil verändert.
Ich bin freundlich, gut erzogen, nett, schmusig, folgsam und ein klein wenig verfressen....eben ein richtiger Kampfschmuser, wie er im Buche steht.
Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wo das Problem ist?
Erstens liegt es an meinem äußeren Erscheinungsbild, das bei vielen Menschen Vorurteile hervorruft und
zweitens probiere ich meine Grenzen auszutesten.
Das heißt, ihr müsstet mir klar machen, wo mein Platz im Rudel ist und konsequent, aber trotzdem liebevoll, mit mir umgehen. Habe ich das akzeptiert, dann folge ich und bin brav.
Kleine Kinder sollten deshalb nicht im Haushalt leben, aber Teenis so ab 14 Jahre wären in Ordnung.
Fremde Menschen sollten nicht lautstark auf mich zustürmen und mich einfach anfassen, das mag ich nicht.
Aber mit einem Leckerlie bewaffnet und nach einer ausgiebigen Schnüffelattacke meinerseits freunde ich mich meistens schnell mit diesen an.
Ich bin ein toller Begleiter, immer souverän und ausgeglichen, auch im Getümmel in der Stadt...und wenn ich dann noch ein Vanille-Eis bei unserem Italiener am Marktplatz bekomme, dann bin ich glücklich. Das freue ich mich immer tierisch drauf und kann es kaum abwarten.
Ich komme in der Regel gut mit anderen Hunden aus, egal ob männlich oder weiblich. Guuuut, ab und an ist mal einer dabei, den mag ich nicht so, aber wer kennt das nicht?
Mein bester Freund hier im Tierheim war der Spike, der letztes Jahr leider verstorben ist. Danach war ich ab und an mit der Karis im Freilauf. Ich kann euch sagen, das Mädel hat Pfeffern im Hintern, da fliegen die Fetzen beim spielen.
Am liebsten wäre mit eine Stelle als Einzelhund, aber evtl. könnte ich mich auch mit dem Gedanken anfreunden Zweithund bei einem bereits vorhandenen Mädchen zu sein. Da müsste man mal gucken, wie das symphatietechnisch aussieht.
Katzen mag ich gar nicht, die sollten mir aus dem Weg gehen.
Ich höre sehr gut, beherrsche alle gängigen Kommandos und ziehe nicht an der Leine. Ein paar kleine Tricks kann ich auch.....wollt ihr die mal sehen?
Ball spielen ist eine Leidenschaft von mir, da gehe ich noch ganz schön ab.

Gibt es da draußen auch Leute, die mich lieb haben können?

Ich bin eben nur kein Anfängerhund.....Man(n) hat ja gewisse Ansprüche an seine neue Familie.
Ich sitze schon viel zu lange hier, irgendwo muss doch der passende Deckel zum Topf zu finden sein.
Ich gebe nicht auf.......
 
hochschieb.
Mittlerweile sitzt dieser Traumhund seit über 6 Jahren bei uns.
Er ist wirklich sehr leichtführig......
 
hochschieb.

Rico hat jetzt einen neuen link bekommen:


Er ist wirklich ein Prachtbursche und einer der unkompliziertesten Hunde bei uns.
 
hochschieb
Für Rico wird es mehr als Zeit. Er ist ein Traumhund und wartet schon über 6 Jahre auf ein Zuhause
 
hochschieb.
Er sitzt jetzt fast 7 Jahre bei uns.
Er hatte Interessenten, die aber leider abgesprungen sind. Es lag aber nicht an Rico. Die Hündin der Interessenten fand Rico wohl nicht sonderlich gut und zickte ihn ständig an. Er war aber superbrav, ganz Gentleman.

Wir suchen händeringend nach einem Zuhause - gerne zu einer lieben Hündin.

Er ist ein ganz toller Hund, hört super, zieht nicht an der Leine, ist toll erzogen, immer relaxt und souverän.

Für Rico gibt es einen neuen Text:

Rico, American Staffordshire Terrier *1996

Darf ich mich vorstellen?

Ich bin der Rico und sitze jetzt schon seit April 1999 im Tierheim. Das ist doch echt bescheiden, denn eigentlich bin ich ein ganz reizendes Kerlchen, wenn man mich mal kennt.
Ich wäre nur nicht gerade was für blutige Anfänger, aber etwas hundeerfahrene Leute hätten bestimmt viel Freude mit mir.

Damals als ich ins Tierheim kam, war ich nicht gerade das, was man umgangssprachlich einen einfachen Hund nennt, aber im Laufe der Jahre habe ich mich mit Hilfe meiner Patin sehr zu meinem Vorteil verändert.
Ich bin freundlich, gut erzogen, nett, schmusig, folgsam und ein klein wenig verfressen....eben ein richtiger Kampfschmuser, wie er im Buche steht.
Jetzt fragt ihr euch sicherlich, wo das Problem ist?

