AmStaff Ramses (Rüde, *ca. 11/2021) im Quellenhof Passbrunn

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff Ramses

43641063ly.jpg


Junghund, American Staffordshire Terrier, größere Kinder möglich, kennt Pferde, vermutlich katzensicher, verträglich

Name: Ramses
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: unter 1 Jahr
Geburtsdatum: ca. 11/2021
Handicap: nein
Größe: wächst noch
Gewicht: wächst noch
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 94419 Reisbach
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 04.03.2022

Ramses wurde sichergestellt, weil er illegal nach Deutschland eingeführt und gehalten wurde, zumal auch die Haltung seiner Rasse nach Bayerischer Landeshundeverordnung nicht erlaubt ist. Inzwischen hat Ramses vollen Impfschutz und durfte die Quarantäne verlassen.

Der kleine Mann hat schon Bekanntschaft mit anderen Hunden, Pferden und der Katze einer Tierpflegerin gemacht. Dabei verhält er sich junghundetypisch ohne große Probleme. Das Verhalten Katzen gegenüber muss allerdings noch geübt werden. ;) Er reagiert zwar nicht böse, möchte aber gerne mit ihnen spielen. Dabei ist er zu stürmisch und weiß seine Kraft nicht richtig einzuschätzen.

Derzeit arbeiten wir an den Grundkommandos. "Sitz" ist kein Problem, der Rest muss sich noch festigen, genauso wie die Leinenführigkeit. Zu 90% ist Ramses auch schon stubenrein.

Momentan hat der Jungspund eine Zerstörungsphase und baut sämtliche Spielzeuge auseinander. :D

Ansonsten ist Ramses typisch AmStaff: aktiv, neugierig, wachsam, gelehrig und ein totaler Dickkopf, aber auch voll verschmust!

Facebook-Nutzer können sich hier ein Video von ihm anschauen:


Ein Haus mit Garten fände Ramses übrigens bestimmt toll und standfeste Kinder sollten auch kein Problem darstellen.

Allerdings ist der Besuch einer Hundeschule ein Muss, da er jetzt schon einen starken Charakter zeigt und auch sein Dickkopf in die richtigen Bahnen gelenkt werden muss.

Aufgrund der Landeshundeverordnung darf Ramses nicht in Bayern vermittelt werden. Gesucht werden daher verantwortungsbewusste und mit der Rasse erfahrene Hundeliebhaber aus Regionen, wo die Haltung erlaubt ist. Interessenten melden sich bitte ausschließlich per E-Mail und übersenden im Vorfeld die ausgefüllte Selbstauskunft:


Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der kleine Mann durfte im Juli in sein neues Zuhause in der Eifel ziehen, zu tollen Menschen, die extra aus Bayern weggezogen sind, weil man hier keine Staffs halten darf!

Gerade eben habe ich die telefonische Bestätigung erhalten, dass Ramses endgültig vermittelt ist. :)

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff Ramses (Rüde, *ca. 11/2021) im Quellenhof Passbrunn“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
39
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
64
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
127
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
124
Grazi
Zurück
Oben Unten