AmStaff-Mix Jenna (Hündin, *08/2019) beim Hamburger TSV

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Jenna

40366476tl.png


AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht


    • Name: Jenna
    • Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
    • Geschlecht: Hündin
    • Kastrationsstatus: kastriert
    • Alter des Hundes: 1,5 Jahre
    • Geburtsdatum: 08/2019
    • Handicap: nein
    • Größe: 50 cm
    • Gewicht: 25 kg
    • Aufenthaltsort: Tierheim
    • PLZ und Ort: 20537 Hamburg
    • Beschreibung:

      Im Tierheim seit: 02.08.2020


      Jenna war bereits vermittelt, leider entwickelten sich aber Konflikte mit dem anderen Hund im Haus, wodurch sie nun wieder bei uns im Tierheim ist. Doch das ist für unsere Frohnatur kein Grund, Trübsal zu blasen. Jenna ist bereit, neue Abenteuer zu entdecken, und sucht Menschen, die diese mit ihr zusammen erleben wollen.

      Menschen gegenüber zeigt sie sich meist sehr aufgeschlossen und neugierig, wobei sie Männer schneller ins Herz schließt. In gewissen Situationen zeigt sie sich jedoch hin und wieder etwas unsicher. Kommt man aber freundlich auf sie zu, verliert sie diese Unsicherheit schnell und holt sich auch gerne ein par Streicheleinheiten ab.

      Die junge Hündin besitzt einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb, so dass sich im neuen Zuhause keine anderen Tiere befinden sollten. Außerdem ist sie in ihren eigenen vier Wänden sehr wachsam und bewacht gerne Haus und Hof, wenn man sie denn lässt.

      Jenna bringt eine gute Portion Energie und Ausdauer mit und erwartet genau das Gleiche von ihren neuen Halter*innen. Sie liebt es, draußen in der Natur zu sein, ihre Nase in den Wind zu halten und alles Mögliche zu erkunden. Von Couch-Sonntagen hält sie so gar nichts, lieber dreht sie eine große Runde im Wald und möchte etwas erleben. Wenn sie erstmal ausgepowert ist, hat sie jedoch nichts dagegen, es sich mit ihren Menschen gemütlich zu machen und sich ausgiebig den Pelz kraulen zu lassen.

      Jenna hatte bei uns von klein auf reichlich und verschiedene Hundekontakte. Trotzdem konnte dies ihre, zum Teil ursprünglich züchterisch erwünschte, Artgenossenunverträglichkeit nicht gänzlich dämpfen, so dass es leider zu einem schweren Beißvorfall mit einem ihr bekannten Hund kam.

      In manchen Situationen fährt sie sich schnell mal hoch und steigert sich terriertypisch rein, so dass die Begegnung kippt. Sie kann und sollte daher keinen unkontrollierten und ungesicherten Kontakt zu anderen Hunden haben, außerdem sollten neue Halter mit der Hundesprache gut vertraut sein, um die Situationen im Griff behalten zu können.

      Für Jenna suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause als Einzelhund.


      Das Hundeeinmaleins kennt Jenna bereits. Alterstypisch werden gewisse Sachen jedoch immer mal wieder ausgetestet – ganz nach dem Motto: „Dann probiere ich es halt in fünf Minuten nochmal!“ Ein langer Atem, Erfahrung und eine konsequente Erziehung sind daher unabdingbar, wenn sie einem nicht irgendwann auf der Nase herumtanzen soll.

      Jenna muss bei uns noch ihren Wesenstest absolvieren und ist deshalb noch nicht frei zur Vermittlung.

      Aufgrund Ihrer Rassezugehörigkeit vermitteln wir die Hundedame nur außerhalb Hamburgs.

      Falls Sie unsere süße Jenna schon einmal persönlich kennenlernen wollen, schicken Sie uns gerne Ihre ausgefüllte per mail zu.
      18.12.2020 (mk)


      Jenna kurz und knapp zusammengefasst:

      * freundlich und aufgeschlossen
      * besitzt Jagdtrieb
      * fährt gerne im Auto mit
      * Erfahrung erforderlich
      * HTV-Nummer: 49_I_19

      Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Jenna (Hündin, *08/2019) beim Hamburger TSV“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
176
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
156
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
271
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Buddy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder evtl. möglich, verträglich Name: Buddy Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: (noch) unkastriert Alter...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Zurück
Oben Unten