Tja, als Pudel wäre ich sicherlich schon lange vermittelt, aber ich wurde "leider" in der Haut eines AmStaffs geboren und viele Leute haben immer noch Vorurteile (die ich aber alle widerlegen kann).
In meinem neuen Zuhause teste ich sicherlich nach ein paar Wochen aus, wie weit ich denn gehen kann. Das heißt, ihr müsstet mir dann klar machen, wo mein Platz im Rudel ist und konsequent, aber trotzdem liebevoll, mit mir umgehen. Habe ich das akzeptiert, dann ist alles okidoki.
Kleine Kinder sollten deshalb nicht im Haushalt leben, aber Teenis so ab 13 Jahre wären in Ordnung.
ch bin ein toller Begleiter, immer souverän und ausgeglichen, auch im Getümmel in der Stadt...und wenn ich dann noch ein Vanille-Eis bei unserem Italiener am Marktplatz bekomme, dann bin ich glücklich.
Da freue ich mich immer tierisch drauf und kann es kaum abwarten.
Ich komme in der Regel gut mit anderen Hunden aus, egal ob männlich oder weiblich. Guuuut, ab und an ist mal einer dabei, den mag ich nicht so, aber wer kennt das nicht?
Mein bester Freund hier im Tierheim war der Spike, der letztes Jahr leider verstorben ist. Danach war ich ab und an mit der Karis im Freilauf, die ja jetzt -Gott sei Dank- nach fast 6 Jahren im Tierheim ein neues Zuhause gefunden hat.....
Und was ist mit mir? Will mich denn niemand?
Ich könnte mich auch mit einer netten Hündin anfreunden, wenn schon eine bei euch wohnt. Wir können uns ja mal beschnüffeln. Vielleicht ist man sich ja sympathisch?
Katzen mag ich allerdings nicht, die sollten mir aus dem Weg gehen.
Ich höre sehr gut, beherrsche alle gängigen Kommandos und ziehe nicht an der Leine.
Ein paar kleine Tricks kann ich auch.....wollt ihr die mal sehen?
Ball spielen ist eine Leidenschaft von mir, da gehe ich noch ganz schön ab.
Gibt es da draußen auch Leute, die mich lieb haben können?

Ich sitze schon viel zu lange hier, irgendwo muss doch der passende Deckel zum Topf zu finden sein.

Ich gebe nicht auf.......
 
hochschieb.
Leider weit und breit immer noch kein Interessent für diesen tollen Hund :( *seufz*
 
Von Rico gibt es neue Bilder auf unserer Seite.
 
Hei

ach das tut mir leid, da muss doch mal jemand gefunden werden. wir haben auch bald einen Am. Staff. der schon insgesamt 6 Jahre kein Zuhause hatte und vor sechs Jahren irgendwo angebunden gefunden wurde.

Drücke ganz ganz feste die Daumen für Rico!
 
kugelkopf, bitte auf für die Vermittlung hilfreiche Beiträge beschränken!
 
So, Leute ! Ob ihr´s glaubt oder nicht ! Nach 7 (!!!) Jahren und 3 Monaten "Haft" geschehen doch noch Zeichen und Wunder !!!

Rico wird am Samstag in sein neues Zuhause ziehen, hat Gesellschaft in Form eines 14jährigen Ömchens, einen hauseigenen Garten wo man sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen kann und ein suuuuperliebes, sympathisches neues Herrchen und Frauchen !

Dicker, Du hast´s mehr als verdient und ich gönn´s Dir von Herzen ! Lass es Dir dort gut gehen und ich sag´Dir Danke für Alles seit dem 1. Tag an dem Du in unser TH kamst ! Wir waren ein Dream-Team, aber ich konnte Dir nie die Familie ersetzen die Du so verdient hast und jetzt nach diesen langen, langen Jahren endlich gefunden hast !

Mach´s gut, ich komm´Dich auch bald mal besuchen, wenn Du Dich dort so RICHTIG eingelebt hast !

Trotzdem werd´ich Dich vermissen mein Fettsack !!! Knutschaaaaa !!!

P.S.: Wie kann man man das Thema zu den "Vermittelten" verschieben ???
 
Mensch ist das klasse - ich freue mich ganz toll für den Kerle
 
Boah, jetzt warst du mal schneller als ich :D
Ist ja aber auch dein Patenhund Barbara, deshalb verzeihe ich es dir :D


ICH FREUE MICH RIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEESIG FÜR RICO
ENDLICH HAT JEMAND ERKANNT, WAS FÜR EIN SUPERTOLLER HUND ER IST.
Ich gönne es ihm von Herzen :love: :love:
Und ich hoffe, er wird dort noch sehr lange sehr glücklich werden.

Ein Moderator wird Rico zu den vermittelten Hunden verschieben :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Amstaff Rico, *1996, sitzt schon fast 7 Jahre, supertoller Hund“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
153
Grazi
Zurück
Oben Unten