AmStaff-Mix Nepomuck (Rüde, *07/2017) im TH Berlin

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Nepomuck



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich

  • Name: Nepomuck
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 1 Jahr
  • Geburtsdatum: 07/2017
  • Handicap: nein
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 13057 Berlin
  • Beschreibung:

    Nepomuck hatte leider keinen schönen Start ins Leben: Bei seinem ehemaligen Besitzer wurde er als Welpe misshandelt und kam als kleines Häufchen Elend zu uns ins Tierheim. Körperlich ging es ihm schnell besser, die seelischen Verletzungen heilen natürlich langsamer. Trotz des erlebten Vertrauensmissbrauchs hat sich der kleine verängstigte Welpe zu einem bildschönen, lebhaften Junghund gemausert, der nur noch in manchen Situationen ängstlich ist und mit viel Neugier die Welt entdeckt.


    Gegenüber vertrauten Personen ist Nepomuck unheimlich lieb und sanft, Fremden gegenüber manchmal noch etwas ängstlich, aber nie aggressiv.

    Er ist stubenrein und kann nach einer Eingewöhnungszeit auch mal ein paar Stunden allein bleiben. Auch hat er einen guten Grundgehorsam und läuft entspannt an der Leine. Das Mitfahren im Auto ist kein Problem.

    Für den großartigen Nepomuck suchen wir einfühlsame, erfahrene Menschen, die ihm mit viel Geduld alles Wichtige beibringen und ihm helfen, die letzten kleinen Unsicherheiten abzulegen. Mit einem hektischen städtischen Umfeld wäre er zur Zeit noch überfordert und wünscht sich deshalb ein Zuhause in ruhiger, ländlicher Umgebung.

    Mit anderen Hunden ist er verträglich, wäre in seinem neuen Reich aber lieber Einzelprinz. Vernünftige Kinder im jugendlichen Alter können gern mit im Haushalt leben.

    Besonders freuen würden wir uns, wenn Nepomuck in ein listenhundefreundliches Bundesland ziehen und ohne die mit der Rasseliste verbundenen Auflagen aufwachsen dürfte. In Berlin unterliegt er der Maulkorb- und Leinpflicht. Außerdem benötigen seine künftigen Zweibeiner für seine Haltung eine Vermietergenehmigung.

    Haben Sie das passende Zuhause für unseren tollen Nepomuck? Er freut sich im Benji-Haus auf Ihren Besuch. Wenden Sie sich auch gern vorab telefonisch an seine Tierpfleger.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:

 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Nepomuck (Rüde, *07/2017) im TH Berlin“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
164
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
155
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
270
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
118
Grazi
Zurück
Oben Unten