AmStaff-Mix Jack (*01/2012) im TH Stuhr-Brinkum

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Jack



American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix

Name: Jack
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 3 Jahre
Geburtsdatum: 01.01.2012
Handicap: nein
Größe: 50 cm
Gewicht: 27 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 28816 Stuhr-Brinkum
Beschreibung:

Jack ist ein eigentlich menschenfreundlicher Kerl, der aber viele Unsicherheiten in sich trägt.

Sein Vorbesitzer konnte ihm keine Sicherheit und Führung vermitteln und handhabte ihn wohl auch zu inkonsequent. Jack neigt dazu, sich auf Bezugspersonen zu konzentrieren und beäugt Fremde mit Skepsis.

Mit anderen Hunden scheint er nicht viel Erfahrung zu haben, an der Leine interessieren ihn Hunde i.d.R. auch nicht. Wenn er aber Interesse zeigt und dies durch Winseln kundtut, muss man vorsichtig sein: dies kann bei ihm auch Beutetrieb bedeuten!

In Punkto Verträglichkeit werden wir mit ihm noch einiges austesten müssen.

Generell braucht Jack aber eine erfahrene und konsequente Handhabung.

Bei uns im Tierheimalltag ist er recht unkompliziert. Er vertraut Personen nach einiger Zeit, wenn er gute Erfahrungen mit ihnen gemacht hat. Eine schnelle Bindung darf man nicht erwarten.

Probleme werden in einem neuen Zuhause, mit festen Bezugspersonen und unter territorialem Einfluss, klarer werden. Hier gilt es, vorbereitet zu sein.

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt ein schönes Video von Jack:

Grüßlies, Grazi
 
Jack befindet sich nun schon seit gut vier Jahren (!) im Tierheim und wartet immer noch auf den richtigen Menschen.

Das Problem ist, dass er zwar zuckersüß ausschaut, aber wirklich einen "Vollprofi" braucht, der die Zeit hat, ihn in Ruhe kennenzulernen, und der ihn in jeder Situation absolut sicher zu händeln weiss. Und solche Menschen sind leider rar gesät.

Wer möchte sich der Herausforderung stellen?

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Jack (*01/2012) im TH Stuhr-Brinkum“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Jack Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Langzeitinsasse, Auslandshund: Spanien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Jack Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix...
Antworten
0
Aufrufe
402
Grazi
Grazi
Grazi
Jack ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
742
Grazi
Grazi
Grazi
Jack musste leider am 22.06. eingeschläfert werden. :( Traurig, Grazi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
:vollok:Alles gute wünsche ich ihm ,für sein neues Leben:hallo:
Antworten
4
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
K
was ist denn nun aus jack geworden?
Antworten
5
Aufrufe
1K
staff-boxer-mam
staff-boxer-mam
Zurück
Oben Unten