AmStaff-Mix Muffin (Hündin, *2011) im TH Feucht

  • Grazi
AmStaff-Mix Muffin



Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, unverträglich
  • Name: Muffin
  • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
  • Geschlecht: Hündin
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 9 Jahre
  • Geburtsdatum: 2011
  • Handicap: nein
  • Größe: ca. 49 cm
  • Gewicht: ca. 22 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 90537 Feucht
  • Beschreibung:

    Muffin ist eine sehr selbstbewusste ältere Dame, dominant und sehr intelligent. Sie spielt gerne und auch das gelegentliche Agility-Training gefällt ihr besonders gut. Aber auch für eine Runde Streicheleinheiten ist sie immer zu haben.


    Sollte sich mal niemand mit ihr beschäftigen können, dekoriert sie gerne mal ihr Zimmer um. Sie bevorzugt quasi den "destroyed look" und taugt auch zur Konfettimaschine. Was also nicht passt, wird passend gemacht! ;)

    Muffin hat leider nie gelernt, dass es Grenzen gibt. Hundebegegnungen und Hundetrainer-Stunden lassen sich derzeit nur mit Maulkorb bewältigen, da sie zu Übersprungshandlungen neigt. Durch permanentes Training konnten aber bereits Erfolge erzielt werden: Muffin wird ruhiger und lernt, dass nicht alles nach ihrem Kopf geht. ;)

    Neue Besitzer sollten unbedingt über Erfahrung mit solchen Hunden verfügen, konsequent und klar agieren und weiterhin mit ihr üben.

    Muffin wird nicht zu anderen Hunden, Katzen oder Kindern vermittelt.

    Gesucht wird ein Zuhause außerhalb Bayerns, da sie hier als Kategorie 1-Hund leider nicht vermittelbar ist.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Grazi
Im Tierheim seit: Anfang 2018

Muffin macht weiterhin gute Fortschritte im Training. Gassigehen ist mittlerweile sogar mit mehreren anderen Hunden möglich, solange das Fußvolk brav hinter der Prinzessin läuft. ;)

Auch bei Hundebegegnungen lässt sie sich mittlerweile korrigieren und vorbeiführen, ohne dass sie sich herum dreht.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Grazi
Dem Muffelchen geht es seit Tagen nicht wirklich gut. Sie ist öfters teilnahmslos, frisst mal mehr, mal weniger, hat abgenommen, glasige Augen. Der Tierarzt hat vergangenen Freitag nichts Gravierendes gefunden, deshalb ging es heute früh ab in die Tierklinik.


Das Blutbild war unauffällig, aber man fand eine Umfangsvermehrung im Bauchraum. Da sofort der Verdacht auf einen Milztumor fiel, wurde noch ein Ultraschall gemacht, um zu gucken, ob der Tumor operabel war. Doch man kann leider nichts mehr tun.

Heute Abend fährt ihre langjährige Gassigängerin zu ihr und geht den letzten Gang mit ihr. :(

Traurig, Grazi
 
  • Marion
:(

R.I.P., Muffin
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Muffin (Hündin, *2011) im TH Feucht“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten