AmStaff-Mix Lucky (Rüde, *03/2021) in Berlin

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Lucky

45050508uy.jpg


AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kennt Pferde, kinderlieb, mit Rüden bedingt verträglich, verträglich mit Hündinnen

Name: Lucky
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: fast 2 Jahre
Geburtsdatum: 01.03.2021
Handicap: nein
Größe: 57 cm
Gewicht: 29 kg
Aufenthaltsort: noch bei seinen Haltern
PLZ und Ort: 12247 Berlin


Lucky sucht dringend ein neues Zuhause, da eine Tochter der Familie erkrankt ist und immer wieder in die Klinik muss. Seine Halterin hat fast ein Jahr versucht, ihn trotzdem zu behalten, musste sich nun aber eingestehen, dass sie mit der Sorge um das Mädchen, drei weiteren Kindern und ihrem Beruf dem jungen Hund nicht mehr gerecht wird.

Lucky wurde im Alter von 18 Wochen als abgemagertes Fellknäuel von privat übernommen und sollte angeblich ein Boxer-Labrador-Mischling sein, was damals optisch tatsächlich im Bereich des Möglichen lag. So wie er sich aber entwickelt hat, gehen wir jedoch von einer AmStaff-Beteiligung aus und werden ihn daher vorsichtshalber als solchen vermitteln.

Der junge Rüde ist geimpft, gechipt, regelmäßig entwurmt, kastriert, gesund….und hat das Potential für einen absoluten Traumhund! :)

Lucky lebt mit 4 Kindern zusammen, die er sehr liebt und die jeden Quatsch mit ihm machen dürfen. Wenn es ihm zu viel wird, knurrt er kurz. Selbst die 4-jährige kann das klar deuten.

Er versteht sich in aller Regel gut mit Hündinnen, fremde Rüden sind – in seinem Alter nicht verwunderlich – meistens ein Problem. Lucky ist ein unsicherer Hund, der dann leider nach vorne geht und sich aufspielt. Er ist aber nicht grundsätzlich mit Rüden unverträglich, da er auch ein paar Kumpels hat, mit denen er sehr gerne spielt. Er braucht also eine verlässliche, konsequente Führung bei Fremdhundbegegnungen.

Katzenverträglich ist er nicht, Pferde kennt er. Auf dem Reiterhof läuft er frei.

Lucky liebt ausgiebige Spaziergänge und Wanderungen, das Baden im See, Ballspielen, Fressen (für Leckerli tut er alles ;) ), Rumblödeln (dabei lässt er alles mit sich machen) und gaaaaanz viel Kuscheln. Am liebsten liegt er mit auf dem Sofa oder schmuggelt sich ins Bett.

Außerdem hält er sich für einen sehr kleinen Hund: egal, wer sich auf den Boden setzt, er landet auf dem Schoß und versucht irgendwie, sich hinzulegen. ;)

Lucky ist stubenrein und kann ein paar Stunden alleine bleiben. Auch das Mitfahren im Auto, Bus- und Bahnfahren (mit Maulkorb) und das Laufen am Fahrrad funktionieren. Urlaub findet er gut und er kommt mit seiner Familie schnell überall an.

Lucky beherrscht die Grundkommandos und einige Tricks. Der Rückruf (auch aus dem Spiel) funktioniert gut und wurde viel geübt. Die Leinenführigkeit ist in aller Regel gut. Es gibt zur Zeit aber immer mal pubertätsbedingt Aussetzer, bei denen er plötzlich alles vergisst. ;)

Kurz und gut: Lucky ist ein fröhlicher, aktiver und sehr freundlicher junger Rüde, der in einem guten Zuhause aufgewachsen ist und nun unverschuldet einen neuen Wirkungskreis sucht. Seine Familie ist todunglücklich, da eigentlich alles perfekt war…. bis die gesundheitlichen Sorgen leider kontinuierlich immer größer geworden sind und dadurch für den Burschen kaum noch Zeit da ist.

Lucky wird nur in sehr gute und liebevolle Hände abgegeben. Er wünscht sich ein aktives Zuhause, das Spaß daran hat, weiterhin mit ihm zu trainieren und viel mit ihm zu unternehmen. Idealerweise sollte seine neue Familie auch wieder ein Haus mit Garten haben.


Die Vermittlung erfolgt zu den im Tierschutz üblichen Bedingungen mit Vor- und Nachkontrolle(n), Schutzvertrag und Schutzgebühr. Keine Vermittlung in reine Außen- oder Zwingerhaltung, kein Wach- oder Schutzdienst.

Der Erstkontakt erfolgt über die Kampfschmuser-Vermittlungshilfe. Interessenten erhalten eine Selbstauskunft, die nach dem Ausfüllen umgehend an Lucky Halterin weitergeleitet wird.

Ansprechpartner: Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
email: lucky@kampfschmuser-vermittlungshilfe.de

Achtung: Überprüfen Sie nach Versenden einer Anfrage bitte in den folgenden Tagen auch immer Ihren Spamordner! Einige Mailprogramme sortieren nämlich eMails bislang unbekannter Versender, die größere Anhänge enthalten, automatisch als Spam ein.

Weitere Fotos:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein kleiner Hinweis: Die Abgabe von Listenhunden darf in Berlin nur an Tierheime erfolgen oder
ähnliche Einrichtungen,
die über eine tierschutzrechtliche Erlaubnis zum Halten von Tieren
verfügen.
 
Stimmt.... der Abgabevertrag müsste dann über einen Verein laufen. Evtl. sollte ich das noch in dem Gesuch einfügen. *hüstel*

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Lucky (Rüde, *03/2021) in Berlin“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
247
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
103
Grazi
Zurück
Oben Unten