AmStaff-Mix Luis (Rüde, *06/2020) im TH Berlin

  • Grazi
AmStaff-Mix Luis



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, Junghund, kinderlieb, verträglich

Name: Luis
Rasse: American Staffordshire-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: unter 1 Jahr
Geburtsdatum: 06/2020
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 13057 Berlin


Im Tierheim seit: 18.10.2022

Unser Luis ist ein altersentsprechend lebhafter Rüde, der beschäftigt werden möchte. Besonders an Futtersuchspielen hat er große Freude.

Der Jungspund beherrscht zwar die Grundkommandos, ist im Allgemeinen aber noch etwas unerzogen und braucht mithilfe liebevoller Konsequenz den letzten Feinschliff in der Erziehung. Luis ist menschenbezogen, stubenrein und lässt sich ruhig an anderen Hunden vorbeiführen. Ob er auch mal stundenweise allein bleiben kann, muss erst noch getestet werden.

Für Luis wünschen wir uns eine aktive, hundeerfahrene Familie, gern auch mit Kindern ab 10 Jahren. Optimal wäre Rasse-Erfahrung – dies ist aber kein Muss.

Luis ist für die Stadt geeignet und wir können ihn uns auch als Zweithund zu einer souveränen Hündin vorstellen.

Bitte beachten Sie, dass für Luis rassebedingt eine Vermietergenehmigung erforderlich ist.

Möchten Sie Luis kennenlernen oder haben Fragen zu ihm? Melden Sie sich gern telefonisch bei seinen Tierpfleger*innen oder füllen Sie das bei der KVH verlinkte Kontaktformular aus. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • embrujo
Auf der Seite des TH Berlin steht, dass Luis 06/2020 geboren ist.
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Grazi
Na, großartig... das kommt davon, wenn man die (fremd)eingestellten Texte mangels Zeit nicht aufmerksam Korrektur liest und mit dem Text auf der Website vergleicht. *grmpf*

Vielen Dank, dass du so genau drübergeschaut und mir Bescheid gesagt hast! Ich werde das jetzt überall reparieren.

Grüßlies, Grazi
 
  • embrujo
Gerne doch @Grazi . Gestolpert bin ich darüber, dass ein 7monatiger Hund schon kastriert sein soll.
 
  • Grazi
Genau deswegen hatte ich ebenfalls nachgehakt: als Antwort bekam ich von der Einstellerin, sie vermute, dass man das so eingetragen habe, weil er vor der Vermittlung kastriert wird bzw. nur mit Kastrationsauflage ausziehen darf.

Da haben wir beide gepennt. *kopfschüttel*

Grüßlies, Grazi
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Luis (Rüde, *06/2020) im TH Berlin“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten