AmStaff-Mix Klopfer (*ca. Ende 09/2014) über die Listenhunde-Nothilfe

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Klopfer



American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, katzensicher, kinderlieb, verträglich, Welpe

Name: Klopfer
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: unter 1 Jahr
Geburtsdatum: ca. Ende September 2014
Handicap: nein
Größe: wächst noch ;)
Gewicht: wächst noch ;)
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: 74xxx
Beschreibung:

Endlich können wir unsere kleinen Mäuse liebevolle Familien suchen!

Wieder mal Opfer der illegalen Vermehrung, wurde Klopfer zusammen mit seinen Geschwisterchen in einer Box auf dem Balkon gehalten. Viel zu früh wurden sie der Mutter entrissen... wo diese ist, konnten wir nicht herausfinden. Und so kamen die Welpen verfloht und dehydriert auf unsere Pflegegestelle.

Diese Kleinen hatten Glück und konnten sich auf der Pflegestelle mit einem Ersatzpapa und einer Ersatzmama erholen und sich so zu fröhlichen kleinen Hunden entwickeln, die mittlerweile viel gelernt haben und Spaß am Leben haben.

Sie leben dort auch mit Katzen zusammen, kennen die Alltagsgeräusche, spielen und toben mit adulten Hunden und kennen keine Angst.

Jetzt suchen wir für unsere Schützlinge liebevolle Familien, die sie den Rest ihres Lebens begleiten und ihnen weiterhin zur Seite stehen.

Wir vermitteln nur unter Auflage der jeweiligen Hundeverordnung.
Schutzgebühr: 300 €

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
WIEDER IN DER VERMITTLUNG!

AmStaff-Mix Rudi



American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich, kinderlieb

Name: Rudi
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 - 8 Jahre
Geburtsdatum: 09/2014
Handicap: nein
Größe: 55 cm
Gewicht: ca. 27 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: PLZ 363xx
Beschreibung:

Rudi und seine Geschwister waren - wie so viele Welpen besagter Rassen - Opfer der illegalen Vermehrung und wurde zusammen mit seinen Geschwisterchen in einer Box auf dem Balkon gehalten. Viel zu früh wurden sie der Mutter entrissen... wo diese ist, konnte die Listenhunde-Nothilfe leider nicht herausfinden. Und so kamen die Welpen verfloht und dehydriert auf eine Pflegestelle des Vereins.

Hier konnte er sich zu einem fröhlichen kleinen Hund entwickeln, der viel gelernt und Spaß am Leben hat.

Rudi (damals noch "Klopfer" genannt) wurde im Dezember 2014 in eine „nette“ Familie vermittelt, mit Kindern und anderen Hunden. Die Welt war 11 Monate in Ordnung. Doch zwischenzeitlich waren die anderen Hunde verstorben und ein zweiter Hund sollte her. Es kam ein 4 Monate junges Staff-Mädchen.... und damit fing Rudis Leidensweg an:

Die Familie war nicht in der Lage, zwei Junghunde zu vergesellschaften. 14 Tage später musste Klopfer sein Zuhause verlassen, in dem er die letzten 11 Monate lebte. Der angebliche „Seelenhund“ wurde wie ein alter Handschuh entsorgt.

Natürlich hat die Listenhunde-Nothilfe Rudi sofort geholt und ihn auf eine Not- Pflegestelle gebracht. Laut Aussage der ehemaligen Halter ist der Bub mit Artgenossen unverträglich. Dies werden wir abchecken und pruefen. Rudi hat mit Kindern und Hündinnen zusammen gelebt.

Mittlerweile hat sich Rudi auf seiner Pflegestelle super eingelebt. Er ist (natürlich ) ein sehr agiler junger Rüde, der gerade in der Erprobungsphase ist. Man merkt, dass er sehr wenig Erziehung genossen hat.

Er ist sehr lernwillig, für Futter macht er wirklich alles und kann mittlerweile auch die Grundkommandos. Wie es Jungrüden in dem Alter eben auch machen, testet er seine Grenzen aus, lässt sich allerdings gut regulieren und braucht einfach eine liebevolle, aber konsequente Führung.

Rudi ist sehr verschmust, liebt Kinder sehr und man kann ihn wirklich überall mit hinnehmen, denn er ist schon ein besonderer Clown und bezaubert sofort alle Menschen, wenn er mit den großen Augen den „ Hab mich lieb„-Blick aufsetzt.

Allerdings sollte man sich nicht davon täuschen lassen, denn diese Jungrocker wissen genau, wie sie einen ausloten können. ;) Von daher empfehlen wir auf jeden Fall eine Hundeschule und Rudi freut sich sehr über sportliche Hundeeltern.

Kinder sind übrigens absolut kein Problem. Mit dem Alleinbleiben haben wir noch unsere Probleme, das hat er nie wirklich gelernt.

Nachtrag: Rudi kommt mit souveränen Hündinnen gut klar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Klopfer (*ca. Ende 09/2014) über die Listenhunde-Nothilfe“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
99
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
153
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
266
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
111
Grazi
Zurück
Oben Unten